i400 Japans tauchende Wunderwaffe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mr.gray
Gelöschter Benutzer

i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von mr.gray am 03.01.2010 20:37

Was haltet ihr zur Japanischen wunderwaffe i400
ein tauchender flugzeugträger (uboot und flugzeugträger)
dazu hatte es hoch moderne antriebssysteme und moderne kampfflugzeige
was haltet ihr dazu japans wunderwaffe, deutschlands wunderwaffe
was hatten haben die russen und amis noch für wunderwaffen







Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von MagicStick am 04.01.2010 06:11

Japan hat Langstreckenrakteten die in 1-1/2 stunden jedes Ziel der Erde angreifen können.Können mit sämtlichen Sorten von Sprengköpfen bestückt werden.Der Plasmaantrieb (vom wem eigentlich?) wird bald freigegeben und schafft es eine handelsübliche eeltraumrakete ala Mondflug meine ich mit 3 nichtmal einen halben Meter großen düsen ans Ziel zu bringen.Läuft mit Strom (umweltfreundlich)...wenns da nichtmal Waffen gibt xD.

keine direkte Waffe, aber indirekt durch im Krieg eintretende Rohstoffknappheit:
Entwicklung des Wasserautos, das Wassermolekül wird aufgespalten und erzeugt dann irgendwie Energie .... aber will ja irgendwie keiner haben! :badgrin:

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von Ozymandias am 06.01.2010 14:33

Hier eine Doku über die Wunderwaffe "i400":
>>Japans Geheimwaffe<<

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

mr.gray
Gelöschter Benutzer

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von mr.gray am 06.01.2010 20:28

Denke selbe Doku nur in Rapid Qualli und für TV geeignet (Widescreen)

Hier Klicken

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von BlackMesa am 07.01.2010 19:47

Wunderwaffe sicher nicht^^
Yamamoto hat selbst gemeint: "Den Krieg konnte man nicht gewinnen, aber man musste ihn kämpfen so gut es ging." Daher musste Japan mit limitierten Ressourcen kämpfen und denmach waren die Taktiken aufgrund der wirtschaftlichen und militärisch-strategischen Einschränkungen sehr dürftig.

Im Detail ein Beispiel: Ich hab mich schon am Anfang gefragt wie die Flugzeuge nach erfolgreichem Einsatz wieder zurück ins U-Boot sollen (wenn überhaupt). Es hieß in der Doku man hätte keine 20 Minuten Zeit vor dem Angriff aufzutauchen, weil das amerikanische Radar das U-Boot direkt aufspüren würde. Aber man hat als U-Boot die Zeit den Luftangriff abzuwarten, dann die Flugzeuge wieder ins U-Boot zu zwängen und dann wieder unbemerkt und vorallem unverfolgt abzutauchen? Naja.

Eben eine dürftige, notgedrungene Taktik.

Antworten

mr.gray
Gelöschter Benutzer

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von mr.gray am 07.01.2010 20:00

UBoote tauchen auf wärend dessen starten schon die motoren bzw das oil wird angeheizt
daher können sie sofort nach dem starten los fliegen sobald sie draussen sind
wie auch in der doku fliegen die flugzeuge ihre ziele an bomberdierne sie greifen nextes ziel an treffen sich an an einer komplett anderen posistion oder begehen akari also selbstmord sagten die auch in der doku das diese angegriffe als selbstmord komando am schluss waren dazu kamen nie wirklich welche von denen an
wie gesaggt wunderwaffe in deren zeit schon find ich, un auch der vorläufer aller heutigen uboote aber die deuschten haben trotzdem noch die besten uboote xD

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von KvP am 20.02.2010 11:39

Schade, daß mr.gray nicht mehr dabei ist - interessantes Thema!

Alle, die sich für (Weltkriegs-)Dokus interessieren, kann ich Dokujunkies empfehlen (http://dokujunkies.org/).

Hier der Alternativlink bezüglich I-400 Doku (muß ja nicht immer kino.to sein):


Für alle, die keinen Rapidshare-Account haben (lohnt sich auch nicht!) empfehle ich den Download-Manager "JDownloader" - gibt's z.B. bei Chip-Online. Sehr nützliches Tool!!! Es lassen sich allemöglichen Links grabben!

Antworten

KvP

48, Männlich

Beiträge: 63

Re: i400 Japans tauchende Wunderwaffe

von KvP am 20.02.2010 11:42

Was ist denn mit dem Link?! :?:

okay, dann also so (zum markieren, kopieren & einfügen): http://dokujunkies.org/index.php?s=I-400&x=21&y=17

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2010 09:32.

« zurück zum Forum