Eiskalte Sonne

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Eiskalte Sonne

von UpTaucher am 16.02.2009 23:11

Moin Matthias,
sicher, jeder darf und soll glauben, wass er/sie will. Dagegen ist nichts einzuwenden und ich denke, wenn jemand kein Interesse an neuen Informationen hat und nicht dazulernen will, wird er sich hier auch nicht aktiv beteiligen.
Jedenfalls beharre ich, so wie du, ebenfalls auf meinem Standpunkt.
Die Sonne muss übrigens eine Temperatur haben, da sie so ungeheuer groß ist. Dadurch werden die Teilchen in ihrem Inneren sehr stark zusammengepresst, was die Teilchen veranlasst, auf kleinerem Raum zu schwingen. Dadurch schwingen sie schneller, was einem Temperaturanstieg gleichkommt. Hinzukommt, dass Fusion von Wasserstoffkernen zu Heliumkernen ebenfalls ungeheure Energien freigesetzt werden, zum Beispiel in Form von Gammastrahlung. Ausserdem strahlt die Sonne noch Radiowellen und Röntgenstrahlung ab.
Im Übrigen konnten sich 1974 und 1976 die Helios-Sonden nur auf 43,5 Mio km nähern, weil es einfach zu heiß wurde. Wenn die Sonne kalt wäre, warum werden kann keine Sonden hingeschickt, die die Sonne näher untersuchen? Ganz einfach: Sie würden schmilzen. ;)

So, ich dann auch mal Zeit, blubberblubb :D ne Ernst beiseite, hab genug geschrieben. Ich warte auf deine Antwort.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Matthias

63, Männlich

Beiträge: 16

Re: Eiskalte Sonne

von Matthias am 16.02.2009 21:21

Hallo UpTaucher :P

Deine Skepsis in allen Ehren und ja Du hast vollkommen Recht, jeder darf ( noch) Glauben was er will !!!

Ich glaube das die Sonne eiskalt ist und Du wirst mir das Gegenteil nur schwerlich beweisen können.
Weißt Du wie die Temperaturen der Sonne gemessen wurden?
Nun, Du brauchst jetzt gar nicht erst googeln, denn sie wurden niemals gemessen. Die Temperaturen
wurden an Hand eines mathematischen Modells ( Grundlage heiße Fusion) berechnet und stellen somit
lediglich eine mathematische Größe dar. Ich halte nicht viel von der Mathematik, denn wie ein Wissenschaftler
mal zu mir sagte, wäre sie die Krücke der Physik, da wir halt nichts besseres haben.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle hier und tut mir leid, daß ich nicht mehr so viel schreibe, aber die Zeit bla, bla,
bla........................

Euer

Matthias

Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Eiskalte Sonne

von UpTaucher am 04.02.2009 23:22

Oh, dann sollte ich vielleicht meine Zügel packen und die Sporen wieder rausziehen. :D Ne mal Spass kurz beiseite, ich finde, wenn du möchtest, sollst du ihm glauben. Aber ich bin überzeugt davon, dass der Aufsatz grundlegende Fehler schon im Anfang enthält, wodurch der abgeleitete Rest nicht richtig sein kann.

Hab den Namen des Autors nicht gelesen. Mir war er egal, denn wichtig ist der Inhalt und was ich daraus mache, bzw. was MAN draus macht. Ist Matthias hier auch angemeldet oder wie soll er eigentlich anworten? (Oder hab ich da wieder was nicht gelesen? :D)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Eiskalte Sonne

von XEXEX am 04.02.2009 23:03

Also du reitest dich nicht gerade aus der Affäre.........:D

Matthias ist der Autor der These die du bemängelst......:lol: Matthias Härtel!

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Eiskalte Sonne

von UpTaucher am 04.02.2009 22:54

Ich lehn mich aber aus dem Fenster. Ich bin der Meinung, Grund dazu zu haben. ;) Das ist wie in der Mathematik. Wenn am Anfang der Rechnung ein Fehler drin ist, kannst du die restliche Rechnung auch vergessen. Bei Rundungsfehlern kann man vielleicht nocht darüber hinwegsehen, aber bei grundlegenden Fehlern ist nichts zu retten. Und meiner Meinung nach ist das bei diesem Aufsatz auch so.

Ich hab übrigens noch weiter gelesen. Und es wurde nicht besser. Man lies das hier:
"Daraus folgert sich auch die Frage: Was ist also Sonnenenergie? Zweifellos nur die Wärme, die entsteht, wenn der überpositiv geladene Sauerstoff seinen Gegenpartner, die Abstrahlung der irdischen Energiestoffkonzentrate verzehrt (bindet)."
Will der Autor damit sagen, dass der Gegenpartner von Sauerstoff die Abstrahlung der irdischen Energiestoffkonzentrate ist? Was zum Henker ist ein Energiestoffkonzentrat? Sone Art Wärmepulver oder Lichtgranulat? Entschuldige, wenn ich mich etwas lustig mache, aber diesen Aufsatz kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Ich will niemanden hier als dumm abstempeln, aber ich will aufzeigen, dass dieser Aufsatz gravierende Denkfehler beziehungsweise Trugschlüsse enthält.

Nix für ungut soweit.

Wer ist eigentlich Matthias?

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Eiskalte Sonne

von XEXEX am 04.02.2009 22:39

Wenn du den Aufsatz noch nichtmal ganz gelesen hast und das auch noch schreibst, würde ich mich nicht soooo weit aus dem Fenster lehnen.....;-)

Mal schaun was Matthias dazu sagt; auch wenns dauern kann :#:

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Eiskalte Sonne

von UpTaucher am 04.02.2009 19:39

Moinsen Leute,

ich habe den Aufsatz über die Kalte Sonne (1ter Link) nicht ganz gelesen. Einerseits hatte ich nicht die Zeit und andererseits steht dort ein ausgemachter Blödsinn, meiner Meinung nach. Viktor Schauberger hatte zwar, was Wasser angeht, recht interessante Entdeckungen gemacht, aber was die Sonne angeht, sind Fehler drin.

Ich fange einfach irgendwo an. Da ist die Aussage "Keine Wärme ohne Sauerstoff". Das ist absoluter Irrsinn. Wärme kann es überall geben, wo es Materie gibt, die zum Schwingen gebracht werden kann. Denn Wärme ist nichts anderes als durch Bewegung oder energiereiche Strahlung zum Schwingen gebrachte Teilchen. RadixX hat es ja schon erklärt.

Dann noch so eine Sache: Es wird gefragt, was unserer Sonne als Träger von Wärme dient, wenn doch der Weltraum luftleer sei. Nun, das ist ganz einfach. Die Sonne strahlt Licht aus. Dieses Licht ist sehr energiereich und ist selbst nicht warm. Was warm wird, ist die Materie (die Erde, ein Astronaut oder die beleuchtete Mondoberfläche), wenn das Licht auf diese auftrifft.
Im Übrigen herrschen im Weltraum nicht, die im Aufsatz angenommenen 0°K, sondern durch die Hintergrundstrahlung 2-3°K, sonst würden Teilchen im Raum (und im Weltraum gibt es durchaus freie Atome) absolut stillstehen und das ist nicht machbar. Gewisse Quantenzahlen würden sonst wegfallen und damit die Existenz des jeweiligen Teilchen beenden.

Letzter Punkt, den ich ansprechen will: Man lese noch einmal die Definition von Wärme und jetzt diesen Satzausschnitt "[...]denn der ca. 5.500 Grad Celsius heiße Sonnenstrahl, muß einfach nach ca. 7,5 Minuten < TIEFGEFROREN > auf der Erde ankommen!". Will uns dieser Herr weißmachen, dass der Lichtstrahl auch noch eiszapfen hat?

Liebe Leute, es freut mich, wenn Ihr neue Theorien findet und diskutiert, aber bei solch einem Quatsch, wie dem im Aufsatz dargebotenen solltet Ihr vielleicht nochmal genau lesen.
Sollte ich selbst mit irgendeinem Punkt falsch liegen, so verzeiht und/oder korrigiert mich. Aber nach bestem "Försterdenken", wie es der Schreiber sich wünscht, habe ich seine Zeilen gelesen. Und mich grausts jetzt noch.

UpTaucher

PS:
Dreht sich jetzt die Erde nicht, weil ich keinen Fahrtwind spüre? :D Oh mein Götterspeisehersteller!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2009 19:48.

Matthias

63, Männlich

Beiträge: 16

Re: Eiskalte Sonne

von Matthias am 15.12.2008 10:02

Danke Weirdo,

habe gestern auch diese Nachricht bekommen und freue mich sehr darüber, denn somit tut sich was,
in Sachen eiskalte Sonne. Bin gespannt, was da die Zukunft noch so alles bringt.

Liebe Grüße

Matthias

Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Eiskalte Sonne

von weirdo am 13.12.2008 21:28

Hab' da was für Euch... ;-)

Deutscher Forscher macht revolutionäre Entdeckung an unserer Sonne

Die Zusammensetzung unserer Sonne schien weitgehend erforscht, so dass mit diesen Daten selbst die Entstehung neuer Sonnen berechnet wurde. Die Sonne sollte bislang zu 98 % aus Wasserstoff und Helium und etwa zwei Prozent aus schweren Elementen (O2, N2, C) bestehen.

Der Direktor des Max-Planck-Instituts für Astrophysik, Martin Asplund, hat durch neue dreidimensionale Spektralmessergebnisse nun eine andere Zusammensetzung entdeckt. Die Sonne besteht nur zu 1,2 % aus schweren Elementen - eine Differenz von bis zu 40 % im Vergleich zu den bisherigen Ergebnissen.

Es mag nach wenig klingen, hat aber enorme Auswirkungen auf die bisher angenommene Kerngröße und Temperatur. Einige Kritiker und Anhänger der alten Forschung kritisieren die Ergebnisse des deutschen Forschers bereits. Es handele sich bestimmt um einen "unbekannten Fehler".

Quellen: ShortNews, Bild der Wissenschaft
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/12


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Eiskalte Sonne

von RadixX am 10.12.2008 21:32

Ich glaube da sollten so manche mal ein paar Physikstunden nachholen......
Was Wir als Wärme kennen ist der Energiezustand innerhalb eines Atoms,Je Wärmer es ist desto schneller Vibriert es.Alle Atome und die Teilchen Woraus Atome bestehen Vibrieren,beim Absoluten Nullpunkt 0K=-273 C° Vibriert gar nichts mehr,umso höher die Energie umso stärker Vibriert es,Das Vibrieren spüren Wir als Wärme.
Elektromagnetische Strahlung wie alle Radiosender,Handyfunkwellen,Mikrowellen,Röntgenstrahlung,Infrarot,Sichtbares Licht Ultraviolettes Licht usw. besteht aus EnergieQuanten=Photonen.
Vermutlich jeder kennt einen Mikrowellenherd mit dem man mittels Energiereicher Strahlung Dinge erhitzen kann die Wasser und/oder Fett enthalten,man kann damit etwas in einem geschlossenen Kunsstoffbehälter erhitzen ohne dass der Behälter Warm wird.Das Funktioniert weil die MikrowellenFrequenz auf WasserAtome abgestimmt ist,die WasserAtome werden in eine Höhere Vibration Versetzt weil sie die Photonen Energie in sich aufnehmen,Nur das in eine höhere Vibration versetzte Wasser überträgt die Vibrationen an andere Dinge in seiner Nähe,z.B.in einem Essen,wodurch sich das ganze Essen mittels des darin enthaltenen Wassers erwärmt.

Die Sonne kann man mit einem Riesigen Mikrowelleherd vergleichen.nur dass sie nicht nur Mikrowellen einer Frequenz abgibt sondern Alle Frequenzen des Elektromagnetischen Spektrums.Infrarot Strahlung ist ja bekannt als Wärmestrahlung,das sind nichts anderes als Photonen, die wenn sie auf Materie treffen diese in eine höhere Vibration versetzen,Es ist nichts anderes als Energieübertragung.Wo keine Materie vorhanden ist,z.B. im Vakkum kann es kein Atom in eine höhere Vibration versetzen und somit auch keine Energie Übetragen.
Das Funktioniert nicht nur bei Sauerstoff sondern bei allen Elementen!!
Sogar die gute alte Glühbirne strahlt Licht und Wärme ab obwohl sich der glühende Wolframfaden in einem Vakuum befindet(wenn Luft drin wäre würde er verbrennen)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum