Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Tibeta

43, female

Posts: 2

Re: Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

from Tibeta on 09/08/2011 02:12 PM

Hallo!

Danke für eure Anregungen und für den Tipp mit den Begriffen. Also werden schonmal darauf achten das so etwas wie "Verschwörungstheorien" nicht auf den Flyern sind! Wir werden wohl auch nur e-mail Adresse angeben und uns eine zweite Handynummer zulegen, die wir für solche Zwecke herausgeben.

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

from khaos on 08/22/2011 05:44 PM

Man koennte sich ja auch erstmal so treffen - in einem Cafe oder sonstwo.

So ein kleines "Usertreffen" wie man bei Foren eben sagen würde, dann ist auch erstmal die Komponente weg das irgendwelche fremden Leute wissen wo man selbst wohnt, etc.

Natuerlich ist es hier dann wiederum von Vorteil dass das auf lokale Grueppchen begrenzt ist - oder jedenfalls optimaler wenn man sich oefters mal treffen mag.

<insert intelligent message here>

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

from khaos on 08/22/2011 03:05 PM

Hm,

das mit den Flyern ist dann schon schwer das gekonnt auszudrücken.

Aber vielleicht lernst du/ihr hier ja auch super und nette Leute aus der Umgebung kennen die ihr da mit einbeziehen könnt.

Wir hatten auch immer mal wieder Themenchats und dergleichen - könnten die auch wieder in einer anderen oder ähnlichen Form einführen da kann man sich dann auch über Gott und die Welt unterhalten - und natürlich auch andere Sachen ;)

<insert intelligent message here>

Reply

SirHighend

47, male

Posts: 201

Re: Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

from SirHighend on 08/22/2011 12:39 PM

super idee.
flyer find ich nich schlecht, würde aber nur ne kontakt e-mail adresse un max. telefonummer draufschreiben.
vermeide in der öffentlichkeit auch das wort "verschwörungstheorien". das is wie mit dem wort "komunismus", bei otto-normal deutschen werden sonst schalter umgelegt und diskusionen sind dann nicht mehr möglich;-).
also, wie mit dem "über tellerrand kucken" oder mit anderen metaphern arbeiten. so das du nicht als spinner zu schnell in eine ecke gedrückt werden kannst.
ansonsten setz doch noch ein oder mehrer inserate in die zeitung/zeitungen auf, wo du nach gleichgesinnten in der region suchst.
viel erfolg und grüße
und hallo nochmal^^

Reply

Tibeta

43, female

Posts: 2

Plaudertreff gründen zu Grenzwissenschaften - dafür Flyer?

from Tibeta on 08/22/2011 05:59 AM

Hallo!

Ich bin seid gestern hier angemeldet, allerdings interessieren mich Grenzwissenschaften schon ganz lange. Ich sitze oft mit meiner Freundin bei einer Tasse Tee hier und wir philosophieren darüber was es alles geben könnte und wo und wie...
Ich finde das toll und es hat etwas von "über den eigenen Tellerrand schauen" denn wer sagt denn dass bestimmte Dinge unmöglich sind? Vieles ist möglich!
Wir würden gerne unsere Plauderrunde erweitern und überlegen uns Flyer aus zu legen. Noch sind die Flyer nicht gemacht denn wir sind am grübeln wie man das Ganze nennen könnte ohne anschließend als die Hexen vom Odenwald verschrieen zu werden, lach!
Und sind Flyer überhaupt die richtige Methode? Ich muss dazu sagen dass wir hier sehr ländlich gelegen sind, in der Stadt wäre die Kontaktaufnahme viel viel einfacher da es dort ja oft schon bestehende Kreise gibt bei denen man dazu stoßen könnte, nicht so hier, leider!

Bin über jede Anregung glücklich!

Reply

« Back to forum