DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von XEXEX am 24.12.2008 13:50

Hades`s Buchempfehlung hat mich auf die Idee gebracht dazu einen Thread zu eröffnen.
Es geht um das DMT (Dimethyltryptamin) ein Stoff der in gewisser Dosierung von der Zirbeldrüse gebildet wird und bei dosierter Einnahme Bewusstseinserweiternde Zustände ermöglichen soll.
Bei den Amazonas-Indiandern auch als Ayahuasca- Trank verwendet, mit sehr guten Heilerfolgen.
Mich würde nun Interessieren ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Rick Strassmann hat in seinem Buch; "DMT - Das Molekül des Bewusstseins: Zur Biologie von Nahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen" eine Studie mit 60 freiwilligen durchführen können, bei der er feststellte das DMT in Maßen verabreicht sehr gute Bewusstseinserweiternde Fortschritte gemacht hat.
Bisher hab ich nur die Rezessionen zum Buch gelesen, aber vielleicht kann ja jemand etwas dazu berichten.

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von RadixX am 25.12.2008 07:06

DMT ist eine sehr Halluzinogene Droge,und man kann sehr leicht aud Horrortrips kommen,für unerfahrene Menschen absolut abzuraten.Eine nicht selten vorkommendes Ereignis ist der Flashback,also Unkonntrollierte Nochmalwirkung am nächsten Tag.
Wer noch nie Magic Mushroom Erfahrungen gemacht hat sollte DMT auf keinen Fall nehmen

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von Hades am 25.12.2008 13:25

Die Frage ist nur, ob wirklich ALLES Halluzinationen sind.^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von weirdo am 25.12.2008 13:36

8-(

Wer noch nie Magic Mushroom Erfahrungen gemacht hat sollte DMT auf keinen Fall nehmen

Was ist denn das für ne Logik?! :-/
Sorry, aber in einem Atemzug vor halluzinogenen Drogen warnen und im nächsten die "Einstiegsdrogenreihenfolge" anzuraten, halte ich für mehr als bedenklich, RadixX!

Zu halluzinogenen Pilzen habe ich ja auch schon mal was gesagt:
:arrow: Forenbeitrag: Nagual - Tonal

Für den Schamanen sind Pilze göttliche Wesenheiten, ihr Genuss ist die "höchste Stufe",
was die Einnahme von bewusstseinserweiternden Pflanzen oder Pflanzenstoffen angeht!

Ich kann nur jeden ausdrücklich vor unbedachtem, "leicht-sinnigem" Konsum warnen!


@Hades:
wiki: "Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes,
ohne dass eine [offensichtliche] Reizgrundlage vorliegt."

;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 13:46.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von flower089 am 25.12.2008 18:52

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit DMT gemacht, mir wurde von peruanischen Bekannten berichtet, die im dortigen Dschungelgebiet Touristen miterlebt hatten, die Ayahuasca zwar unter schamanischer Aufsicht, allerdings mit sehr unguten Wirkungen und erkennbaren psychischen Folgeschäden genommen hatten.

Vorsicht mit dieser Substanz ist unbedingt angesagt, es handelt sich um eine der stärksten psychoaktiven Mittel, die Auswirkungen auf ein nicht vorbereitetes oder nicht dafür reifes Bewusstsein kann verheerend sein. Es gibt sehr interessante Bücher über Ayahuasca, die umfassend informieren.

Übrigens steckt DMT in den Kernen des Granatapfels und ist auch im Gehirn neugeborener Babys in sehr hohen Dosen vorhanden. Ich glaube dieser Wirkstoffes verbindet das Gehirn mit anderen Wahrnehmungswelten und öffnet das Bewusstsein für andere Dimensionen der Erfahrung.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2008 18:14.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von Hades am 25.12.2008 19:56

Ach deswegen liebe ich Granatäpfel :D

Starke psychische Störungen kann ich mir vorstellen, vor allem für jemanden, der nicht weiß was da grad passiert. Wenn ich nicht wüsste auf was ich mich einlasse und sehe dann plötzlich ein paar Reptiloiden da rumlaufen oder andere Wesen, dann würde ich wohl auch erschreckt sein. Deswegen sollte man vorher wissen, wem man begegnen könnte. :-)

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von RadixX am 25.12.2008 22:11

Liebe Weirdo,ich habe dieses Thema nicht eröffnet.
Ich habe nicht vor jemand eine Einstiegsdroge schmackhaft zu machen,die wäre sowieso Alkohol oder Cannabis.
Grundsätzlich möchte ich sagen,wenn jemand Halluzinogene Substanzen zu sich nimmt,wie DMT,Psilocybin oder LSD,sollte sich diese Person in Absolut Stressfreier Athmosphäre befinden,kein Ärger im Beruf,in der Liebe,mit Vermietern oder sonst irgendwas,sondern in einem Glücklichen Zustand!! Das ist Absolute Vorraussetzung!!.Erwartungen wie Einblicke ins Jenseits,oder Gott oder Ausserirdische oder ähnliches werden NIE erfüllt.Das einzige was man eventuell(meistens) erkennen kann ist die Matrix,dass alles was man auch ohne diese Substanzen sieht scheinbar miteinander verwoben zu sein scheint,aber das kann man auch aus der Wissenschaft erfahren.Geister oderso kann man NICHT sehen,mit offenen Augen schon gar nicht,mit geschlossenen Augen läuft eine Art Film bzw. Traum vor dem Geistigen Auge ab,den man aber nicht Steuern kann,es ist wie wenn man den Fernseher einschaltet,aber es spielen sich keine Spielfilme ab,sondern die Szenen wechseln im Sekunden Takt völlig wirr ohne Zusammenhang.Tatsächlich ist es was anderes als man sonst kennt,aber neue Erkenntnisse kann man nicht gewinnen,die Welt ist trotzdem so wie sie vorher war und dran ändern kann man nichts.

LSD,Psilocybin und DMT fallen übrigens unter das Betäubungsmittelgesetz,Besitz,Erwerb,oder Verkauf sind Strafbar!!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von weirdo am 25.12.2008 23:04

Nein, Du hast das Thema nicht eröffnet. Das hat mit meiner Kritik aber doch nichts zu tun.
Ich nehme halt immer an, dass "Erwachsene" überdenken, was sie so schreiben... :cool:

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass da jeder seine ganz persönliche Erfahrung macht.
Das hier:

Erwartungen wie Einblicke ins Jenseits,oder Gott oder Ausserirdische oder ähnliches werden NIE erfüllt.Das einzige was man eventuell(meistens) erkennen kann ist die Matrix,dass alles was man auch ohne diese Substanzen sieht scheinbar miteinander verwoben zu sein scheint,aber das kann man auch aus der Wissenschaft erfahren.Geister oderso kann man NICHT sehen,mit offenen Augen schon gar nicht,mit geschlossenen Augen läuft eine Art Film bzw. Traum vor dem Geistigen Auge ab,den man aber nicht Steuern kann,es ist wie wenn man den Fernseher einschaltet,aber es spielen sich keine Spielfilme ab,sondern die Szenen wechseln im Sekunden Takt völlig wirr ohne Zusammenhang.Tatsächlich ist es was anderes als man sonst kennt,aber neue Erkenntnisse kann man nicht gewinnen,die Welt ist trotzdem so wie sie vorher war und dran ändern kann man nichts.
ist ganz allein Deine.

Andere Wesen - andere Welten... ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Bizigo

55, Männlich

Beiträge: 40

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von Bizigo am 25.01.2010 19:54

Acid is not for every brain... only the healthy, happy, wholesome, handsome, hopeful, humorous, high-velocity should seed these experiences. The elitism is totally self-determinated. Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain.

Timothy Leary

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und das gilt für alle ähnlich wirkenden Drogen!

Hier ein link zu einem meiner Beiträge in einem andern Forum, zur Zirbeldrüse und DMT.

Baby haben beim Geburtsvorgang übrigens angeblich einen regelrechten DMT-Kick.


http://www.erkenntnis.org/forum/showpost.php?p=68916&postcount=2

Was kann das Leben anderes sein, als das unmittelbare Jetzt?
(Vertigo tempis)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: DMT (Dimethyltryptamin) / Ayahuasca

von khaos am 24.04.2011 17:21

Hier einmal eine gute Doku über DMT (leider im Moment nur auf English):

DMT 1/5
DMT 2/5
DMT 3/5
DMT 4/5
DMT 5/5

<insert intelligent message here>

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum