Himmelszeichen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Himmelszeichen

von Geheimer_Rat am 15.02.2013 17:41

Nachdem ja der Abdankungsblitz von Papst Benedikt weltweite Beachtung fand, mache ich mal allgemein ein Thema auf, über Himmelszeichen und was sie bedeuten mögen. Meteoriteneinschläge, Wetterphänomene und besondere Erscheinungen am Himmel in Bezug zu Religion und Glaube. Neuester Einschlag ist in Russland: Meteorit, Abschuss eines Raum-Schiffes oder Gotteszeichen. Link, wer mag:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Himmelszeichen

von Asterix am 16.02.2013 13:00

Naja ich sehe in Meteoriten nix besonderes, denn die gibts schon immer und haben nix mit irgendwelchen Zeichen zu tun.
Ein Blick auf den Mond oder bei Betrachtung andrer Planeten, selbst Asteroiden kann man sehen das das etwas ganz natürliches im Universum ist.

 

Auch diverse Wetterphänomene sind nix ungewöhnliches, alles Mögliche gabs schon vor tausenden von Jahren. Selbst die Klimaerwärmung ist nix neues, hats auch schon immer gegeben. Es ist durch Bohrkerne erwiesen das es schon immer mal wärmere und kältere Perioden gab.
Lediglich macht man aus sowas nur ein Milliardengeschäft, da sieht man nur das man selbst aus der Luft noch Geld machen kann. Sinnvoller wärs eher gewesen statt das CO2 zu versteuern die Umweltverschmutzung stärker zu besteuern.

Das einzige was in der Richtung mysteriös ist, sind die Kornkreise, deren Ursache gibt nicht wirklich viel Sinn.
Zur Orientierung sind die sicher nicht, wer Lichtjahre durchs All reisen kann brauch keine winzigen Markierungen in diversen Feldern.
Einziges was da vieleicht noch sein kann das es paar Aliens mit komischen Humor gibt und die sich nen Scherz mit den Kornkreisen erlauben.
Denn warum sollen die Lichtjahrelang reisen um irgendwelche Zeichen in Kornkreise zu hinterlassen die eh kein Sinn ergeben.
Da es die Kornkreise aber auch schon im Mittelalter gab, würd ich darauf plädieren das es Aliens mit schlechtem Humor gibt.

Gotteszeichen allerdings habe ich noch keine gesehen, mir ist rein nichts Göttliches bekannt.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Himmelszeichen

von Geheimer_Rat am 16.02.2013 17:52

@ A.
Naja naja, mehr scheint die Sonne nicht an den Tag bringen zu wollen. "Latürnich ist alles natürlich".


Dann helfe ich mal nicht auf die Sprünge, sondern fordere Dich auf, etwas mehr auf alles bisher gelesene zu achten. Die Gallier hatten Angst, dass der Himmel ihnen auf den Kopf fällt. Quelle "Asterix und Obelix".

Die ganzen Religionen sind auf Himmelsgestirne und Himmelserscheinungen abgestimmt. Quelle "Die Bibel" und mindestens ein halbes Dutzend Weltreligionen, mit viel beschriebenen Hinterlassenschaften. Es folgten Könige einem schlichten Kometen, u.s.w. und so fort. Von kleineren Sekten ganz zu schweigen.

Die Zeichen des Himmels: Gestirne, Kometen, Sonnen- Mondfinsternisse, Blitze bis zum Wetter waren oft Anlass, als Symbol irgendeiner Religion eine wichtige Rolle zu spielen. Thors Donner höre.

Es war mir klar, dass genau Du die "Himmelszeichen" mit allerlei Dingen am Boden einfach festnagelst, wie mit diesen Kornkreisen. Schreib doch über Kornkreise, wo das Thema Kornkreise steht. Müsste doch möglich sein.

Gotteszeichen allerdings habe ich noch keine gesehen, mir ist rein nichts Göttliches bekannt. 

Möglich, dass Dir nichts göttliches bekannt ist. Eine Meinung zu haben ist besser als keine Meinung zu haben. Ist etwas "natürliches" nichts "göttliches" ?

Ich wünsche Dir einen göttlich blauen Himmel über Berlin.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelszeichen

von Sucher am 16.02.2013 18:59

@Asterix

Denn warum sollen die Lichtjahrelang reisen um irgendwelche Zeichen in Kornkreise zu hinterlassen die eh kein Sinn ergeben.

Warum ergeben diese keinen Sinn? Vielleicht einfach nur weil wir sie nicht verstehen???

