2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2012

von Xentor am 07.10.2009 12:41

tut mir ja sehr leid, daß du dich persönlich angegriffen fühlst, weil ich nicht dran glaube, daß die Welt sich an einem absolut willkürlich festgelegten Datum "knips" in ein (Im Vergleich zu jetzt" Paradis verwandelt.

Weiß zwar nicht, warum du daß auf dich beziehst, aber ok.
Sofern es übrigens jemand will, weil ich ja zu "böse" bin, muß ers nur sagen und ich lass euch alle in Frieden.

Sorry daß ich ne eigene Meinung habe, für die ich meine ganz persönlichen Gründe auch habe.

Antworten

aja01

58, Weiblich

Beiträge: 22

Re: 2012

von aja01 am 07.10.2009 13:26

nein,Xentor,es geht gar nicht um dich,um deinen Eistellung...aber,jeder hat anderen Ansicht auf das Jahr...nun,es geht wirklich um das "anderer Ansicht.."ich glaube auch nicht auf irgendwelche Klick...ich glaube auch nicht,das jemand Böse und jemand Gut ist,ich glaube auch nicht auf irgendwelche Apokalypse....aber ich glaube dass es sich alles,wirklich alles verändert wird...nicht nur unserer Planet,Natur,Gesellschaft,aber auch der Mensch selbst...und es ist kein Klick...Es hat mehr mit "Chemie"(?) und Energieströmungen zu tun....
Du selber beschreibst im Theard Seltsames optisches Phänomen die kleine "Glitzer"..hätte ich dazu Kommentar geschrieben,das ich so was sehe schon über 1 Jahr und ich vermüte,das es Photonnenteilchen sein könnten,hätte jemand mit mir überhaupt eine Diskussion geführt??Nein...Ich habe nie gern gehabt Fächer wie Physik oder Chemie,ich kann mich nicht richtig ausdrücken,was ich erlebe,wie ich was fühle auf euere Weise...aber im Endeffekt...tja,ich wollte nur sagen,lasst ihr auch die anderen wie z.B. Capt.Sparrow,etc ein bischen weiter auswickeln...Es schadet doch nicht,das Welt auch mit Augen anderen zu betrachten...

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Anisim88 am 07.10.2009 14:01

Ich weiß nicht was 2012 passieren wird, ich kann nur warten^^ mich selbst weiter entwickeln und dann sehen was geschieht!
Nur mir kommt es gar nicht abwegig vor das sich das Bewusstsein der Menschheit oder allen Leben (?) sich ändern wird!

erste Frage: Wie wurde das Tier das sich jetzt Mensch nennt sich selbst bewusst?
zweite Fragel: Wie wurde dem Mensch bewusst das der Tod mehr ist (?) und begann seine Verstorbenen zu ehren und zu beerdigen etc.? (das kam nämlich später dazu!)

Für mich sind das Bewusstseinserweiterungen oder irre ich mich da etwa?
Das es ein "Klick" sein wird glaube ich auch nicht, denn alles braucht seine Zeit(!), sollte es den so sein das wir gerade in einem Übergang zu einem anderen Bewusstsein sind!^^ Meine Meinung!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2009 14:02.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Dennesito am 07.10.2009 16:45

@aja01: Was zur Hölle ist dein Problem?O.o

MIR scheint es so als ob du dich ständig angegriffen, eingeschränkt, verletzt und was weiß ich was noch fühlst. Du beschuldigst hier einige Leute und machst ihnen unbegründete Vorwürfe. Wenn du eben nur nach "Stress" und "Kämpfen" suchst dann bist du hier falsch. Entweder du nimmst dir Zeit alles vernünftig zu lesen und versuchst zu verstehen was die Leute hier sagen wollen ohne, dass du gleich jedem(der ganzen Community) hier irgendwelche Vorwürfe machst die teilweise GELOGEN sind oder du lässt es mit der Community hier und gehst weiter. JEDER ist freiwillig hier und kann kommen und gehen wie er mag, aber die Mods und Admins sind zuständig dafür, dass hier ein gewisses Klima, Niveau und Ordnung bleibt. Und wenn du hier jeder Aktion vom Admin und Mod gleich Verschwörungen und einen Pakt mit dem Teufel unterstellst, dann weiß ich nicht was du genau von uns und der ganzen Community willst?!

BITTE lass dir Zeit beim lesen, beim verarbeiten und verstehen UND beim Posten.

Nicht nur Herz und auch nicht nur Verstand.
Ein Mix aus Verstand und Herz machts eben aus ;)

(Und wenn du jetzt den Post von mir falsch interpretierst kann ich auch nicht mehr weiter behilflich sein. Ich habe alles gesagt was ich zu sagen hatte und bin fertig.)

Antworten

aja01

58, Weiblich

Beiträge: 22

Re: 2012

von aja01 am 07.10.2009 19:14

momento...um was geht??Ich habe Gestern unter dem Beitrag vom Capt.Sparrow ein,einziges Smile zugefügt...lächende...Heute morgen einfach weg...Wemm greife ich an???Ist es Angriff,wenn ich mein Meinung aussere??Ich habe nur Capt.Sparrow Recht gegeben....Sagst du mir,wemm hab ich den angegriffen??
Was hab ich GELOGEN??Du machs´schnell hier Ordnung!!!Wau!!Schmeiss mich raus,so wie es mit Illuraje passiert hat....Forum,hmmm,vom wegen...
[quoteBITTE lass dir Zeit beim lesen, beim verarbeiten und verstehen UND beim Posten.
][/quote]
Beim Anmeldung hab ich doch geschrieben,das ich Ausländerin biund aus diese Gründe behersche ich nicht perfekt deutsche Grammatik...damals..kein Problem..ja,mit wem ist was los??Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich selbst,weil ich habe deutsch gelernt ganz alein,ohne irgendwelche Kurse oder Volkhochschule....Machs´gut!!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Hades am 07.10.2009 19:30

Illuraje wurde gelöscht, weil sie gelöscht werden W O L L T E !
Sie wollte sich selbst löschen, geht natürlich nicht, und dann hat sie darum gebeten.
Und das lag nicht an uns, sondern an ihr, denn sie akzeptierte keine anderen Meinungen neben ihrer.

Wenn man nur einen einzigen Smiley postet, ohne Text, ohne Zusammenhang, dann werte ich das als SPAM und lösche es, so wie gestern. So Beiträge ohne Inhalt sind unnötig und bringen niemanden weiter - außer die Zahl der Beiträge.

Dennesito sagt nirgendwo etwas über deine deutsche Grammatik, sondern versucht dir nahe zu legen, dass du dir ein bisschen Zeit lässt beim Verstehen von Texten, weil du uns hier laufend missverstehst und daher so Situationen wie diese entstehen.

So eine Hetzerei von dir spricht nicht für dich. Dass hier Meinungen zensiert und gelöscht werden, dass hier User einfach so gelöscht werden, weil ihre Meinung nicht akzeptiert wird und so weiter. Das sind LÜGEN!
Nichts anderes als Lügen. Dieses Forum ist eines der wenigen, wo jeder seine Meinung sagen kann.

Wenn du das nicht verstehst - oder verstehen willst - dann ist das dein Problem. Nur unterlasse bitte solche unwahren Unterstellungen!

Wenn du deinen Account gelöscht haben möchtest, dann schreibe mir bitte eine PM und ich werde das dann machen. Es wird keiner gezwungen hier zu sein und jeder kann gehen wann er will.

@Xentor:

Sofern es übrigens jemand will, weil ich ja zu "böse" bin, muß ers nur sagen und ich lass euch alle in Frieden.


Pff :lol:
Du bleibst schön hier.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2009 19:32.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 2012

von weirdo am 07.10.2009 20:21

Jo, seh' ich auch so: Schön hiergeblieben, Herr Xentor. ^^

Ich hatte diese Predigt eigentlich schon eingemottet, weil nach der Löschung von Otacun bei Taube etwas Irritation herrschte, aber Hades das, was ich dazu schreiben wollte, dann eigentlich dort schon souverän in drei Sätzen ausgedrückt hatte. Nun hier das gleiche Spiel irgendwie...

Dann eben hier, isses ein Abwasch.

Glaube denen, die die Wahrheit suchen,
und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

(André Gide)

Weg isser... Ich würde eher annehmen, weil er [Otacun] ein selbstdarstellerischer, egomaner Typ war, der dieses Forum anscheinend als Werbeplattform und Archiv nutzen wollte. Hier im Forum treffen so viele Ansichten und Standpunkte zusammen - es ging ganz sicher nicht darum, wer welche Meinung von irgendwas hat.

Ein kluger Mann ^^ hat es einmal ungefähr so ausgedrückt: Man verstehe ein Forum ein bisschen wie ein Haus mit Leuten drin. Erst schaue ich es mir von aussen an, ob es mir gefällt. Dann schaue ich mal durch die Fenster, ob auch zu mir passt, was sich innen befindet. Und dann überprüfe ich - ob ich überhaupt durch die Tür passe!

Es gibt in jedem Forum immer schon eine relativ feste Gemeinschaft, einen "harten Kern", es gibt Gepflogenheiten (Dinge, die im Alltag selbstverständliche Grundlagen zwischenmenschlichen Miteinanders sind oder zumindestes sein sollten!) und eine gewisse Themenordnung. Das gibt der jeweiligen Comm ihren Charakter, das macht sie aus! Wer das nicht von vorn herein mitbedenkt und respektiert, der macht eben besser ein Egoprojekt wie der erwähnte Blog (der übrigens normal zu erreichen ist).

Und mal ganz generell und sehr überspitzt dargestellt: Ich mag Fisch(e). Warum aber sollte ich mich in einem Zierfischforum anmelden? Um denen dort zu sagen, wie öde und langweilig ich ihr Hobby finde? Und dass naturnahes Angeln mit Fische töten viel toller ist? Und dass das Tierquälerei ist, was sie da machen? Und wie man am besten Forelle räuchert? Was glaubst Du, wie die Aquarienfreunde reagieren - egal, wie geschickt ich es in höfliche Worte packe? Genau, befremdet. Und wenn ich dann noch hergehe und versuche, bestehende Diskussionen in andere Foren/Blogs zu verlagern... bin ich da bestimmt Mitglied des Monats. ^^

Es geht hier nicht darum, seine Meinung stark zu positionieren, es geht nicht darum, Menschen bekehren zu wollen. Mal speziell zu dieser Galicien-Diskussion: Die war doch nun wirklich sachlich und nicht euphorisch, nicht blind und nicht kritiklos geführt. Wieso dann diese respektlose Spalterei?

Hier möchten wir aber zusammenrücken, zusammenfügen, die verschiedensten Meinungen unter einen Hut bringen, verschiedenste Meinungen abgleichen und übereinanderlegen, Gemeinsamkeiten finden - denn desto mehr Facetten, desto klarer das Bild hinter den Bildern. Das geht aber nur in gegenseitigem Vertrauen und Respekt.


Eines gebe ich Otacon noch mit auf den Weg:
Bescheidenheit? Nein! Wir wollen über uns hinaus wachsen!
"Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommst Du ohne ihr!" (Grossmutter hab sie selig)

---

Nachsatz @aja01:

Wer ist Dir hier so entgegengetreten, wie Du es jetzt umgekehrt tust? In anderen Foren, meine Liebe, wird man für Ein-Satz-Postings (also eine Antwort, die nur aus einem kurzen Satz besteht) verwarnt und gesperrt. Hier herrscht keine Zensur oder etwa Meinungsmache, sonst wären ich und mein esoterisches Gewäsch inklusive aller Verlinkungen schon längst in hohem Bogen rausgeflogen. Niemand hat hier Deine Rechtschreibung kritisiert - wieso um alles in der Welt auch, wichtig ist der Inhalt, nicht die Worthülse - sondern Dich gebeten, mit offenem Herzen und "open minded" zu lesen. Dass Du es nicht tust, beweist Deine Antwort darauf. Bemerkst Du nicht, mit wieviel Empathie Dir ein so junger Mensch wie Dennesito begegnet?

Und:

hätte ich dazu Kommentar geschrieben,das ich so was sehe schon über 1 Jahr und ich vermüte,das es Photonnenteilchen sein könnten,hätte jemand mit mir überhaupt eine Diskussion geführt??

Wie kommst Du denn nur darauf, dass nicht? Mir scheint, Dein Problem liegt ganz woanders als in diesem oder einem beliebigen anderen Forum. Wenn ich von Vornherein davon ausgehe, dass meine Postings überlesen werden und deshalb nicht poste - dann kann ich das doch bitte schön nicht anderen zum Vorwurf machen!

---

Nachsatz an die Admins: Eröffnet einfach im Mitgliederbereich ein "Löschforum". Dort dokumentiert ihr, dass und warum jemand die Löschung beantragt und der Account entfernt wurde. Fertig, aus. Dann kann dort über User- und Adminentscheidungen lamentiert werden, wenn's denn not tut - was die Freude an den Sachthemen erhalten würde.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2009 22:44.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 2012

von weirdo am 07.10.2009 20:27

Das hier ist viel wichtiger:

von: Anisim88 am 07.10.2009 14:01:50

Ich weiß nicht was 2012 passieren wird, ich kann nur warten^^ mich selbst weiter entwickeln und dann sehen was geschieht!
Nur mir kommt es gar nicht abwegig vor das sich das Bewusstsein der Menschheit oder allen Leben (?) sich ändern wird!

erste Frage: Wie wurde das Tier das sich jetzt Mensch nennt sich selbst bewusst?
zweite Fragel: Wie wurde dem Mensch bewusst das der Tod mehr ist (?) und begann seine Verstorbenen zu ehren und zu beerdigen etc.? (das kam nämlich später dazu!)


Für mich sind das Bewusstseinserweiterungen oder irre ich mich da etwa?
Das es ein "Klick" sein wird glaube ich auch nicht, denn alles braucht seine Zeit(!), sollte es den so sein das wir gerade in einem Übergang zu einem anderen Bewusstsein sind!^^ Meine Meinung!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: 2012

von weirdo am 17.10.2009 16:36

Deutschlandpremiere & Podiumsdiskussion in Leipzig
Mit Dieter Broers und Dr. Michael König

Premiere ausverkauft, daher:
Zusatzveranstaltung in Leipzig am Montag, 26. Oktober 2009
Filmvorführung und daran anschließender Podiumsdiskussion als Mitschnitt vom Vortag

:arrow: alle Infos bei den fastgeheim-Events!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hanswuast

-, Männlich

Beiträge: 35

Re: 2012

von Hanswuast am 17.10.2009 22:41

Sorry für eine Gradlinigkeit....

es sind nicht umsonst bis jetzt 18 Seiten zusamengekommen, die dieses Thema umschliessen... Jede(r) hat bis jetzt zu diesem Punkt an Erfahrung beizusteuern gehabt und es wird weitergehen... die nächsten drei Jahre...

Was das letzte Jahr an Erfahrungen Einzelner und zusammen gesehen bis heute gebracht hat, ist so richtig gut und jeden Tag kommen Erkenntnisse oder Fragen für den Weg dahin dazu, was geht mehr?

Wiederholend auf den Punkt zu kommen, haben wir gemeinsam die Richtung und den Weg ALL-gemein in der Hand, in/auf dem Herzen/in der Tastatur, dass die nächste Zeit bis dahin etwas anders wird, ist wohl jeder/jedem klar, inwiefern und wieviel entscheidet doch jedes Wesen selbst...

Also sollten wir zusammenhalten und ALLES hier auch weiter besprechen können, da eine Transformation stattfindet und in dieser Mutation keine Schuldigen in irgendeiner Weise auch immer gefunden werden können, weil "es" sich jede Sekunde bewegt und dementsprechend ändert, wie wir es wollen und tun.

Nur das wird 2012 werden und sein, nichts anderes, kein Ding von aussen, sondern WIR sind es, die es sind und sein werden, da diese jetzige Ebene genau in diesem Augenblick die Unsere ist und bleibt und bleiben wird... erstmal....

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum