Ferienhausbesitzer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Ferienhausbesitzer

von Brickchick am 23.05.2022 21:16

Hallo Leute. Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe gerade ein Ferienhaus für mich und meine Familie gekauft. Wir werden nur im Sommer dorthin fahren und den Rest des Jahres wird es leer stehen. Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Dinge gibt, die man als Ferienhausbesitzer unbedingt tun muss. Brauche ich eine Sicherheit. Irgendwelche Ideen?

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Ferienhausbesitzer

von Klausi am 24.05.2022 09:10

Hallo. Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich dir raten soll. Ich habe vor fünf Jahren ein Ferienhaus gekauft. Und in dieser Zeit habe ich viele Schwierigkeiten damit erlebt. Und jetzt bin ich sehr froh, meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Das Erste und Wichtigste ist die Versicherung. Jemand hat mir das schon vor Jahren gesagt. Mein Ferienhaus wurde durch Wind, Regen, Schnee und so weiter beschädigt. Und jedes Mal musste ich eine Menge Geld in den Wiederaufbau stecken. Das war so furchtbar. Ich dachte daran, es zu verkaufen, aber einer meiner Nachbarn riet mir zu einer Agentur, die Versicherungen für Ferienhäuser anbietet. Jetzt habe ich eine Versicherung und muss im Falle eines Schadens keine großen Summen zahlen, weil sie die Verantwortung übernehmen. Das ist wirklich eine tolle Option. Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Seite https://www.hiscox.de/privatkunden/ferienhausversicherung/ zu werfen und sie zu kontaktieren. Ich wünsche dir, dass dir das hilft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2022 09:11.

serdd

24, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Ferienhausbesitzer

von serdd am 30.05.2022 11:01

Ich bin auch ein Ferienhaus Fan und denke auch dass es eine gute Investition ist. An VErsicherungen solltest du aber auf alle Fälle denken!

Antworten

« zurück zum Forum