Der erste Weltraumbahnhof

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Ronno
Deleted user

Der erste Weltraumbahnhof

from Ronno on 07/02/2009 06:27 PM

Amerika baut den ersten Weltraumbahnhof.

Hier zum Bericht

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Der erste Weltraumbahnhof

from Xentor on 07/02/2009 07:47 PM

Na, dann musste ja nurnoch zur Prominenz und Highsocoety gehöhren, dann haste sogar nen 20 Minuten Flug von, hurra.
(Und das nichtmal im Weltraum, sondern nur sehr hoch).
sorry, wenn ich wieder Spielverderber bin, aber ich kann mir den sarkamsus halt nicht sparen, wenn reiche A..... von Raumfahrt reden, oder gar Regierungen.
Das ist jedesmal nicht mehr als ein schlechter Witz.
Und ohne ein echtes Raumflugzeug, das GENAU wie normale FLugzeuge startet, oder noch besser mit Antigrav Technologie, ist das alles nur Schicki Micki Dreck.
Für den gelangweilten Reichen Sesselfurzer.

Reply Edited on 07/02/2009 07:48 PM.

Hades
Deleted user

Re: Der erste Weltraumbahnhof

from Hades on 07/02/2009 08:15 PM

Stimme dir größtenteils zu!

Sind außerdem nur 6 Minuten im "Weltraum" (hast genau recht, ist noch lange nicht außerhalb der Erde)!
Und für die 6 Minuten bezahlt man um die 200.000 (zweihunderttausend) Dollar :lol:

Ich glaube zwar, dass der Virgin-Typ teilweise gute Absichten hat, aber das ist nur ein Griff ins Klo. Oder eben nur ein Anfang.
Was ich gut finde, ist, dass "Raumfahrt" dann nicht mehr nur ein staatliches Vorrecht ist, sondern "jedermann" nun nach oben kann.

Die Sache ist definitiv ausbaufähig, nur halt jetzt noch nicht. Bin aber optimistisch, dass da noch ein bisschen was an die Öffentlichkeit dringen wird. ;-)
Wahrscheinlich wird man da in der Gegend, wo das gebaut wird, auch in Bälde regelmäßig irgendwelche Himmelserscheinung sehen.. :-)

Reply

Soulblade

-, male

Posts: 59

Re: Der erste Weltraumbahnhof

from Soulblade on 07/02/2009 08:25 PM

Jetzt wo ich Hadse beitrag lese, würde mich das nicht wundern wenn die da noch einen Freizeitpark drumherum bauen, und zwar einen sehr teueren :-).
Ansonsten ist das nicht ein Weltraumbahnhof wie ich ihn mir vorstelle, eine Strecke mit einer Haltestelle. Konzept ist gut, aber darauf basierend kommt wohl kein Schritt in richtung Interplanetare Raumfahrt für jedermann.

Reply

« Back to forum