Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von Headwaltz am 29.04.2009 19:27




das erste mal bin ich auf die thematik gestoßen, als ich den song "third eye" von der amerikanischen progrock-band "tool" hörte... es ist einer ihrer längsten, kompliziertesten und emotionalsten stücke... und zudem noch einer meiner absoluten favoriten. deswegen kam es auch dazu, dass ich mich mit dem thema drittes auge auseinandersetzte und ziemlich viel wissenswertes fand, was meine damalige einstellung als pubertierender jungspund extrem veränderte... schon zu der zeit wollte ich meine gesellschaftlich beinflussten und selbstgesteckten grenzen meines bewusstseines sprengen und die welt durch das dritte auge erkennen.
dies ist leichter als man als kleiner naivling denkt und so kommt es, dass ich heute noch nicht erleuchtet bin ;-).

um nicht ewig um den heißen brei zu reden stelle ich mal ein paar links hier rein, in denen ihr euch einlesen könnt um mehr über dieses faszinierende thema herauszufinden:

Wiki

Weg der Mitte

Jonathan Dilas-Seite

Clear Harmony


würde mich freuen, wenn ihr eure ansichten über das ungeöffnete auge hier reinschreibt und vielleicht neuigkeiten oder gar eigene erfahrungen mit einbringt lässt....

für mich ist die zierbeldrüse ein eindeutiger beweis für die konnektivität zum universum... ich weiß nicht, wo genau ich es gelesen habe, aber wärend der schlafphase soll es keine gravitation in unserer drüse geben... hat dazu einer einen link?



offtopic:
ich hatte auch letztens mal wieder ein gemütliches treffen mit dem guten narayan... er berichtete mir, dass er ein bericht gelesen hatte, wo wissenschaftler ein molekül in unserem herzen gefunden haben sollen, welches unserer sonne gleicht (temperatur, aussehen)... konnte dazu leider nichts finden, bis jetzt.... vielleicht hat jemand was genaueres?

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von Xentor am 29.04.2009 21:03

Also, ich weiß nur, das ich da in letzter Zeit oft Kopfweh habe.

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von grischa am 30.04.2009 00:49

das mit dem heissen punkt im herzen hat mir mein vater auch mal gesagt....
und wenn man einen edelstein auf das dritte auge legt, wirds manchmal richtig heiss. der stein selbst ist aber kalt.... nja

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2009 00:49.

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von Nimbostratus am 30.04.2009 21:11

Dein 3. Auge (oder seelisches Auge) zu lokalisieren ist nicht schwer, aber ob das die Zirbeldrüse ist, das ist doch ne Hormondrüse und kein Auge

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von Headwaltz am 01.05.2009 15:58

das wort "auge" ist hier nur methaphorisch gemeint... natürlich hat man kein dritten augapfel im kopf verborgen... und mit der zierbeldrüse "sieht" man auch nicht, wie durch ein normales auge... es ist sozusagen eine mögliche 6. form der sinneswahrnehmung neben riechen, schmecken, sehen, hören und tasten, die wir einfach nicht anders beschreiben können.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse

von Nimbostratus am 14.05.2009 15:24

es ist aber nicht der einzige mediale Sinn. Es gibt insgesamt 4. Ich empfehle an dieser Stelle das Buch "Handbuch der übersinnlichen Wahrnehmung" von Robert Sanders.
Er beschreibt sie ziemlich glaubwürdig und gibt auch Trainingsmöglichkeiten.
Der erste und berühmteste wäre die Fähigkeit medial, also "hell"zusehen, deswiteren gibt es noch hellhören, medial fühlen und einfach wissen.

Antworten

« zurück zum Forum