Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


batekha

33, Männlich

Beiträge: 3

Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von batekha am 06.08.2011 11:01

Hallo,

im Koran gibt es wissenschaftliche Wunder, die erst in diesem Jahrhundert mit Hilfe von hochentwickelten wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt worden!

Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt

Z.B. Expansion des Universum, Entstehung des Universums, die Atmosphäre, Die Entwicklung des Embryos, Die Meere, schwarze Löcher etc.

Wirt mal einen Blick darauf!

http://www.islamreligion.com/de/category/34/

http://www.youtube.com/watch?v=9cVGAYd5c7M

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011 11:03.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Doc am 06.08.2011 11:57

batekha:
Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt

Das scheint ja sehr interessant zu sein. Allerdings wude der Islam erst ungefähr 610 nach unserer Zeitrechnung "entwickelt" und ist damit die jüngeste der Weltreligionen. Denn Mohammed erschien [sagt er(?)] in seinem 40. Lebensjahr (geboren 570 n.u.Z.) der Erzengel Gabriel und hat ihm über Jahre hinweg den Koran diktiert. Das ist in etwa genau so belegt, wie die Wanderung des Zimmermanns Jesus über das Wasser.

OffTopic
In diesem Zusammenhang ein kleiner Hinweis. Falls es stimmt, daß die Masse recht hat (-> Demokrtie :D), wäre die einzig wahre Religion das Christentum (etwa 2,1 Mrd. Anhänger). Danach käme der Islam (etwa 1,3 Mrd. Anhänger), dann der Hinduismus (etwa 850 Mio. Anhänger) und Buddhismus (etwa 375 Mio. Anhänger) und die, die den Mund am weitesten aufmachen, ganz zum Schluß: Judentum (etwa 15 Mio. Anhänger):D

Für mich ist es nach , wie vor erstaunlich, daß es in einer Welt des 21. Jhdt. rund 4,64 Mrd. Menschen gibt, die tatsächlich an ein Überwesen glauben und in seiner fiktiven Anwesenheit und seinem Namen Greultaten über Greultaten begehen. Schön zu wissen, daß Glauben kein Wissen ist!;-). Der Rest der Weltbevölkerung, etwa 2,29 Mrd. wird wohl leider auch nicht agnostisch sein, sondern auch an irgendeinen Firlefanz glauben. Schade, eigentlich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 10:39.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Asterix am 06.08.2011 12:10

islam-wissenschaften

im Koran gibt es wissenschaftliche Wunder, die erst in diesem Jahrhundert mit Hilfe von hochentwickelten wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt worden!

Und diese wurden schon vor 1400 Jahren im Koran erwähnt

Z.B. Expansion des Universum, Entstehung des Universums, die Atmosphäre, Die Entwicklung des Embryos, Die Meere, schwarze Löcher etc.


Meiner Meinung nach gibts keinerlei Zusammenhänge zwischen den angegebenen Wissenschaftlichen Fakten und den "Quran" Texten, hier wird frei interpretiert und den Texten mehr zugesprochen als sie wirklich aus sagen.
Mit solch einer Interpretation kann man auch ganz andre Texte nemen und Wissenschaftliche zusammenhänge erwähnen die aber im Grunde nix damit zu tuen haben.

Wenn man sich die Seite weiter anschaut finded man auch die Erwähnung von Gott, ich dachte immer im Islam gibt es keinen Gott sondern nur Allah. Und Allah und Gott sind nicht unbeding das gleiche.
Ich habe mich nicht so sehr mit Religionen Beschäftigt aber das was ich bisher so rausgelesen habe gibt es immer wieder wiedersprüche bei beiden Religionen und falsche Auslegungen.

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Sibyl am 06.08.2011 17:08

Also 1400 + 610 ergibt bei mir 2010, wo hat er denn da unrecht? Ich habe davon schon gelesen, besonders die Entwicklung des Embryos fand ich faszinierend, hier ist das schön erklärt: http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm:

(Sure 23, Vers 13-14) Dann setzten wir ihn als Samentropfen an eine geschützten Stätte; dann erschufen wir aus dem Samentropfen ein Anhängsel und erschufen aus dem Anhängsel ein kleines Gebilde und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch. Dann ließen wir daraus ein anderes Geschöpf entstehen. Gepriesen sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.

Asterix: Du schreibst, du hast dich nicht mit dem Koran beschäftigt, und behauptest aber, daß solche Zusammenhänge Hirngespinste sind. Wie deine "Geschichte"? Allah ist übrigens das arabische Wort für Gott, um das rauszufinden dafür hättest du auch nicht nicht Theologie studieren müssen! :-|

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011 17:16.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Doc am 06.08.2011 22:57

Sibyl:
Also 1400 + 610 ergibt bei mir 2010, wo hat er denn da unrecht?
Gar nicht. Ich habe mich schlicht und ergreifend verrechnet, bzw. etwas hinein interpretiert (1.400 vor u.Z.) Ich entschuldige mich und behaupte das Gegenteil.:red:

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Doc am 06.08.2011 23:22

Asterix:
Wenn man sich die Seite weiter anschaut finded man auch die Erwähnung von Gott, ich dachte immer im Islam gibt es keinen Gott sondern nur Allah. Und Allah und Gott sind nicht unbeding das gleiche.


Nach dem Koran ist Jesus ein Prophet. Ist er nun der Allahs oder der des christlichen Gottes? Ich kann es auch nicht sagen, wobei Allah wohl ein Gott ist, so wie der christliche Gott auch einer ist. Man könnte ihn vielleicht Herbert nennen, um Unterschiede aufzuzeigen? Allerdings dürfen Christen ihrem Gott keinen Namen geben. Schade.;-)

In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß viele Menschen glauben (also nicht wissen:badgrin:), daß der jüdische und der christliche Gott, also Jahwe und Gott, ein und dieselbe "Person" sind. Aber weit gefehlt. Man lese Joh. 8, 43. Dort steht unmißverständlich, daß der jüdische Gott Jahve der Teufel ist. So sieht das aus. Nur keiner lernt das im Religionsunterricht, um die Auserwählten nicht zu düpieren.:D:D:D, obwohl sie, gemessen an allen Menschen auf diesem Planeten, nur 0,2 und etwas Prozent ausmachen. Allerdings scheinen sie eine mächtige Triebfeder zu haben, alles nach ihrem "Glauben" durchsetzen zu wollen. Und sie haben sehr großen Erfolg damit!:'(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2011 23:29.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Asterix am 07.08.2011 13:02

Asterix: Du schreibst, du hast dich nicht mit dem Koran beschäftigt, und behauptest aber, daß solche Zusammenhänge Hirngespinste sind. Wie deine "Geschichte"? Allah ist übrigens das arabische Wort für Gott, um das rauszufinden dafür hättest du auch nicht nicht Theologie studieren müssen! :-|


Ich habe weder die Bibel noch den Koran komplett gelesen, kenne nur den groben Inhalt aber ich kenne entscheidene Auszüge.
Im Koran wird aber in einer Passage beschrieben (ist jetze nicht wort wörtlich wieder gegeben):
Allah ist das einzige was existiert, würde man etwas von Allah abspalten so wäre dies Gott...
... Allah existiert alleine, neben Allah gibt es keinen Gott...


Setzt man sich mit beiden auseinander dann unterscheiden sich beide etwas, somit ist Gott icht Allah und Allah kann nicht Gott sein. Soll das doch der Fall sein wiederspricht sich der Glaube oder wird falsch interpretiert oder falsch wieder gegeben oder halt unterschiedlich, dann wäre mal fest zu legen welche Aussage nun zutrifft.


(Sure 23, Vers 13-14) Dann setzten wir ihn als Samentropfen an eine geschützten Stätte; dann erschufen wir aus dem Samentropfen ein Anhängsel und erschufen aus dem Anhängsel ein kleines Gebilde und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch. Dann ließen wir daraus ein anderes Geschöpf entstehen. Gepriesen sei Allah, der vortreffliche Schöpfer.


Haste falsch abgeschrieben, bei der genannten Seite stehts so:
Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)… 1 (Quran, 23:12-14)


zudem ist es unvollständig, da fehlt ein wichtiger Teil:
...
dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.

Dein Angegebener Text ist schon stark abgeändert.


Die dort folgende Interpretation ist weit hergeholt. Bei dem Vers gibt's nicht wirklich viele Fakten, zudem sind manche Falsch. Klar ist das man aus Lem keinen Menschen erschaffen kann auch keinen Embryo.
Das nächste ist das auch die Verbindung von Samen und Eizelle fehlt, es wird lediglich als Samentropfen bezeichnet, was nicht sehr aussagekräftig ist.
Die sichere Ruhestätte ist universell benannt, es wird dort kein Bezug auf den Mutterleib genannt.
Die Nächste Aussage mit dem Blutklumpen ist auch falsch, die Eizelle ist kein Blutklumpen sondern besteht aus Zellen die sich rasant teilen und verdoppeln, sie werden vieleicht durch Blut versorgt, sind aber kein Blut.
Nächste Aussage ist so auch nicht richtig, man könnte eher sagen das der Fleichklumpen mit But versorgt wird aber nicht umgekehrt.
Auch wird nicht einfach aus dem Fleich Knochen und aus Knochen gedeit kein Fleisch.

Die Verse haben ganz und gar nix mit Wissenschaftliche Vorgänge mit der Entwicklung eines menschlichen Embryos's zu tuen, nichtmal im groben Ansatz sind dort zusammenhänge erkennbar.

Hier wird etwas frei interpretiert und bezieht sich auf kenerlei genannte Fakten.

dafür hättest du auch nicht nicht Theologie studieren müssen! :-|


Ich hab mich bisher nur am rande mit Religion beschäftigt weil ich sie erlich gesagtnicht mag. Im Namen der Religion wurde mehr vernichtet und schaden verursacht als sie positives hervorgebracht hat.

Heißt jetze aber nicht das ich irgend was daher schreibe, ich forsche zu fast allen Aussagen immer nach.
Ich hab anfangs auch immer gedacht das Gott und Allah das selbe sind, beschäftigt man sich ein wenig damit fällt einen auf das es da doch unterschiede gibt. Auch wenns bei den Religionen Gemeinsamkeiten gibt, so ist Gott nicht mit Allah gleich zu setzen.

//Edit: Zitation korrigiert (weirdo)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 10:42.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Doc am 07.08.2011 16:05

Asterix:
Ich hab mich bisher nur am rande mit Religion beschäftigt weil ich sie erlich gesagt nicht mag. Im Namen der Religion wurde mehr vernichtet und schaden verursacht als sie positives hervorgebracht hat.
In der Tat. Und warum? Ganz einfach, ist alles Menschenwerk. Gäbe es einen (oder mehrere) Götter, wären er/sie nach augenblicklicher Sachlage Verbrecher und/oder völlig verrückt. Sieht man sich die Geschichte der Religionen an, so wird klar, daß Menschen alles, was sie nicht verstehen, in den gottgewollten Kontext setzen. Wie z.B. in "Die Wege Gottes sind unergründlich." Was für ein Schmarrn!

Unsere Vorfahren machten aus dem Donner einen Gott. Würde jemand heutzutage behaupten, es gäbe diesen Gott, da er ja offensichtlich donnert, lieferte man ihn in die Klapse. Allerdings falls jemand sagte, Jesus sei über das Wasser gelaufen, bzw. Moses plauderte mit einem brennenden Dornenbusch, ist alles okay. Menschen sind schon ein wenig schwachsinnig, gelle?

Kurz zurück zu den "wissenschaftlichen" "Wundern" im Koran und Isalm. (Vor allem wissenschaftliche Wunder! Wow! das ist mal eine sehr explizite Aussage, wobei des eine das andere ausschließt!). Egal, natürlich steht das eine oder andere im Koran,der Tora und der Bibel, was irgendwie stimmen könnte, aber was beweist das? Nüscht!

Religion ist was für schwache, dumme und ungebildete Menschen, bzw. für starke, schlaue und gebildete. :D. Die zweiten führen somit die ersteren an der Nase herum. QED!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 10:40.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von weirdo am 08.08.2011 10:46

Nur hierzu:

Haste falsch abgeschrieben, bei der genannten Seite stehts so:

Hat sie wohl von einer anderen Seite, da könnt Ihr jetzt wohl vortrefflich streiten, welches die korrekte Auslegung ist - so wie es die Schriftgelehrten seit Jahrhunderten tun. ^^


@Doc:
ist alles Menschenwerk
Ganz richtig! Das schrieb ich sinngemäss hier an anderer Stelle, als es hiess, die Religion(en) oder wohlmöglich "Gott" brächte Menschen dazu, schreckliche Dinge zu tun. Aber es ist immer der Mensch, der das tut!

Würde jemand heutzutage behaupten, es gäbe diesen Gott, da er ja offensichtlich donnert, lieferte man ihn in die Klapse.
Naja, so schlimm ist es (noch) nicht - komisch geguckt wird aber allemale! :D

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 11:43.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von Asterix am 08.08.2011 13:25

Hat sie wohl von einer anderen Seite, da könnt Ihr jetzt wohl vortrefflich streiten, welches die korrekte Auslegung ist - so wie es die Schriftgelehrten seit Jahrhunderten tun. ^^


Kann sein, nur wurde die quelle ja benannt aus der ich auch Teilweise den Text entnommen habe, den Rest hab ich mir woanders gesucht um ihn korreckt zu ergänzen.
Streiten muß man nicht darüber, ist ja nicht der Kernpunkt und mir auch nicht wichtig.

Zum Rest, die Religion an sich finde ich ja nicht schlimm, soll jeder an das glauben was er mag.
Aber Kriege im Namen einer Religion zu führen oder andre zu töten, ausgrenzen oder sonst was nur weil sie an etwas andres glauben halte ich für absurd. Und deswegen bin ich auch kein Freund der Religionen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum