Community-Design

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Community-Design

von davespencer am 23.11.2008 22:20

Hallo Freunde. Es war mir völlig klar, daß sich einige über das neue Design aufregen, denn der Mensch mag im Allgemeinen keine Veränderungen. Zudem ist es kaum möglich es allen recht zu machen. Und das alte Design war wirklich sehr schön und sauber, keine Frage. Aber....

Ich bin vor ein paar Tagen bei unserem Anbieter Yooco herumgesurft und habe dann diese Seite wieder gefunden:

http://www.budino.de/beta/

Das ist sowas wie eine Beispielseite bei Yooco und außerdem mit 1480 Mitgliedern die erfolgreichste Community dort. Dabei schockte mich die Ahnlichkeit mit unserer Community. Die gleiche Navi-Leiste und ein sehr ähnliches Logo! Der Style ist zwar sehr schön und sauber (darum habe ich ihn verwendet), aber Fakt ist einfach: Es gibt diesen Style schon - aber fast-geheim sollte einen individuellen Stil haben - einen eigenen, wo auch das weiss-rote fg-Logo zu sehen ist!

Deshalbhabe ich mir Gedanken über einen neuen Stil gemacht Freunde. Nur ist man dabei etwas eingeschränkt, da dunkle Farben nicht wirklich verwendet werden können (evt. mit äußerst großem CSS-Aufwand) und viele Versuche auch an der kaum veränderbaren Schriftfarbe und Linkfarbe scheitern. Dieses Design jetzt ist eines von mehreren Versuchen, wo fast alle Komponenten des Forums (Schrift, Links, Boxen, Logo usw.) fehlerlos zusamenspielen.

Die Community läuft nun schon fast ein halbes Jahr - ein bischen Veränderung ab und zu kann doch nicht schlecht sein. oder? Was meint Ihr?


Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Community-Design

von XEXEX am 23.11.2008 22:34

Jaaaa, grundsätzlich Lob und Anerkennung, aufregen tut sich doch auch keiner ;-)
Ich find das probieren gut und wie ich im anderen Thread schon fälschlicherweise gepostet hatte könnte ich mir ein wenig Gelb - Orange gut vorstellen, das macht nen sympathischen "mittigen" Eindruck, ja schwer zu erklären.....

Mach einfach was du für richtig hälst!

Mal sehen was andere meinen........

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Community-Design

von Hades am 23.11.2008 22:35

Hallo dave!

Ich bin ein Fan von Veränderungen, aber als ich heute die Seite sah hat mich das irgendwie entmutigt was zu schreiben. Ich will keinesfalls Deine (großartige) Arbeit "schlechtreden" oder so, aber irgendwie motiviert mich das Design nicht etwas zu schreiben. Es ist irgendwie emotionslos und leer.^^ Kann sein dass ich das als einzige so empfinde, dann vergiss einfach meinen Beitrag, aber ich wollte das mal loswerden.

Kleiner Lösungsvorschlag: Die beiden weißen Seiten links und rechts sind nicht in Harmonie mit dem grauen Hauptteil. Das wirkt irgendwie unsauber programmiert. (nicht bös' gemeint ^^ )

Das ist auch nur mein Eindruck und ich fänds jetzt auch net sooo schlimm, wenn sich nichts ändern würde, davon mache ich ja nicht meinen Aufenthalt abhängig ;-)

Viele Grüße

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Community-Design

von Dennesito am 23.11.2008 22:45

Naja wie ich schon schrieb:

Ich würde das alte Design vorschlagen(wenns überhaupt geht). Ich fande es schön, es war okay für die Augen, einwenig Neutral(also jetzt nicht so sekte oder sowas ^^) und auch einfach gewohnt.


Finde es total gut Dave, dass du hier am Forum arbeitest und verbessern willst :) danke nochmals dafür.


Und ansonsten stimme ich hades zu. Finde es zur Zeit sehr kühl und grau. Erinnert mich ein klein wenig an Beerdigungn und dummes Regenwetter mit grauem tristen Himmel.

Macht was ihr für richtig hält. Ich wäre trotzdem fürs alte Design. Vielleicht zaubert irgendein kreativer Kopf hier ja noch ein "tolles, neues und lebendiges Design" :P

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Community-Design

von XEXEX am 27.11.2008 00:09

Ist nun doch das alte Design wieder favorisiert?
Oder gibts wöchentliche Systemschwankungen, beruhend auf Berechnungen irgendwelcher Biorhytmen, die bestimmten negativen Emotionszuständen, der durchschnittlichen Allgemeinheit, vorbeugen sollen? :P

Nur Spaß ;-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community-Design

von davespencer am 27.11.2008 17:09

Nein, das war nur noch mal eine Änderung aufgrund eurer Kritik gegen das Grau. Mehr von euch gewünschte Helligkeit gemischt mit meiner Vision - die goldene Mitte sozusagen. So bleibts jetzt.

Gruß
Admin


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community-Design

von davespencer am 02.12.2008 05:30

Ich habe immer nicht so ganz eure Kritik am "Grau" verstanden, da auf meinem Laptop das Grau als solches nicht zu sehen ist, sondern als Blau!! Ich habe dies erst heute bemerkt, als ich bei einem Freund, der eine sehr gute Garfikkarte nutzt, das Forum öffnete. Tatsache - ziemlich grau alles.... Da ich in der Vergangenheit zum Designen immer einen sehr bild- und farbstarken Röhrenmonitor und eine gute Grafikkarte benutzt hatte, bin ich dieses Problem der verschiedenen Farbdarstellungen auf verschiedenen Rechnern nicht gewohnt. Ich werde in Zukunft alles immer auf einem anderen system prüfen müssen, was aber kein merkliches Problem darstellt. Von daher wird sich die Frabe hier noch etwas ins bläuliche ändern. Nur zur Info..


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Community-Design

von Hades am 02.12.2008 12:05

Kein Problem Dave! :-)

Übrigens, was mir gerade auffällt, finde ich sehr gut was unter dem Beitragseditor steht!!

"Bitte achte in deinem Beitrag auf die Rechtschreibung, Grammatik und Freundlichkeit gegenüber anderen. "

Super!

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: Community-Design

von area51 am 02.12.2008 22:57

Ich finde das Forum in allen Fargen gut - für mich ist ausschlaggebend, dass hier Gleichgesinnte sind und die Funktionalität sehr einfach und gut ist!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Community-Design

von davespencer am 11.12.2008 08:31

Bin am überlegen, ob ich das Forum-Design dem Design von fast-geheim.de anpasse. Dies war anfangs ein Ding der Unmöglichkeit, aber mittlerweile hat Yooco etliche entscheidende CSS-Codes bereitgestellt, mit denen eine solche grafische Anpassung möglich wäre, hatte eben nur nicht mehr im entferntesten an diese Möglichkeit gedacht. Ich frage lieber vorher nach, da ich euch mit einer erneuten Design-Änderung nicht auf die Eier gehen möchte und möglicherweise gefällt euch das grau-schwarze Design von fast-geheim.de ja auch nicht. Was meint Ihr? