2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: 2012

von Headwaltz am 09.10.2008 15:05

ich habe unter den mainstream-nachrichten der welt.de ein interview mit däniken gefunden, aber lest selbst:

Daeniken hofft auf Alien Visite im Jahr 2012 - Teil 1

Teil 2

Teil 3

schon erstaunlich, das sich welt.de ein solch gewagtes thema annimmt... wahrscheinlich, weil mittlerweile genug menschen in internet-foren und blogs darüber reden, dass man diese leute auch auf deren seite ziehen kann, um etwas werbegeld zu erhoffen.
leider schlägt sich dieser fakt auch negativ auf die interview-führung aus... es wird nichts unbekanntes gesagt, es wird nicht mal genau versucht auf einige kernthemen besonders einzugehen... das interview ist viel zu kurz, unausgereift und hinterlässt bei mir ein komisches gefühl.
der dritte teil ist gegenüber den ersten beiden etwas interessant, weil er von einem seiner träumen erzählt. dennoch bin ich mit den gestellten fragen, und manchmal zu flachsen antworten sehr unzufrieden.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2008 15:11.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Nex am 09.10.2008 15:42

Ich teile deine Unzufriedenheit Haedwaltz.

Ich habe Däniken und seine Forschungen drei Jahrzehnte begleitet. Er hatte uns damals fasziniert mit seinen Thesen und uns auch mit dem berüchtigten "Spinner-Virus" angesteckt. Nicht nur ich, sondern auch viele in meinem Umfeld, sind jedoch mittlerweile der Meinung, dass dem Herrn Däniken nicht mehr über den Weg zu trauen ist. Es wäre müßig jetzt, die Vielzahl der Gründe dafür anzuführen, es stellt sich jedoch für uns nach reiflicher Überlegung nur ein Fazit heraus ... dieser UFO-Rebell ist über die Jahre ziemlich korrupt geworden, um es noch freundlich auszudrücken.

Es gibt eine Fülle von Indizien, die mehr oder weniger deutlich zeigen, dass diesem alternativen "Archäologen" irgendwann von den "Shadow-Diensten" so sehr die Pistole auf die Brust gesetzt worden ist, dass er seitdem immer mehr ins desinformierende Mainstream abgeglitten ist. Wenn man etwas genauer hinschaut, dann wird man früher oder später auf die Spur kommen, das andere alternative Figuren, die es Däniken gleich taten, teilweise auf höchst mysteriöse Art und Weise aus dem Leben gegangen (worden) sind. Däniken ist aber noch da ... finanziell für ihn sogar höchst profitabel.

Er erwähnte in dem Interview die Felstunnel bei Sakkara in Ägypten und das mysteriöse Versprechen zu schweigen, das er einem "Unbekannten" gegeben hat. So etwas hätte man früher, in seinen Anfangszeiten, ganz sicher nicht von ihm zu hören bekommen. Der Mann ist "gekauft" ... für mich steht das fest!



Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Hades am 09.10.2008 17:30

Ich war ja zu meiner Anfangszeit hier im Forum auch sehr an Däniken interessiert, aber das hat nicht länger als 2-3 Wochen gedauert, bis ich mich wieder davon entfernte. Das hatte mehrere Gründe. Einmal finde ich auch, dass er heute eine komische Art hat, ich sehe keine Überzeugung in seinen Augen, sondern Gleichgültigkeit. Das war das entscheidende für mich.
Außerdem bleibt er mit der Thematik und den Erkenntnissen immer auf der selben Stelle stehen, und kommt keinen Schritt vorwärts.

Antworten

grischa

34, Männlich

Beiträge: 282

Re: 2012

von grischa am 09.10.2008 21:24

ich habe letztens auch ein interview mit ihm gesehen und habe genau dasselbe gedacht/ gefühlt wie nex..... er ist fast garnicht auf die thematik eingegangen und hat einfach immer nur auf seine bücher hingewiesen nach dem motto: kauft meine Bücher wenn ihr mehr darüber wissen wollt...... das hat mich auch ein wenig stuzig gemacht..... nja aber da muss sich jeder seinen eigenen teil denken

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: 2012

von Headwaltz am 10.10.2008 03:02

wo ihr es sagt, erkenne ich es nun auch genauer...
wer nicht sein wissen (welches dem menschen vom großen nutzen sei) kostenlos preisgibt, der erhofft dafür eine bezahlung.
wie wir aktuell in der wirtschaft erleben zerfrisst die gier den menschen... man geht einfach über existenzen und leichen für ein imaginäres, künstlich erzeugtes produkt, das geld. doch diese besessenheit zu etwas steckt nicht nur in den bankern und regierenden, sondern in jedem von uns. es ist halt eine sache, wie sie auftritt, oder wie wir als individuum sie beherrschen können.
anscheinend möchte herr däniken sein wissen nicht kostenlos preisgeben, obwohl es in unserer gegenwärtigen zeit vielleicht von großem nutzen wäre... also wird selbst hier die gier sichtbar, und somit däniken ein scharlatan seiner eigenen rasse.

aber ich nicht zu hart?
denn vielleicht ist es für ihn schwer, in interviews ordentliche antworten zu geben.
vielleicht brauch er das geld, weil sein vergnügungspark pleite gegangen ist.
vielleicht wird er von eliten unterdrückt gewisse dinge preis zu geben.
vielleicht, vielleicht, vielleicht...

es liegt eben bei uns, wie wir entscheiden, ihn einschätzen und ob seine äußerungen von nutzen sind.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Radix
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Radix am 10.10.2008 11:17

Ein paar Astronomische Fakten,da oft irgendwo zu lesen ist dass am 21.12.2012 die Erdachse genau in Richtung Zentrum der Milchstrasse zeigen würde.
Unser Sonnensystem ist 32000 Lichtjahre vom Zentrum der Milchstrasse entfernt,was heisst jegliche Strahlung vom Zentrum der Milchstrasse braucht zweiunddreissigtausend Jahre bis sie uns erreicht!Allerdings erreicht uns jegliche Strahlung von dort sowieso immer ansonsten könnten wir sie gar nicht am Himmel sehen,und die Gravitation sowieso ansonsten würde das Sonnensystem in den freien Raum abtrudeln.Die Milchstrasse hat ein Durchmesser von ca 100 000(Radius 50000 :D Lichtjahren also ist die Erden recht weit vom Mittelpunkt enfernt.
Ausserdem ist unser Sonnensystem 50 Lichtjahre nördlich der Milchstrassenebene,das Sonnensystem bewegt sich mit der Gesamtrotation der Milchstrasse mit ca 220 km/sek.
Im Jahre 2012 werden wir vom Zentrum der Milchstrasse genausoviel merken wie heute oder vor 100 Jahren....

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

21 - 22. Dezember 2012

von weirdo am 22.10.2008 15:12

Wo ich grad mit der Nase drauf gestubbst werde... ;-)
Da hatte der Radix nämlich Recht.

Was hier meiner Meinung nach ein grosses Missverständnis ist, dass immer von einem "Ende" die Rede ist, wenn es um das Datum 2012 geht - ist es nicht, es ist ein Anfang!

Der längste Zyklus im Maya-Kalender beträgt ca. 26.000 Jahre; während dieser Periode beschreibt die Erdachse eine volle Umrundung ihrer Taumelbewegung. In den letzten 50 Jahren wurde dieser Wert immer mehr eingeengt, so werden heute meist Werte zwischen 25.500 und 25.800 Jahren angegeben. Die Tibeter, alten Ägypter, Cherokee- und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen ähnlich wie die Maya auf einen solchen Zyklus. Der derzeitige Zyklus endet nach dem Maya-Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet ausserdem eine äusserst seltene astronomische Konstellation statt: Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen.

Es gab lange ein Streit unter Wissenschaftlern, wann denn nun der wahre "Starttermin" des Maya-Kalenders gewesen ist. Heute ist man sich grösstenteils darüber einig, dass der Starttag (entsprechend dem 1. Januar anno 1 n.Chr. als Starttag für unseren christlichen Gregorianischen Kalender) gleichzusetzen ist mit dem 11. August des Jahres 3114 v.Chr. Der Zyklus des Longcount-Kalenders der Maya umfasst rund 5.126 Jahre unseres Kalenders, eingerechnet alle Schalttag-Korrigierungen des Gregorianischen Kalenders. Der letzte Tag dieses Longcount-Zyklus entspricht dann unserem 21. Dezember 2012 n.Chr. Mit Esoterik oder Weltuntergangsstimmung hat das nüscht zu tun... Am 22. Dezember 2012 beginnt dann für die Maya und alle anderen mittelamerikanischen Völker nicht nur ein neues Jahr oder Jahrhundert oder Jahrtausend - es beginnt ein neuer Grosszyklus und damit ein komplett neues Zeitalter!


(Dank an Toni für die astronomischen Infos.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 15:33.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von BlackMesa am 22.10.2008 15:23

Heute hab ich in der Schule eine Meinung aufgefangen, die ein ganz anderes Bild von ~2012 beschreibt, als das was wir bisjetzt diskutieren.

Die betreffende Person sagte, dass ab oder bis 2012 ein neues, zweites Pentagon voll einsatzbereit wäre, dass als zweite Zentrale für den darauffolgenden dritten Weltkrieg dienen solle. Aufgrund dieser Einsatzbereitschaft würden die USA diesen Krieg anfangen, und es wäre - so die Person weiter - wahrlich ein "neues" Zeitalter am beginnen. Nämlich ein Zeitalter der Überwachung und der Furcht.

Antworten

Xentor

45, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2012

von Xentor am 22.10.2008 15:33

Halte ich für sehr sehr sehr wahrscheinlich.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 2012

von weirdo am 22.10.2008 15:38

Wirkt irgendwie eher so, als ob wir uns jetzt gerade
im "Zeitalter der Überwachung und Furcht" befinden... ;-)

Aus sicheren Quellen weiss derjenige das aber nicht? *g*
Warum sollten die USA gerade diesen Zeitpunkt abwarten?

Ich denke, hier gilt, was schon oft angeklungen ist: WIR gestalten unsere Welt. Anzunehmen, dass es so oder so kommt, materialisiert diese Vorstellung davon. Also gilt es, für ein Zeitalter des Friedens und der Angstfreiheit einzutreten...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 15:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum