CROPfm netradio

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

CROPfm netradio

von Votura am 29.08.2009 20:54

Hier also für alle die CROPfm nicht kennen eine kleiner Werbethread, wenn man es denn so nennen möchte.

CROPfm ist eine Grenzthemen-Radiosendung die entweder live Gestreamt, oder sofern man in Graz (Österreich) ansässig ist, über Radio Helsinki zu hören ist.
Moderiert wird die Sendung von Tarek Al-Ubaidi, der alle 2 Wochen einen neuen Gast zu Besuch hat.

CROPfm gibt es mittlerweile 9 Jahre, dementsprechend gibt es auch ein riesiges Archiv von über 200 Sendungen die alle als Stream oder Download verfügbar sind.

Aus meiner Sicht eine absolute Top Sendung, aber macht euch euer eigenes Bild.:D
Da die Themen so vielfältig sind wie sie nur sein können ist bestimmt für jeden etwas mit dabei und für alle Hardcore Freaks sollten über 400 Stunden Grenzthemen Gespräche wohl genug Motivation sein.

Hier noch 2-3 Sendungen die ich absolut Klasse fand:

Black Jack - Gast: Unbekannt

Am Ende des vergangenen Jahrtausends begannen einige Individuen, wie z.B. Col. Philip J. Corso oder Bob Dean, an die Öffentlichkeit zu treten, um von einer fantastischen Welt geheimer Projekte und Organisationen zu berichten. Unter Anderem sollen hier auch außerirdische Kontakte und Artefakte analysiert werden, um mit dem erlangten Wissen ungeahnte, technologische Fortschritte zu erzielen. Der Begriff "Black Projekt" ist mittlerweile allgemein bekannt, und es existieren unzählige FOIA Dokumente und Publikationen die vielleicht erahnen lassen, was hinter verschlossenen Türen tatsächlich vorgeht...


Die so genannten "Whistleblowers" kommen hier vor allem aus dem englischsprachigen Raum - durchaus nachvollziehbar, denn die USA scheint hier eine Vorreiterrolle zu spielen. In der "neuen Welt" existieren eine Reihe hoch geheimer Militärbasen und ziviler Einrichtungen, in denen Konzepte erforscht und umgesetzt werden, die nie jemand ohne die nötige Sicherheitsstufe zu sehen bekommt. Umso erfreulicher, dass sich mit Jack (Name geändert) ein Zeuge zu Wort meldet, der auch der deutschen Sprache mächtig ist. In der Sendung erzählt Jack von Besuchen auf der sagenumwobenen Area 51 ab dem zarten Alter von 7 Jahren, einer höchst ungewöhnlichen Familiengeschichte, die seit drei Generationen eng mit Geheimprojekten verwoben ist und einer Schattenwelt die undurchdringbar scheint. Harte Beweise bleiben leider auch hier außen vor - spannend wird es auf jeden Fall.



Wer Schmetterlinge lachen hört - Gast: Dieter Broers
Über das Thema "2012" wurde schon viel gesprochen und geschrieben, doch kaum ein Wissenschaftler oder Autor vermag die Causa so griffig und nachvollziehbar darzustellen, wie der Bio-Physiker Dieter Broers. Die großen Veränderungen unserer Zeit, von denen vor allem spirituelle Quellen berichten, sind für Dieter Broers keine Möglichkeit sondern unausweichlich. Der Forscher zeigt wissenschaftlich belegte, physikalische Wechselwirkungen auf, die unsere Welt für immer verändern könnten.


In der Sendung hören wir ein Interview, das am 3. Mai 2009 aufgezeichnet wurde. Dieter Broers geht darin sehr detailliert auf die physikalischen Grundlagen seiner Thesen ein, und zeigt auf, dass wir derzeit einer Vielzahl von solaren und kosmischen Einflüssen ausgesetzt sind, die um das Jahr 2012 ihren Höhepunkt erreichen. Die Veränderungen betreffen aber nicht nur die Außenwelt, und bedeuten auch keinen "Weltuntergang" im engeren Sinne. Die Veränderung passiert vor allem im Bewusstsein der Menschen. Der einzige Ausweg ist, so Dieter Broers, die Transformation. Ein Prozess der schmerzvoll sein kann - eine Raupe, deren Körper sich auflöst, um sich als Schmetterling neu zusammen zu setzen. Aber wer sagt denn eigentlich, dass Schmetterlinge dabei nicht in heller Vorfreude lachen...



Burkhard Heim - Gast: Illobrand von Ludwiger
Der am 9. Februar 1925 in Potsdam geborene Physiker Burkhard Heim, verstarb am 4. Januar 2001 nach schwerer Krankheit. Trotz eines verheerenden Laborunfalls im Mai 1944, bei dem er beide Hände, ein Auge sowie sein Gehör verlor, hinterlässt Heim ein umfangreiches Lebenswerk zu dem auch eine der herausragendsten wissenschaftlichen Leistungen des 20. Jahrhunderts zählt. Die Einheitliche strukturelle Quantenfeldtheorie der Materie und Gravitation - eine mathematische Beschreibung des subatomaren Aufbaus von Materie. Kurz gesagt: Die lang gesuchte "Weltformel" oder zumindest ein wichtiger Teil derselben.


1958, im Alter von ca. 21 Jahren, lernt Illobrand von Ludwiger Burkhard Heim persönlich kennen. Er wurde auf ihn aufmerksam, nachdem er in einer Illustrierten von der Heimschen Theorie gelesen hatte. Er erkannte bald, daß er es mit einem außergewöhnlichen Wissenschafter zu tun hatte dessen physikalisches Modell der Wirklichkeit nicht nur eine sehr exakte Beschreibung der subatomaren Teilchenwelt liefert, sondern weit über die bis dato anerkannte Wissenschaft hinausreicht. In der kommenden Sendung wird Illobrand von Ludwiger daher versuchen, uns "Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim" ein Stück näher zu bringen...

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: CROPfm netradio

von Hades am 29.08.2009 21:17

Danke für den Hinweis!

Mir ist cropFM zwar schon länger bekannt, aber habe nie reingehört. Gestern Abend dann das erste mal und ich fand es auch nicht schlecht.
Werde mich definitiv mal im Archiv umschauen.. :-)

Antworten

Votura

41, Männlich

Beiträge: 22

Re: CROPfm netradio

von Votura am 29.08.2009 21:34

Gut, gestern war jetzt nicht gerade überwältigend, gebe ich zu, aber das kommt natürlich auf den Gast an.

Hinzu kam gestern noch dass die Website down war und so keine oder nur erschwert Fragen gestellt werden konnten.

Aber wie gesagt, im Archiv findet sich sicher noch so einiges und falls ich wieder mal zufällig über eine spannende und interessante Sendung stolpern sollte werde ich sie unverzüglich posten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2009 22:15.

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: CROPfm netradio

von Imhotep am 30.08.2009 07:23

Cropfm ist für jeden empfehlenswert der sich für Grenzwertige Themen interessiert. Ich selber höre seit über zwei Jahren mit.

Einer meine Lieblingssendungen ist (Download der Sendung) "Das Philadelphia-Experiment".

Am 12. August 1943 führt die US Navy einen streng geheimen Test durch. In einem von Nikola Tesla konstruierten Versuchsaufbau soll die USS Eldridge offenbar durch elektromagnetische Wechselfelder für das Radar unsichtbar gemacht werden. Tesla steigt aus dem Projekt aus, doch unter der Leitung von John von Neumann nimmt das Experiment schließlich auf offener See seinen Lauf.


Die USS Eldridge

Schenkt man den Berichten von Al Bielek und anderen Glauben, verschwand die Eldridge an diesem Sommertag vom Radar als auch vor den Augen der erstaunten Beobachter - dann gerät der Versuch außer Kontrolle!

Was passierte im sogennanten Philadelphia Projekt, und welchen Zusammenhang gibt es mit dem unglaublichen Nachfolgeprojekt "Phönix", das später als das Montauk Projekt bekannt wurde? Oliver Gerschitz, Autor des Buches "Verschlußsache Philadelphia Experiment" wird in der kommenden Sendung zu Gast sein und über den Riß in der Zeit berichten.


Themengebiete der Sendung: Exopolitik und UFOs, Verschwörungs-Theorien, Nikola Tesla

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast: Oliver Gerschitz

Direktlink

--

Ein Aufruf von Tarek Al-Ubaidi alias egG am 29.08.2009

Trau deinen Augen nicht...

Wie am Ende der Sendung "Galaktische Nachbarschaft" erwähnt, möchte ich in Zukunft vermehrt Sichtungen, die HörerInnen machen, dokumentieren und danach online stellen bzw. in der Sendung behandeln (News). Daher die Bitte:

Wenn jemand eine Sichtung macht oder ein Erlebnis hat, das mit dem UFO Phänomen zusammen hängt und eindeutig unerklärlich ist, wäre es toll, wenn ich die oder denjenigen kurz per Telefon befragen könnte. Soll ein kleiner Beitrag sein, das Phänomen zu dokumentieren und den Leuten eine Möglichkeit zu geben, über das erlebte zu sprechen.

Ich halte es für sehr wichtig, klar darzustellen, dass dieses Phänomen fast schon alltäglich ist (global gesehen) und praktisch täglich, von unterschiedlichsten Personen, Erfahrungen gemacht werden, die endlich auf breiter Basis diskutiert werden müssen!

Freue mich über Rückmeldung per Mail oder hier im Forum, wenn jemand zu einem Telefoninterview bereit ist. Anonymität ist zwar unter bestimmten Voraussetzungen möglich, aber ich fände es wichtig, wenn die Zeugen auch Ihren Namen unter die gemachten Aussagen setzen. Wenn man etwas gesehen hat und es nach bestem Wissen und Gewissen so wie erlebt wiedergibt, kann man auch dazu stehen.

Einige sind ja schon mit gutem Beispiel voran gegangen (Kaliba/Trieb, Sabine Z., Herbert K., Ralf Schuster, Jörg Vogeltanz, ...), siehe "Clips" Seite bzw. "Past Shows" Archiv. Mögen viele weitere folgen...


p.s.: Siehe auch folgenden thread >> Eigene Ufo Sichtungen

Quelle: cropfm.bboard.de

Kontakt: [email protected]



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2009 09:11.

« zurück zum Forum