Der offizielle "FAKE" Thread

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

area51

-, Männlich

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von area51 am 24.08.2009 20:29

Da solte man vorsichtig sein und nicht Fotos kopieren, die auf irgendeiner UFO-Seite mit dem Vermerk "Fake" versehen sind, weil dies wiederum auf einer anderen Hobby-UFO-Seite zu lesen war! Selbsverständlich gibt es mehr Fälschungen im Internet als wahrlich echte UFO-Fotos, aber eindeutig beweisen und filtern kann das in den meisten Fällen niemand außer dem Fälscher.
:-)

Dave, ich wollte damit weder sagen, dass es Fakes sind oder nicht - kann ich ja auch nicht behaupten, sondern auch lediglich meine Vermutung, bzw. mein Bauchgefühl dazu aussprechen. Ich dachte, dass ich einfach mal ein paar Beispiele nehme, um zu zeigen, wie schnell etwas als Fake oder auch nicht abgetan wird, nur weil jemand dazu schonmal ein Statement irgendwo und irgendwann abgegeben hat.

witzig is dabei übrigens, das auf der offiziellen GFL communety seite (bis ichs verraten habe) 90% glaubten es sei echt.

Oh man... no comment :rolleyes:

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2009 20:31.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 02.09.2009 17:09

QUELLE

Vorsicht Falle #2: Neue iPhone-Anwendung zaubert falsche UFOs auf Handy-Fotos

Beispiele von mit "Camera UFO" gemachter Fotos | Copyright: cameraufo.com

USA - Eine neue Anwendung für das Apple-Mobiltelefon "iPhone" sorgt für Kontroversen unter UFO-Interessierten und –Forschern, zaubert es doch erstaunlich gute UFOs über die mit der integrierten Kamera aufgenommenen Bildausschnitte. Einmal mehr zeigt sich, wie vorsichtig und sorgfältig UFO-Forscher heutzutage sein müssen, wenn es um die Beurteilung von fotografischen UFO-Beweisen geht.

Im iPhone AppStore selbst als "UFO Prank" (UFO-Schwindel) bezeichnet, erlaubt die Anwendung "CameraUFO" das Einblenden von 21 UFO-Formen von der metallisch wirkenden fliegenden Untertasse bis hin zum energetisch leuchtenden Flugobjekt. Stimmt dann auch noch der gewählte Bildausschnitt mit der Position des eingeblendeten UFOs überein, kann das Ergebnis auf den ersten Blick täuschend echt erscheinen, obwohl die Technologie hierzu relativ einfach ist.

Nachdem bereits einige "Spaßvögel" Fotos, die mit "CameraUFO" erstellt wurden als echte UFO-Beweise im Internet verbreitet haben, warnen nicht nur UFO-Forscher vor der Gefahr, mit diesen Bildern aufs Glatteis geführt zu werden. Auch die Hersteller der Anwendung geben im AppStore einen Warnhinweis, dass die Bilder durchaus für echt gehalten wurden und werden können.

Einmal mehr zeigt sich, wie sorgfältig UFO-Forscher aber auch UFO-Kritiker sein müssen, wenn es um Fotobeweise für UFO-Sichtungen geht. Eine ebenso ehrliche wie ausführliche Zeugenbefragung und -einschätzung, Vorort-Recherche und Abgleich mit bekannten natürlich, technologischen und computergenerierten UFO-Stimuli ist einmal mehr unumgänglich.

Vom gleichen Hersteller gibt es auch die sogenannte "GhostCamera", wenn nach dem gleichen Prinzip der UFO-Applikation digital gespensterhafte Fratzen und schemenhafte Gestalten in die Fotos montiert werden. Eine ganz ähnliche Anwendung gibt es hinzu für Wegwerf-Analogkameras

------

Wieder mal ne Falle für ernsthafte Ufologen oder andere Forscher dieser Thematik!
Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Antworten

area51

-, Männlich

von area51 am 05.09.2009 01:10

Jaja... Apple, Google und und und... Manipulation ohne Ende... so kann man schön von den eigentlichen und wahren Dingen ablenken, indem man gewollt Fakes und Fakesoftware kostenlos auf dem Markt wirft, damit alles schön ins Lächerliche gezogen wird!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 05.09.2009 12:25

Ich find die Idee dieses Themas gut!
So sieht man nochmal in aller Deutlichkeit, was möglich ist.

Kryptophantastische Zoologie:

:arrow: The Art of Juan Cabana

:arrow: Patricia Piccinini

Und natürlich der "Giant of India" von Iron Kite
für einen PS-Wettbewerb bei Worth1000.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 18.09.2009 14:26

Hier ein paar kongeniale Fake-Videos:

UFO Alien Abduction - Greys vs Reptilians (CG)
http://www.youtube.com/watch?v=TUUJnL458Fo

---

"UFOs over Haiti 1":
http://www.youtube.com/watch?v=up5jmbSjWkw

"UFOs over Haiti 2":
http://www.youtube.com/watch?v=pX0SAPJ7t58

»
http://www.youtube.com/watch?v=HEm_m1SzX-M :cool:

---

"UFO over Paris":

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2009 15:10.

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 18.09.2009 14:37

Musste grad an dieses Video hier denken:

Star Wars ist keine Fiktion ^^

:cool:

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 18.09.2009 20:12

Einer der grösseren Fake's der damals auch einigen Wirbel verursachte war wohl das

911 Ufo

Da sind einige drauf reingefallen, war allerdings ne Werbe-Aktion für was auch immer.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 26.09.2009 18:46

Hier eines, das ich besonders mag, weil ich den Ort gut kenne und
von dem schon unzählige Ausschnitte als "echte" im Net geisterten...

Die Macher: www.manbirdproductions.com =)

Das Original-Video:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2009 19:40.

flash26

41, Männlich

von flash26 am 27.09.2009 00:34

dachte mir stell mal ne knobelarbeit rein
ungefähr 70 % sind fakes von dem musikvideo

ihr müsst es nur noch rausfinden welche (jeder für sich)
ein paar sind einfach (zu einfach)

pendulum - granite

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 00:54.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 27.09.2009 22:25

lol

Das ist so was von schlecht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.09.2009 22:48.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum