FRINGE - Top Mystery-Serie

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

FRINGE - Top Mystery-Serie

von davespencer am 13.01.2009 03:04

Ich muß euch außerdem dringend die neue Serie von Lost- und Alias-Macher J. J. Abrams ans Herz legen, namens "Fringe". Die Serie ist zwar nicht besser als LOST (wie soll das auch gehen), aber trotzdem ein echter Knaller mit allem, was die bekannte Mystery-Kiste heutzutage so hergibt. Die Pointen (überraschender Schlusseffekt) nach den ersten 5 Minuten, also nach den Einleitungen der ersten Folgen, besonders des Pilotfilms und der 2. Folge, sind sowas von krass - das hat man selten, oder bisher garnicht so im Fernsehen gesehen, Hammer!

Ein Flugzeug landet von ganz allein mit Leitsystem auf einem Flughafen - alle Passagiere sind tot! Warum? Das sieht man in den besagten ersten 5 Minuten!!!! Eine FBI-Agentin soll die Geschichte aufklären und stößt dabei immer wieder auf eine gigantische Firma, die sogar Sicherheitstatus beim Geheimdienst genießt und in allem ihre Finger drinzustecken hat, wie schon bei LOST und Heroes. Die sehr atraktive Agentin arbeitet dabei mit einem verückten, aber absolut genialen Wissenschaftler zusammen, den Sie zuvor aus der Klappse geholt hat und der wohl an so ziemlich allem mitgearbeitet hat, worüber man in den letzten Jahren in diversen Verschwörungs- oder Mindcontrollbüchern gelesen hat, jedoch kann er sich aufgrund seines desolaten geistigen Zustandes an kaum was erinnern. Das Trio wird aber erst perfekt durch den Sohn des Wissenschaftlers, der mit einem 180'er IQ noch klüger als sein Vater ist, sich jedoch eher weltlichen Freuden und Gütern hingibt. Die Serie deckt hier quasi mit dem Holzhammer das volle Spektrum an Geheimprojekten und Geheimtechnologien ab und setzt manchmal sogar noch einen drauf. Dieses simple Abhandeln von diversen Verschwörungstheorien mag man an der Serie kritisieren, aber das Ganze wird so geschickt mit der Geschichte verwoben und intelligent eingesetzt, das es eine wahre Freude ist, der Geschichte und den Figuren zu folgen. Die Serie hat mich spätestens nach 2 Folgen süchtig gemacht und ich hab mir die bis jetzt 10 erschienenen Folgen in 3 Tagen angeschaut.

Die Serie kommt in ein paar Monaten auf Pro 7, aber auf Serienjunkies ....

Hier der Trailer und die Website.

Unbedingt anschauen Freunde!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 07:19.

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von Schniefi am 18.01.2009 01:33

das hört sich aber spannend an.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von davespencer am 18.01.2009 03:51

Na endlich mal ne Antwort. Die Serie ist ein echter Knaller Schniefi und passt wundervoll zu unseren Themen! Warte noch ein bischen, dann kommt die Serie auf Pro7.


Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von tye am 18.01.2009 15:41

HI Davespencer ,

Ich schaue auch gerne solche Serien an , die fesseln einen.
Der Trailer ist super...
hast du die Folgen auch auf der Webseite gesehen, die du oben angegeben hast ?
ich kann die videos nicht starten , die videos sind eigentlich nur für USA bestimmt, so heisst es , wenn ich es anklicke.
Oder gibt es da ein Trick ??

Danke für den Tip

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von Hades am 19.01.2009 22:05

So...habe mir gerade die Pilotfolge in Originalfassung (amerikanische Sprache) angesehen und kann nur sagen "Wow"!

Besonders Dr. Bishop finde ich super, also den älteren "Irren". Seine schauspielerische Leistung ist genial, Gestik, Mimik..alles!

Sein Sohn ist zwar lässig drauf, aber hat mich noch nicht ganz überzeugt, genauso wie Olivia. Aber werde mir heute Nacht noch mindestens 1-2 Folgen anschauen.

Jetzt noch 'ne Frage: Geht das wirklich :D Also die Sache mit dem Magnetfeld des Hirns, wo man sich "einloggen" kann, wenn man auf der selben "Wellenlänge" ist.

Aber ich finde die Serie bis jetzt ziemlich gut, sehr gut sogar, und werde mal weiterschauen. :-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von davespencer am 19.01.2009 22:14

Toll Hades, endlich guckt mal einer! Keine Ahnung, ob das mit dem Magnetfeld des Hirns usw. möglich ist - unterhaltend ist das alle mal.

@ Tye
Es gibt zwei Serienjunkies-Seiten, geh hier rauf!


Gruß
Dave


Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von tye am 20.01.2009 12:23

Ok , Danke Dir ...


Werde es mir heute Abend reinziehen , bin mal gespannt wie es ist

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von Hades am 20.01.2009 13:22

Habe letzte Nacht Folge 2 & 3 gesehen und muss sagen, dass es mir immer mehr gefällt. Ist wie ein neu aufgelegtes Akte X irgendwie.^^

Olivia ist jetzt auch gut geworden^^, Walter sowieso, nur Peter muss noch bisschen aufholen...

Aber ich bin jetzt auch ""süchtig"" nach der Sendung :D

Danke Dave! ^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von Nex am 20.01.2009 15:35

Also schön, fein. Man hat ja sonst nichts um die Ohren ... Herje ... wie soll man sich dagegen wehren?

Wann genau kommt diese Serie, für die ihr hier mundwässerig mit Pauken und Trompeten virales Marketing betreibt? Ich habe nämlich keinen Bock auch noch dafür diese, mittlerweile schon fast alles beherrschende Computerkiste zu benutzen, sondern ganz altmodisch die breitbandwuchtige Flimmerkiste.

Weiß das jemand?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2009 15:36.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: FRINGE - Top Mystery-Serie

von Hades am 20.01.2009 16:53

Ab dem 16. März 2009 kommt die Serie immer montags um 20.15 Uhr auf Pro7 ! =)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum