Mann =/= Frau

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Mann =/= Frau

von Dennesito am 04.09.2008 01:36

Ich glaube dieses Thema passt am besten in diesen Bereich hier.
Alsooo Mann ist ungleich Frau.
Wir sind zwar alle Menschen und von einigen Grundprinzipien ja eigentlich auch gleich, aber es scheint, dass es Grundlegende Verschiedenheiten zwischen Männern(Adamssöhnen) und Frauen(Evastöchtern) gibt. Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so ganz aus(deshalb kann ich euch da kaum Informationen bieten), aber das ist auch der Grund warum ich den Topic erstellt habe: Um sich mit euch auszutauschen und schlauer zu sein, als ich vorm erstellen des Topics war :)

Was mir spontan einfällt:
- Männer sind normalerweise kriegerischer und mehr kampfeslustig. Sie fühlen sich schnell im Stolz und "Mann sein" verletzt.
- Frauen hingegen sind emotionaler als Männer(deshalb weinen Frauen auch manchmal, wenn man sich dann nur Fragen "Warum weint wegen so einer Kleinigkeit?"). Das schöne daran ist, dass Frauen durch ihrer größere "Emotionalität" auch automatisch einfühlsamer sind. Dieses "Einfühsam sein" bietet die Mutter normalerweise schon vor der Geburt ihren Kindern und es ist in meinen Augen eine verdammt wichtige Sache für Menschen aller Altersklassen, die wir am besten niemals verlieren sollten.
- Man denkt ja, das normalerweise Männer total sturköpfig sind und Hilfe ablehnen... Doch während meines ganzen Lebens habe ich mehr die Erfahrung gemacht, das Frauen eigentlich viel öfter sagen "Nein nein, ich brauch keine Hilfe, ich schaff das schon", obwohl jeder total sehen kann, dass "sie" eigentlich doch Hilfe braucht und es anscheinen nicht alleine schafft.
- *mehr "tolles" fällt mir so spontan nicht ein... freue mich schon auf eure Beiträge.*

Und wenn man nun Mann und Frau in Richtung Pflichten und Aufgaben im Leben, auf Planeten Erde und in der Zeit der Bewusstseinserweiterung betrachtet, was kann man dann zu deren Unterschieden in diesen Bereichen sagen?

[hmm ich gehe mal schlafen, bin bisschen durcheinandern im Kopf.... heute wieder zu vieles aufeinmal geschenen... vorallem in meiner "Seele". Gute Nacht]

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Mann =/= Frau

von N4R4Y4N am 04.09.2008 13:04

Hey Dennesito. Ich habe einmal gehört, dass es eine Art Urspirit auf einer anderen Dimensionsebene gibt. Dieser "Spirit" teilt sich in unserer dreidimensionalen Realität in ein männliches und ein weibliches Abbild (Hologramm) auf. Diese beiden werden als "Zwillingsflammen" bezeichnet da sie die gleiche Quelle haben aber in unsere begrenzten Wahrnehmung als zwei verschiedene Personen auftreten. Dies trifft auf jeden Menschen zu d.h. du Dennesito hast einen weiblichen Teil der irgendwo auf dieser Welt lebt aber eigentlich genauso "du" ist. Etwas verzwickt das Ganze aber durchaus logisch. Der männliche Part hat die Christusweisheit bekommen die ihn durch den kosmischen Äther durchdringt. Der weibliche Part der "Zwillingsflamme" bekam das Geschenk der Gaiaenergie d.h. die Kraft unseres Planeten um Dinge anzupacken und zu bewegen (auch Sensibilität/Emotionalität). Wenn sich beide Zwillingsflammen verbinden können so ist dies eine der mächtigsten Verbindungen im Universum da die aufgesplittete Energie in der dritten Dimension zusammenfindet und die Einheit bildet welche sie in den höheren Bewußtseinsebenen schon immer hatte.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich :-) Wenn ihr Fragen habt, bitte stellen.

Greetz
N4R4Y4N

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Mann =/= Frau

von Dennesito am 04.09.2008 13:31

Uau N4, das habe ich noch nie gehört, aber genau um solche Informationen zu kriegen, habe ich diesen Topic ja auch eröffnet. Danke sehr, sehr interessant, muss ich demnächst mal einbisschen darüber recherchieren. Für mich hört sich das sogar schon fast an wie die "volle Wahrheit", weshalb es Mann und Frau gibt und nicht nur einfach "Mensch". (Die von anderen Leuten oft gegebene Begründung für die Existenz von Mann und Fau: "Zur Fortpflanzung und für den Lauf der Natur" finde ich sehr weit hergeholt und als Antwort auf soeine existenzielle Frage sehr billig)

Ich warte auf weitere so tolle Ansichten.

Antworten

Lale

30, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Mann =/= Frau

von Lale am 27.08.2009 20:37

Ich persönlich, denke nicht das es einen großen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, jedenfalls nicht in den wesentlichen Sachen. Ich denke diese "unterschiede" entwickeln sich, dadurch, das die zwei Geschlechter, von Kind an verschieden behandelt werden. Naja, ich hab da auch nich sone große Ahnung, aber so auf die schnelle würde ich das sagen. Das mit der Flamme hört sich zwar sehr gut an, aber ich denke, das kann man nicht auf die Geschlechter beziehen. Ich denke das es sowas evt. gibt, aber nicht geschlechter geteilt... naja nur so meine ersten Überlegungen dazu..

Antworten

Bastet

-, Weiblich

Moderator

Beiträge: 52

Re: Mann =/= Frau

von Bastet am 06.09.2009 19:04

Ich sehe das im Großen und Ganzen wie du Lale. Aber neben der Erziehung spielen natürlich noch die Hormone eine sehr wichtige Rolle^^. Frauen müssen nicht unbedigt emotionaler sein als Männer, man findet oft genug "sensible" Männer(oder sogar Heulsusen^^) und auch umgekehrt gibt es genug Frauen, die Eigenschaften aufweisen, die eigentlich Männern zugeschrieben werden. Das kann passieren, wenn Frauen zuviel Testosteron oder Männer eben Östrogen im Blut haben...ich hatte mal eine Freundin, die zu viel Testoteron im Körper hatte und dadurch ein paar "kleine Problemchen", sodass sie eine Hormonbehandlung bekam...

Es gibt schon eine Reihe von Unterschieden zwischen Männern und Frauen, viele davon sind ein Vermächtnis unserer Vorfahren vor tausenden vor Jahren. Zum Beispiel mussten Männer kriegerischer sein, um Frauen zu imponieren und überhaupt eine Familie versorgen zu können. Warum suchena sich Frauen ältere Männer? Das beruht auch auf unseren Genen, weil ältere Männer Frauen besser versorgen konnten und Männer suchen jüngere Frauen, um möglichst viele Nachkommen mit diesen bekommen zu können. Das sind Aussagen, die viele Wissenschaftler vertreten...^^

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Antworten

« zurück zum Forum