Ich möchte endlich in ein Eigenheim investieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Georg

43, Männlich

Beiträge: 13

Ich möchte endlich in ein Eigenheim investieren

von Georg am 02.01.2022 19:55

Hallo, ich möchte endlich in ein Eigenheim investieren, denn meine Familie wird immer größer, so dass wir nicht mehr in einer Wohnung leben können und ein Haus benötigen. Die Frage ist aber nun, ob wir das Haus kaufen oder lieber bauen sollten?? Wozu würdet ihr raten? Was ist eine bessere Entscheidung??

Antworten

Demarco

49, Männlich

Beiträge: 25

Re: Ich möchte endlich in ein Eigenheim investieren

von Demarco am 07.01.2022 16:06

Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung, ob ich bauen oder ein Haus kaufen soll. Da ich mir gedacht habe, dass es eventuell günstiger ist zu kaufen, habe ich mich gegen den Bau entschieden, was ich im Nachhinein bereue. Das Haus hatte leider sehr viele Makel, die ich erst später entdeckt habe. Es war total schlecht isoliert, so dass ich es zuerst noch einmal eine Wärmedämmung machen musste. Es gab auch genug Arbeit Im Haus, es mussten neue Fliesen gelegt werden und das Haus wurde am Ende noch einmal neu verputzt. Die Bauleitung hat Hofner Projektbau übernommen, die schon das Haus von meinem Bruder gebaut hat. Ich wünsche, ich hätte sie damals auch für einen Neubau engagiert und nicht für die ganzen Renovierungsarbeiten. Aber später ist man ja immer ein bisschen schlauer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2022 16:07.

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Ich möchte endlich in ein Eigenheim investieren

von Dzonni am 12.01.2022 21:16

Servus :)

Wenn man sich dazu entscheidet, dann muss man echt verschiedene Punkte beachten. Auch ich habe vor, irgendwann mal ein Eigenheim zu haben. Nur muss ich dafür auch Geld sparen und gucken, dass wir vorsorgen. 
Auch ich habe mir meine Informationen gesucht, dabei habe ich auch einen Bausparvertrag abgeschlossen. Gefunden habe ich auf der Seite bausparvertrag.de dann auch echt gute Angebote zum BSV. 

So kann man dann auch schon etwas Geld sparen für den Hausbau oder Kauf. Da sind wir auch echt happy drum, dass es sowas gibt.

Aber sowieso muss jeder so vorgehen, wie er mag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2022 21:16.

« zurück zum Forum