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 17.02.2013 00:18

Zum Thema:  Was ich sofort komisch fand, war der Begriff "Meteoriteneinschlag". Im Video sehe ich keinen Meteoriteneinschlag. Das Ding fliegt glühend heiß rein, explodiert aus irgend einem Grund (Vielleicht zu großer Druck?) und verglüht in der Luft. Beim einschlag wäre ein nochmal ein Knall zu hören und eine zumindest kleine Staubwolke müsste zu sehen sein. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Druck der Explosion kleinere Schäden entstanden sind und im Video heißt es auch ca. 100 Menschen seien durch Glassplitter verletzt worden. In anderen Zeitungen wie z.B. der Bild heißt es, es gäbe tausende Opfer etc. Meiner Meinung nach zu sehr hochgespielt. Eine geile Aufnahme ist es aber schon. Schließe mich auch an, dass man so ein Ereignis zu göttlichen Zeichen zählen kann, sowie den Papstblitz, wenn man streng nach den Beispielen der Bibel geht. Ich bin allgemein der Meinung, dass nichts zufällig geschieht.

@Asterix

1. Woher weißt du, dass die Lichtjahre hierher fliegen? Es könnte sein, dass sie nicht intergalaktische, sondern interdimensionale Wesen sind und somit nicht so eine lange Zeit zu uns brauchen. Vielleicht haben uns auch schon beide Arten besucht. Vielleicht können sie sich direkt per Eingabe bestimmter koordinaten Teleportieren. Wir wissen es nicht. Unsere Vorstellung ist ohnehin durch das ständige setzen von Grenzen in unserer Gesellschaft und unseren eigenen begrenzten technischen Kenntnissen getrübt.
2. Woher weißt du, dass Kornkreise keinen Sinn ergeben? Mittlerer Weile gibt es sogar recht viele Entschlüssenlungen von Kornkreisen, die Sinn ergeben. Doch letzendlich sollten wir uns nicht anmaßen ihre Logik zu begreifen. Wir europäer haben es ja schon schwer die Logik von Amis oder Japanern zu verstehen. Andersrum genauso. Wie können wir so etwas dann bei außerirdischen, völlig fremden Wesen tun? Sollten wir nicht erst dann mit Sicherheit behaupten können, die Zeichen seien sinnlos und schlechter Humor, wenn die ankommen und es uns so erklären?
3. Dir ist NICHTS göttliches Bekannt? Dazu musst du nur in den Spiegel schauen. Auf die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt. Auf die Tatsache, dass du lebst, dein Körper durch so komplexe Funktionen und präzise Programmierung so arbeitet, dass du diese tolle Welt erleben kannst. Es ist überall. Leider vergessen wir schnell, diese so simpel erscheinenden Dinge zu schätzen, wie z.B. die Bewegung deiner Hände und Finger oder die Fähigkeiten zu hören, zu sehen usw. Denk mal darüber nach. Wenn du mit göttlich eher paranormale Dinge meinst, so findest du diese zu genüge, du musst nur Wissen wo und wie du suchen musst. 

Natürlich sind das nur meine Ansichten und Meinungen, meine Hauptaussage ist eben, dass wir als Menschen, die so klein sind in diesem Universum, etwas bescheidener sein sollten, vor allem wenn es um Wissen geht.

Das es eine frechheit ist, diese ganze Klimalüge zu benutzen um Geld zu kassieren und all die anderen Schandtaten unserer tollen Führer, da gebe ich dir recht.

Man könnte über jeden einzelnen Punkt ewige Seiten fühlen, deshalb mach ich da auch gar nicht weiter, wollte nicht zu sehr abschweifen.

Ich wollte jetzt nicht zu kritisch rüber kommen, aber ich musste einfach meine Meinung dazu abgeben ;) 

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelszeichen

von Sucher am 17.02.2013 09:01

...dass wir als Menschen, die so klein sind in diesem Universum, etwas bescheidener sein sollten, vor allem wenn es um Wissen geht.

Diesen Vergleich find ich treffend zu dem was wir Menschen glauben zu wissen und was wir wirklich wissen:

Stellen wir uns vor wir sind eine Blattlaus. Wir kennen uns relativ gut auf unserem Blatt aus, wissen dass es noch einige Blätter neben unserem Blatt gibt. Aber über den Zweig and dem unser Blatt hängt, den Ast und den Baum haben wir kaum eine Ahnung. Was ein Wald ist, entzieht sich jeglicher Kenntnis - geschweige den das Wissen über alle Wälder auf der Erde....

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 17.02.2013 11:10

@Sucher,

Wow, das war ein toller Vergleich, fast schon poetisch. Du sprichst mir aus der Seele ;) 

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Himmelszeichen

von Redshift am 17.02.2013 19:55

Der Einschlag des Meteoriten in Russland lässt inzwischen wie von Geheimer_Rat angesprochen Verschwörungstheorien aufkeimen. In diesem Video sieht man wie laut dem Kommentator etwas die Flugbahn des Meteoriten durchkreuzt und es abschießen will. Meiner Meinung nach sieht man nur wie etwas mit großer Geschwindigkeit aus dem Meteoriten herausschießt. Es könnten ganz einfach Bruchstücke sein, die durch die Perspektive der Aufnahme so aussehen als würden sie nach vorne wegfliegen. Oder vielelicht Fluchtkapseln eines experimentellen Flugobjektes welches abgestürzt oder abgeschossen worden ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2013 19:56.

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Himmelszeichen

von Geheimer_Rat am 18.02.2013 00:02

Angenommen, das Ding wäre auf der Erde niedergegangen, dann hätte die Druckwelle gleich noch eine seismische Welle ausgelöst. Quasi wie bei einer Atombombenexplosion. Es sieht wirklich so aus, als hätte man das "Ding" gezielt abgeschossen. Allerdings wird das Video eingestellt, von sehr cleveren Bildbearbeitern. Egal, einen zweistreifigen Meteor gibt es nicht so oft. Wenn doch, dann ist die Masse doch wesentlich größer. Es müsste dann wirklich etwas weitergeflogen sein. Sieht ja bald wie ein Zeitsprung aus. Die Einschlagslöcher im Eis sind schon etwas lachhaft. Kriesrunde Eislöcher erhält man, wenn ein Riesenfeuer entfacht wird. Schlägt dagegen ein kiloschweres Geschoss mit einer Flugrichtung auf, dann gibt es Sprünge. Jetzt wird halt jeder Kronkorken zum Fundstück erklärt werden. Die Eisangler werden auch noch ihre Freude haben.
Ich bin mir nicht sicher, ist ein zweistreifiger Meteor je explodiert ?  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Himmelszeichen

von battouzsai am 18.02.2013 12:15

Wie du schon gesagt hast, müssten die Masse für einen zweistreifigen Meteor größer sein und eine bestimmte Form aufweisen, damit sich so ein zweiter Streifen überhaupt bildet. Ein großer Meteor könnte gar nicht allein durch Gravitation, Luftwiderstand und Verbrennung explodieren. Durch das einwirken der Kräfte, würde er mehrere Brocken nach hinten wegbrechen lassen, die sich dann wiederum weiter zerteilen und "auflösen"(was man in keinem Video sieht), sowie das bei bisherigen auch kleinen Meteoriten der Fall war. Doch einfach explodieren und sich komplett auflösen würde er nicht. Es würden trotzdem die größeren Brocken einschlagen(was man auch nicht sieht). Ab einer größe von ca.50 Meter Durchmesser, verformt sich so ein Meteorit bereits kaum durch die verschiedenen Kräfte. Natürlich kommts dann auch darauf an ob es ein Eisen oder ein Gesteinsmeteorit ist. Der aus Eisen kann sowieso nicht Explodieren und bleibt beim Einschlag noch leicht verformt, aber komplett liegen. Die aus Gestein werden erst beim Einschlag pulversiert (bei Brocken bis ca. 10 m Durchmesser). Es kommt vor, dass Gesteinsmeteoriten mit Gasen gefüllt sind, die sich bei der Verbrennung entzünden und eine Explosion verursachen können.  Nehmen wir mal an, es war wirklich mit Gasen gefüllt und ist explodiert, das erklärt immernoch nicht, was da durchfliegt durch das Teil, ohne an Höhe zu verlieren und mit kaum Widerstand, ohne das man es mit bloßem Auge sieht. Also diese Analyse Video fand ich echt gut. Wenn er so krass explodiert ist, dass es ihn pulverisiert hat, erklärt das wiederum den schönen runden Krater nicht und man sieht ja auch wie sich der letzte kleine Brocken, der noch voran fliegt noch auflöst. Bei der Aufnahme, bei der man die Explosion direkt über dem Kreisverkehr sieht, müssten die Splitter runter geschossen kommen, weil die ja bei einer Explosion willkürlich in alle Richtungen geschossen werden (sieht man auch nicht).

Interessant finde ich auch, dass die gemeint haben, die wüssten nicht, dass der angeflogen kommt. Aber eine Zählung von Weltraummüll durchführen können sie. Vor allem während einer Phase, in der so ein Riesenbrocken vorbei fliegt und der Himmel umso mehr beobachtet wird, ist das noch unglaubwürdiger. Gibt ja auch noch mehr Aussagen die unstimmig sind, so wie dieser tolle Krater. Klar keinen interessieren die ganzen ganz kleinen, die dann als Sternschnuppen vorbeifliegen. Der soll ja nach Angaben zuerst 4m, neuerdings 15 m betragen haben.  Aber ich denke, was auch immer das ganze auf sich hat, die arbeiten mit Absicht so schlampig (siehe 9/11), weil sie es einfach können. Sie wissen egal wie viele Leute was rausbekommen, macht es keinen Unterschied, sie kommen trotzdem mit allem durch, sollte das wieder eine Vertuschung von etwas sein. Bin mal gespannt was die Leute noch so finden werden.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum