Der ganz normale Wahnsinn
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von weirdo am 01.03.2013 13:3224. Februar 2013
Mit Millionen von Gutscheinen, die Bertelsmann an deutschen und österreichischen Schulen verteilt, geht der Medienkonzern gezielt auf Adressenjagd von Minderjährigen – und läuft Sturm gegen die geplante Datenschutzverordnung in Brüssel.
Deutsche Verlage bezeichnen Google und Facebook als Datenkrake. Recherchen von LobbyPlag haben ergeben: Zu den größten Datenkraken zählen die Verlage selbst, die in Berlin und Brüssel Druck ausüben, um auch weiterhin an die Daten – insbesondere von Kindern und Kleinkindern – zu gelangen.
http://gutjahr.biz/2013/02/bertelsmann
Fortsetzung:
Bertelsmann: "Kindergärten angetestet"
26. Februar 2013
Nach dem Blogpost zum Thema "Datensammeln an Schulen" haben sich Dutzende Betroffene, aber auch Mitarbeiter von Bertelsmann bei mir gemeldet. Sogar das von inmediaONE beauftragte Logistik-Unternehmen, das 10 Jahre zuständig war für die Beschaffung der Kinder-Adressen, gewährte mir ein paar neue Einblicke...
http://gutjahr.biz/2013/02/bertelsmann-update
https://www.google.de/search?q=kinder+zukünftige+kunden
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 17:52Richtig, die müssen jetzt raus aus der Deckung. Sonst ergeht es ihnen ähnlich wie mit dem Duden. Ich bin kein Freund von Datenkraken aller Art, doch es gab sie schon immer. Das Lehrerheftchen ist immer gratis gewesen und wenn der ganze Jahrgang bestellt ist der Lehrer nie der Dumme. Im Normalfall profitiert halt die Schule. Ob das Lehrmaterial so super ist, kommt ja bei den Fortbildungsveranstaltungen für das Lehrmaterial nicht unbedingt so genau unter die Lupe. Hauptsache ist, dass es so funktioniert. Häufig wird ja der Verlag den Schülern vorgeschrieben, wo bestellt werden muss. Wer sich weigert, ist ganz schnell weg vom Fenster. Ein absolut unzeitgemäßes Verhalten. Zum Teil eine reine Papierproduktion. Der Wald dankt.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von weirdo am 22.03.2013 17:39 Leise durch die Hintertür, während wir mit Zypern etc. beschäftigt werden:
Neuregelung der "Bestandsdatenauskunft" erlaubt Abfrage von Passwörtern
So sollen deutsche Behörden zukünftig die Inhaber von Telefonnummern und IP-Adressen vollautomatisiert abfragen können – ganz ohne Richtervorbehalt. Datenschützer hatten das immer kritisiert und gefordert. [...]
Diese Identifizierung von Personen zu IP-Adressen wird noch sensibler, da es mit IPv6 möglich wird, dass Geräte lebenslang die gleiche IP-Adresse erhalten. Damit kann einer einmal identifizierten Person quasi jedes Internet-Paket namentlich zugeordnet werden. [...]
Den ganzen Artikel lesen: http://netzpolitik.org/2013/bestandsdatenauskunft-bundestag-beschliest-morgen-schnittstelle-zur-identifizierung-von-personen-im-internet
Und auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bestandsdatenauskunft-Gruenes-Licht-fuer-neue-Zugriffsregeln-auf-IP-Adressen-und-PINs-1826292.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bestandsdatenauskunft-datenschuetzer-kritisiert-geplante-spaehschnittstelle-a-889838.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 23.03.2013 00:03Natürlich der Wunsch von den ganz braven Bürgern: Konrolliert zu werden. Immer nach dem Grundsatz: Vertrauen ist gut und Kontrolle noch besser. Das schafft Arbeitsplätze (hochproduktive), wie in der Dädärä. Es sind nämlich nur noch Gauner, Verrückte und Terroristen im Netz. Der brave Bürger drückt doch keine Taste mehr, es könnte ja als Hochverrat ausgelegt werden. An die Kontrolleure: Ihr werdet auch überwacht und zwar besonders gründlich.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von SirHighend am 09.05.2013 14:51Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 09.05.2013 19:58Alles ist relativ ... wenn N24 meint die Deutschen sind so reich wie nie, dann ist das eine Medienmeinung. Es gibt auch ganz andere Realitäten. Alles in einem Land und auf einer Welt. Auch das ist der ganz normale Wahnsinn.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 10.05.2013 23:21Etwas Recherche, warum solche Meldungen mit Vorsicht zu genießen sind:
http://www.weltverschwoerung.de/freimaurer-illuminaten-andere-geheimbuende/7447-ubernahme-sat1-pro7-gruppe-duch-haim-saban.html
N24 gehört dazu auch. Jetzt kommt die Frage, wem nutzt das alles und der normale Wahnsinn wird erklärbar.
Es würde mich freuen, wenn auch mal Meinungen zu einem Thema kommen und nicht nur Futterfunde gestreut werden. Wobei letzteres in den vergangenen Wochen auch recht knapp war.
Knabbern wir weiter, vielleicht kommen ja in den nächsten Wochen wieder mal etwas dickere Brocken zum diskutieren.
NSU-Prozess, Wahlkampf oder Botschaften aus dem All .... vielleicht steckt da ja noch etwas nachdenkliches drin. Oder sind die Deutschen so gelenkt wie nie ???
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von SirHighend am 13.05.2013 12:40ach menno, das tut mir leid.
1. wars recherchiert, (soweit mirs natürlich inner 1/2 bis 3/4stunde ungefähr möglich war, tut mir echt leid das es nur so wenig war) denn ich laß den bericht eher als randnotiz in der HNA vom 04/05mai diesen jahres (aufem klo). hier auch nochmal entschuldigung das es solange dauerte, bis ich mich entschloß diese nicht ganz unwichtige nachricht hier mit einem kleinen link zuverewigen. lag auch daran das ich mich selber nochmal darüber informieren wollte/recherche. was google zu dieser headline sagt ist viel! diese nachricht ging nämlich durch sämtliche medien und zeitungen, und wurden im ganz normalen wahnsinn wieder unter den teppich gekehrt. also nicht nur von der sabangruppe, was ja au schon wieder nen alter hut is, sondern von den anderen eben auch. und das sämtliche organisationen inkl presse + medien mit einader vernetzt sind, muss ich wirklich noch in diesem forum ausbreiten? hab halt nur den link von n24 genommen weil der relativ weit oben stand, und übrigens alle berichte fast den selben wortlaut haben. halt ganz normal wahnsinnig.
trotz dieser ganzen vernetzung fand ich bei meiner recherche unter anderem hier:http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Statistiken/Zeitreihen_Datenbanken/Makrooekonomische_Zeitreihen/its_details_value_node.html?tsId=BBK01.CEB00I
war mir aber zutrocken das hier rein zuposten, aber hab ja jetz die möglichkeit dazu.
2. find ich die nachricht sehr spannend! in den letzten jahren hat sich mein und euer vermögen, nehme ich mal an, eher rückläufig verhalten. bei den heutigen arbeitslosenzahlen, geschönten armutsberichten, steuerhinteziehern und steuerprüfern die inner klapse sitzen, elektrisiert mich diese nachricht gerade zu. sagt halt extrem viel über unsere mitbürger aus. über die oberen 5 bis 10 prozent, und den ganzen rest.
geld is da, is nur scheiße verteilt.
das is meiner meinung nach absurd und nicht relativ, seht ihr bestimmt genauso.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von SirHighend am 13.05.2013 14:33sry für den 2.post. editieren geht net mehr.
... und wenn ich mir jetz noch mal gedanken mache über diese thema stelle ich fest, das man das was ich eben als absurd bezeichnete, selbstverständlich auch als realität bezeichnen könnte oder mathematisches ergebnis. aus der kausalität heraus geboren, durch die politik erlaubt und verschleiert. mit destinationen derer wir normal sterblichen, nicht-manager oder nicht-aufsichtsratvorsitzenden, gar nicht nachvolziehen können, da wir noch im prinzip zu unschuldig in unseren herzen sind, um uns ghettoisierte lebenszustände wie in den favelas in rio oder hier im mittelalter vorstellen zukönnen.
dieser reichtum is genau wie ander probleme, die in diesem threat und im ganzen forum besprochen werden(wenns mal passiert) nur symptome! es is sogar nen symptom und nen statistische wahrscheinlichkeit, dass wir uns hier über unsere momentane gesellschaft in dieser form gedanken machen. ich gehe davon aus das der mensch so vielschichtig is, dass selbst im paradies es leute wie uns geben wird, die sich ungerecht behandeln fühlen oder eben etwas besser wissen wollen.
"nur in deinem kopf" fanta 4
symptome und ursache, jetz gehts ja für mich noch weiter. was is die ursache?
da bin ich ma ziemlich gespannt was diese momentan losgetreten neo-erziehungs/schulsystem diskussion in 10jahren gebracht hat. wundert mich auch was unser quotenphilosoph precht da immer labert. auch in hinblick auf dieses verdammte frühsexualisiern der kinder in kombination mit dem verdummungsmedien.
die entwicklung der kinder is also minimum ein teil der ursache, was ist und was kommen wird.
nächste frage auf die symptomatische beinflusste entwicklung der kinder, ist ja wie werden sie sozialisiert? durch erwachsene, die selbstverständlich eine entwicklung x oder y durchlaufen haben. also ist das schlimm? ist es vieleicht natur?
im prinzip find ich auch unser schulsystem gar nich so schlecht, genau wie das system geld. wenn man es als instrument, dass man verantwortungsvoll einsetzt (ähnlich wie nen skalpell bei ner op) nutzen sie der gesellschaft.
lange rede kurzer sinn: sind es viele instrumente, die momentan nicht verantwortungsvoll von menschen, die nichts mehr lernen können oder wollen eingestzt werden.
aber warum?
geld macht nicht glücklich...in einer perfekten welt(da wärs ja nur nen instrument wie nen schraubenschlüssel).
aber irgendwie isses halt hier nicht perfekt...
geld ist macht. in einer nicht perfekten welt eine perfekte waffe.
zumal eine nicht perfekte gesellschaft schwach ist. und das ist mit sicherheit einer der ursachen: wir sind schwach + dumm!
wenn man dann natürlich etwas elitere aufgewachsen is, und gewisse ambitionen und motive hat, welche tw tatsächlich noch aus dem mittelalter (kreuzzüge usw, wenn nicht sogar aus dem vorchristlichen altertum) stammen, weiß ich warum heute, die damaligen kinder ihrer eltern, solche entscheidungen treffen und unser leben bestimmen.
zumal sich dazu diesen menschen noch die welt als marionettentheater offenbart, aufgrund ihrer konsortien, unternehmensgruppen, politisch familieren beziehungen(monarchie nicht zuvergessen). ein konglomerat aus vielen kleinen einzelnen netzwerken, welches man mit nem schachspiel vergleichen sollte oder könnte. ich hoffe nur das es noch schwarz und weiß gibt. für mich is nämlich alles grau. oder eben der ganz normale wahnsinn.
gruß an die sonne.