Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anisim88
Gelöschter Benutzer
Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Anisim88 am 07.02.2010 21:20Hallo Leute!
Ich kenne mich mit Krankheiten etc. nicht aus, wusste zwar mal viel, ich habe aber mittlerweile alles verdrängt da ich schon anfing in jedem Schmerz etc. ein Symtom für irgendwas schlimmes zu glauben und lief zu der Zeit auch sehr oft zu Ärzten und Spezialisten um sicher zu gehen! :S Naja, egal...
Es geht um folgendes, das passierte letzten Montag vor der Arbeit. Meine rechte Hand wurde so aus dem nichts taub, es fing beim Mittelfinger an und breitete sich langsam über die ganze Hand bis zum Unterarm aus! Wirklich taub, konnte gar nichts mehr spüren, es war nur so ein gefühl eines Gewichtes da! Dann wurde es wieder langsam normal, fing auch wieder mit dem Mittelfinger an und breitete sich so aus wie vorher die taubheit( was sich sehr merkwürdig anfühlte da zwischen den Bereichen wo ich fühlen konnte der taube Bereich war :S), aber nur bis zu einem bestimmten Punkt am Unterarm, dort blieb eine Stelle taub, war kreisförmig, das wanderte dann wie eine schwere Kugel unter der Haut den Arm rauf bis es dann verschwand! Hatte die Rettung gerufen aber als sie dann da waren war das alles wieder vorbei, hatte dann aber Kopfweh im vorderen Hirnbereich! Die haben mich dann untersucht, hat alles gepasst, Blutdruck, Blutzucker etc., alles normal!
Ich muss sagen das mir in dem Moment wo das war die schlimsten Sachen durch den Kopf gegangen sind, hatte schon angst das sich das einfach weiter ausbreitet bis ich, naja, eventuell ein Licht am Ende des Tunnels sehe! :S
Sowas ist mir noch nie passiert! Ich habe keine Ahnung was die Ursache sein könnte oder was da überhaupt los war!
Vielleicht kennt sich da jemand mit sowas aus und könnte mir da weiter helfen, der Notarzt zumindest wusste auch nicht wirklich weiter, er meinte dann irgendwas mit "wenn Frauen übertrieben reagieren etc. dann kann es mal passieren das Körperteile anfangen zu kribbeln -.- ...etc.", nur war das kein Kribbeln sondern (für mich eine komische Taubheit) Taubheit und ich hatte mich auch nicht wirklich aufgeregt vorher! Meine Eltern hatten zwar einen Streit aber das war eher nervig da immer das gleiche -.- ....und das was er meinte was es sein könnte habe ich früher einige mal erlebt, also wo ich ausrastete und dann z.B. meine Finger kribbelten, aber das war ganz was anderes!
Henry
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Henry am 09.02.2010 08:40Hallo Leute,
ich habe vor ca. 10 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht. Es war bei der Arbeit und wir hatten eine Schule zu installieren. Ich stand auf einer Leiter, war am anzeichnen oder bohren und sagte zu meinem Kollegen " Das ist doch merkwürdig, ich bewege mich und dennoch habe ich ein kribbeliges Gefühl im Bein welches mit einer Taubheit einhergeht." Was der Auslöser dafür war weiss ich inzwischen. Kann die Zeit nicht genau einschätzen bis ich letztendlich auf dem OP-Tisch gelandet bin. Vorraussetzung dafür ist evtl. das man zu früh auf die Welt gekommen ist und dieses einen Hydrocephalus hervorrufen kann.
mfG Henry
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von B.Liebig am 09.02.2010 09:52Toller Notarzt, der hätte sofort auf die Idee kommen müssen, dass dort mit Sicherheit ein Nerv eingeklemmt ist/war.
In deinem Fall wohl ein temporäres Nervenkompressionssyndrom, abklären kann das dein Orthopäde, der dich bei Bestätigung der Annahme an einen Neurologen verweisen wird, der z.B. mit einem EMG-Test feststellen kann, wo es genau klemmt.
Ursachen kommen da einige in Frage, unnatürliche Haltung, einfach nur auf dem Arm geschlafen oder so.
Muss aber nicht im Arm sein, solche Symptome treten auch auf, wenn bei Verspannungen im Hals- und Schulterbereich Nerven, Arterien oder Venen abgeklemmt werden.
Anisim88
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Anisim88 am 11.02.2010 00:32Hi Leute
Danke für die Antworten!
Nun, ein Früchen war ich nicht, dann kann man das wohl ausschließen. ^^ Hoffe ich zumindest!
@B.Liebig
An sowas habe ich die letzten Tage auch gedacht, nur vom schlafen war das mal nicht da ich schon seit 2 Stunden auf den Beinen war!
O.k. zur Sache mit unnatürlichen Haltungen...ich habe heer schon unnatürliche Haltungen, die meisten würden denken das es total unbequem etc. sei wenn sie es sehen würden, ich finde es aber so richtig fein^^''''''.....nur wundert mich dass das bis jetzt noch nie passiert ist :S....
Wird aber wohl (hoffentlich) daran gelegen haben....werde mich trotzdem mal anschauen lassen denke ich....
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von sally am 26.01.2011 08:0916 Schüler an Freitaler Gymnasium zusammengebrochen
Behörden vermuten Infektionen mit Noroviren als Ursache
Freital (dapd-lsc). Mit akuten Kreislauf- und Magenbeschwerden sind 16 Schüler am Weißeritzgymnasium in Freital zusammengebrochen. Die Mädchen und Jungen hätten am Dienstagmorgen während des Sportunterrichts plötzlich über Übelkeit geklagt und sich übergeben, wie der Landkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge mitteilte. Als Ursache vermutet man Infektionen mit Noroviren. Die Schüler hätten sich vermutlich schon früher angesteckt, durch die Anstrengungen beim Sportunterricht sei die Krankheit dann ausgebrochen. Das Virus grassiert laut Behörden seit Tagen an der Schule.
Die Schüler wurden umgehend ärztlich betreut und in Krankenhäuser in Freital und Dresden gebracht. 20 weitere Schüler, die zunächst über ähnliche Symptome geklagt hatten, erwiesen sich als gesund.
Am Dienstagmorgen hielten sich insgesamt 73 Kinder in der Turnhalle auf, neben den betroffenen 16 gab es keine weiteren Erkrankungen. Die Schule blieb laut Landkreis bis zum Nachmittag gesperrt.
Die Rettungskräfte waren zunächst unter anderem davon ausgegangen, dass möglicherweise Schadstoffe in der Luft die Symptome verursacht haben könnten, sagte ein Polizeisprecher. Es seien Luftproben genommen worden, die aber keinerlei Hinweise ergeben hätten
Quelle
Ich werde bei sowas immer ganz hellhörig,vorallem wenn man dann noch das hört.
20 Schüler die die selben Symptome hatten,waren mehr oder weniger gesund,oder sollen unter keinem Virus gelitten haben
Dazu muß man noch bedenken,das eh nur Teilwahrheiten an die Öffentlichkeit geraten!
Ich denke eher in die Richtung das es was mit Giften zu tun hatte,weil so sicher scheinen die ja mit ihrer Noroviren Diagnose nicht zu sein!
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Asterix am 27.01.2011 23:02Ich denke mal mit Norovieren ist so ne Art/Unterart von Magen-Darm Virus gemeint.
Aus erfahrung weiß ich das der durchaus sehr ansteckend sein kann, ungewöhnlich ist aber das es dann 16 auf einmal erwischt zum selben Zeitpunkt.
Sowas geht nur wenn alle irgendwas zu sich genommen haben (Essen oder Trinken).
Bleiben noch Schadstoffe in der Luft.
Wenn jemand erbricht, bzw noch zusammenbricht deutet das ja auf eine schwere Vergiftung hin, also muß das schon was heftiges in der Luft gewesen sein. Kenne das Umfeld der Schule nicht aber würde da auf einen Chemieunfall tippen der sich in der Nähe ereignet haben könnte.
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von weirdo am 28.01.2011 09:51Sind nicht nur gemeint... siehe: www.netdoktor.de/Krankheiten/Noroviren
Allerdings:
Norovirus scheidet als Ursache der Krankheitsfälle am Weißeritzgymnasium in Freital bei Dresden aus - Wahrscheinliche Ursache: kurzlebiger viraler Infekt
Die Vermutung, die Erkrankung ginge auf den Norovirus zurück, hat sich nicht bestätigt. Auch andere typische Magen-Darm-Viren scheiden aus. Weder die Untersuchung der Raumluft noch eine Untersuchung des Blutes der Betroffenen weist auf eine toxische Ursache hin. Hier verliefen auch die Untersuchungen des Landeskriminalamtes ergebnislos. Hinsichtlich der Ursache wird gilt eine virale Infektion als wahrscheinlich. Sie wird aber aufgrund ihrer Kurzlebigkeit möglicherweise nicht nachzuweisen sein. [Weiterlesen...]
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Asterix am 28.01.2011 14:20Bin zwar kein Mediziner aber mir ist kein Fall bekannt von einem sehr kurz lebrigen Virus der solch heftige Erscheinungen hervorbringt.
Laut der Aussage sollen ja sogar einige umgekippt sein und das bei meheren Gleichzeitig, das ganze ist da doch schon mysteriös.
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von weirdo am 28.01.2011 23:24Ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass solche Virenerkrankungen (bes. auch Rota) zeitnah ganze Gruppen von Menschen erwischen - weiss jeder, der z.B. in der Altenpflege oder im Kindergarten arbeitet. Die Symptome klingen nach 1-2 Tagen ab, wie bei den Kindern aus Freital.
"Nach dem Klo und vor dem Essen - Hände waschen nicht vergessen."
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Ein Symptom für eine Krankheit oder ganz was anderes?
von Asterix am 29.01.2011 18:34Die Form kenne ich auch weirdo.
ABer die warscheinlichkeit ist doch gering das es alle Zeitgleich erwischt und dann nur die.