Ella Kensington

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Ella Kensington

von XEXEX am 10.07.2010 19:40

Ich möchte hier die Seite von Ella Kensington empfehlen da ich sehr viel Potenzial in dem Wissen sehe welches das Unternehmen vermittelt!

Ich bitte darum die Seite vorurteilsfrei anzuschauen und sich selbst ein Urteil darüber zu bilden!

Mir hat es schon sehr viel weiter geholfen, was ich vielleicht auch noch näher beschreibe, allerdings möchte ich erstmal abwarten wie das "Konzept" hier im Forum aufgenommen wird!

http://www.ella.org/ (Ella Kensington)

Bevor noch wieder irgendwelche Andeutungen kommen; Ich habe keinen Vorteil davon diese Seite weiterzuempfehlen, stehe nicht mit dem Betreiber der Seite in Verbindung, noch habe ich sonstigen Vorteil davon.
Ausserdem übernehme ich keine Verantwortung für das auf der Seite beschriebene!

Ich möchte nur etwas weiterempfehlen was mir geholfen hat, nicht mehr und nicht weniger!

Viel Glück an alle die es wollen! :-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ella Kensington

von weirdo am 10.07.2010 20:56

Ein sehr schöner Text, den ich gut nachvollziehen kann:
http://www.ella.org/glueckskurs+M5a85af6f69e.html

Dazu von SuSun Weed:

Schmerz ist unvermeidlich,
Leiden ist freiwillig.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Mit Vorsicht zu genießen.

von Cid am 11.07.2010 06:57

Also irgendwie werde ich diesen Scientology Beigeschmack nicht los. :lol:
Nein im Ernst. Die Seite hat mir schon nach kurzen überfliegen irgendwie das Gefühl vermittelt, wie eine Sekte zu arbeiten. Bis auf ein paar Vermutungen durch Internetbenutzer auf anderen Seiten konnte ich aber keinen genaue Verbindung dazu herstellen ( Scientology > Avatar > Ella ).

Aber eins scheint aus den Erfahrungen der Seminarteilnehmer hervorzustechen. Ähnlich wie bei den Kursen der Scientology machen sie ihre "Glückskurse", ob in einer Gemeinschaft oder Einzeln und danach kappen sie die Verbindung zu Freunden und Verwandten, weil diese nicht "positiv" denken. Wie eine "Droge" scheinen diese Seminare eine Abhängigkeit hervorzurufen, sodass die Teilnehmer mehrere Kurse aufsuchen.

Für mich persönlich klingt dies nach Sekte, aber wer unbedingt Geld zahlen will, um glücklich sein zu können den halte ich davon nicht ab. Ihr hättet allerdings noch die Möglichkeit es auf mein Konto zu überweisen. :lol:

#include "whatever.hpp"

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ella Kensington

von weirdo am 11.07.2010 19:38

:D Gut, dass ich diesmal einen Vorredner habe...

Ja, XEXEX neigt - mit Verlaub - dazu, käufliche "Lebenskonzepte" vorzustellen. ;-)
Wurde auch schon heiss diskutiert: Esoterischer Psychomarkt - Der Griff nach der Seele

Nachdem ich nun dort mehr als nur den obigen Text gelesen habe,
kannn ich mich nur Cid anschliessen: Ein weiteres Marketingkonzept.

Und wenn ich recherchiere und sehe, dass vornehmlich "Motivations-Coaches" dieses Training anbieten, bin ich doppelt misstrauisch. All diese "Kurssysteme", zu denen auch "Avatar" und "Master Key" gehören, bedienen die (suggerierte) Sehn-Sucht nach vollkommenem Glück und Zufriedenheit - was unmöglich zu erreichen ist. Für die einen ein Hilfsmittel für Selbstfindung und Selbstreflektion - für andere eine psychologische Mausefalle.

"Ella" kommt übrigens angeblich von Euphorie, Liebe, Lust und Allmächtigsein ("Mysterio", S.91). Interessant auch, was hier zu "Ella" zu erfahren ist: http://members.aon.at/alfseth/Lichtring.htm. "Lichtarbeiter" also, die Gehilfen Luzifers? ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Ella Kensington

von XEXEX am 11.07.2010 22:07

@ Weirdo

Dein erster Beitrag hatte mich auch überrascht, aber nun ist ja alles wieder authentisch!
Zum "Griff nach der Seele"; ist schon merkwürdig das man bei genauerem Lesen der Beiträge herausfindet das der Herr Deletz in seinen Beiträgen erklärt warum gewisse Autoren es, mit Ihren Veröffentlichungen, schaffen nach der Seele mancher Menschen zu greifen und warum z. B. eine "billige" Bestellung beim Universum meist nicht funktioniert oder im schlimmsten Fall den Lebensstandard verschlechtert.
Im Gegensatz dazu ist Deine Veröffentlichung des Beitrages "Esoterischer Psychomarkt" zwar berechtigt, aber unzureichend erklärt, so das es für jemanden der sich mit ebensolchem auseinandersetzt nur als Beleidigung und unverständliche Beschuldigung verstanden wird. Ebenso bietet das Leben heutzutage überwiegend psychische Beeinflussungen wohingegen ich diese Informationen eher als Weg aus diesem beeinflussen sehe, durch Steigerung des eigenen Werts, Lebens, usw...
Die Gefahr des Versagens ist damit natürlich schon durch das Beginnen einer Sache verbunden!

Zur Käuflichkeit würde ich gerne ein kostenloses Ebook anbieten, nur habe ich das leider noch nicht gefunden.
Es wird ja in diesem Falle gerne vergessen, passt ja auch schön ich die Argumentation, das wir in einer geldgeilen Welt Leben wo man selten etwas geschenkt bekommt und so irgendwie ein Buch finanzieren muss indem man das soweit möglich alles veröffentlicht was nötig ist.

Die Verantwortung es zu kaufen, oder an einem in meine Augen überteuerten Seminar teilzunehmen, usw. liegt dabei aber immernoch bei jedem Selbst und vor dieser eigenen Verantwortung zu mahnen finde ich grundsätzlich falsch.

@ Cid

Wenn Du Glück und gewisse Gesetzmäßigkeiten zur Steigerung der Lebensqualität mit der Scientology verbindest, dann ist das nicht meine Sache!

@ All

Letztendlich lebt aber jeder mit seinen eigenen Scheuklappen, dem Verstand, der die eingehenden Informationen des Nervensystems auf ein erträgliches Maß herunterreduziert, so das wir von ca. 400000 aufgenommene auf ca. 10 verarbeitbare Nerve-Impulse kommen, die dann für jeden die Realität ergeben, die er für "wahr" hält.
Dementsprechend wird derjenige der hiermit etwas anfangen kann schon seinen individuellen Nutzen daraus ziehen und der Rest macht auf seine individuelle Weise weiter.

Sollte ich irgendwann etwas kostenloses zur Verfügung haben, biete ich das gerne an entsprechender Stelle an.

Damit weiterhin viel Glück, oder möglichst angenehmes Leiden! :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2010 22:11.

Cid

38, Männlich

Beiträge: 109

Re: Ella Kensington

von Cid am 11.07.2010 22:56

Wenn man schon Geld ausgeben muss, um zu wissen was Glück bedeutet, dann sollte man vielleicht erst einmal einen Spezialisten aufsuchen und seine Probleme, die scheinbar in der Vergangenheit liegen lösen. Anders kann ich mir jegliches Fehlen von "Glück" und dem Versuch das Loch mit Geld zu stopfen nicht erklären.

@ XEXEX
Das mit Scientology war ein Witz (siehe lachendes "Smiley"), aber die Vermutung liegt nun einmal nahe, da sie ähnliche Methoden anwenden. Sieht für mich persönlich eben nach Sekte aus. Wenn dir meine Meinung nicht zusagt, dann darfst du sie auch gekonnt ignorieren. ;-) Wenn du aber in einem Forum schreibst und willst das sich Leute ein Urteil über diese Seite bilden, dann musst du auch mit Kritik rechnen.

#include "whatever.hpp"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2010 23:00.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ella Kensington

von weirdo am 12.07.2010 11:07

XEXEX:

und vor dieser eigenen Verantwortung zu mahnen finde ich grundsätzlich falsch.

:| Ich nicht, ganz im Gegenteil! Du machst es Dir ziemlich leicht, finde ich...
Indem Du sowas verbreitest, trägst sogar Mitverantwortung, das kannst Du nicht einfach ausblenden.

Statt konkret auf Deine positiven Erfahrungen einzugehen, willst Du auch erstmal ausloten, wie die Reaktionen hier sind. Wärst du zutiefst überzeugt von diesem (Marketing)Konzept, würde Dich Kritik nicht kümmern und Du würdest versuchen, uns Deine persönlichen Glücks- bzw. hier eher wohl Erfolgsmomente nahe zu bringen.

Ich stehe auch zu meinem ersten Beitrag - nichtsdestotrotz gilt mein Nachtrag.

und so irgendwie ein Buch finanzieren muss indem man das soweit möglich alles veröffentlicht was nötig ist.

...um damit dann unglaubliches Einkommen zu erzielen, das sollte eben nicht unerwähnt bleiben. Ein solches Geschäft betreibt man nicht aus reiner Uneigennützigkeit. Und es geht nicht einfach nur um Bücher! Hast Du Dir die Preise dort auch angeschaut und wie die Kurse aufeinander aufbauen? So weit ist Cid gar nicht entfernt mit seinem Vergleich zu Scientology... Erst wird ein Mangel suggeriert und dann die Patentlösung in kostenpflichtigen Raten angeboten. Unverständlich ist mir auch, das eine solche Ausbildung vom Bund gefördert wird - aber auch da gibt's Parallellen zum Hubbard-Konzern.

Deshalb auch hier wieder meine Lieblingsfrage: Cui bono?!
Und von Kant: SAPERE AUDE! Denkt selbst! Lasst euch nicht denken!!!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ella Kensington

von khaos am 12.07.2010 14:01

Kann mich hier dem Rest nur anschließen.

Das man sein Glück in Konzepten sucht die einem diesen Glück versprechen kann,
muss jedoch nicht, an ganz anderen Sachen liegen; nicht das man es selbst nicht
finden oder nicht die nötige Erleuchtung dazu hat.

Jedoch bleibt es einem selbst überlassen wie und wo er sein persönliches Glück Suchen
und auch Finden will; doch wie will eine andere Person du man nicht einmal kennt dir
sagen können wo genau du dein Glück finden wirst?

Worauf genau du mit dieser "eigenen Verantwortung" hinaus willst bleibt mir weiterhin
etwas schleierhaft, jedoch finde ich diesen Satz ein klein wenig komisch und irritierend.
Meinst du damit das die Verantwortung die ein jeder für sich selbst an den Tag bringen
sollte um er selbst zu sein falsch ist?
Ich glaube dann ist diese Aussage jedoch falsch, denn jeder sollte Beschreiter seines
eigenen Weges sein und nicht den Wegen eines anderen folgen - nur so kann man
neue Sachen finden, vielleicht auch das eigene persönliche Glück das irgendwo
abseits der Wege liegt die schon zig andere Personen gegangen sind. Außerdem
hinterlässt man nur so Spuren: Indem man seinen eigenen Weg geht.

Das es nicht das unendliches Glück bringt gratis irgendwo gibt sollte meiner Meinung
nach aus Marketingstrategien klar sein; wenn es wirklich eine Person will den Menschen
das Glück und die uneingeschränkte Liebe zu lehren dann hat man das als sein
Hauptziel gesetzt und will das auch.
Du könntest z.B. ja damit anfangen und solche Sachen und Konzepte offen übers
Internet präsentieren und vorstellen.

<insert intelligent message here>

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Ella Kensington

von XEXEX am 12.07.2010 16:50

Außerdem
hinterlässt man nur so Spuren: Indem man seinen eigenen Weg geht.


Von nichts anderem rede ich...

Du könntest z.B. ja damit anfangen und solche Sachen und Konzepte offen übers
Internet präsentieren und vorstellen.


Nichts anderes tue ich hier...

Nur fehlt leider ein grundlegendes Verständniss dafür, welches natürlich jeder behauptet zu haben. Zum passenden Zeitpunkt wird es allerdings schon verstanden, nur wann der ist bleibt offen.
Derjenige der dies auf seinem Weg brauchen kann, wird es finden und der Rest geht andere Wege.

Ich kann nicht mehr dazu erklären, weil etwas fehlt was ich nicht geben kann.
In diesem Sinne, ist die Saat gesäht und es wird sich zeigen was wächst.
Mein Anteil daran ist damit zuende!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Ella Kensington

von khaos am 12.07.2010 18:12

Du stellst das Konzept vor, das ist richtig, es ist und bleibt dann dennoch in seinem
Konzept kostenpflichtig und ist nicht, wie wir gern zu sagen pflegen, Open Source;
Sprich kostenfrei für jedermann jederzeit zugänglich, sondern um gewissen zu
erreichen wird erwartet das man andere Leistungen aufbringt, z.B. einen Geldbetrag.

Darum ging es mir hier.

<insert intelligent message here>

Antworten

« zurück zum Forum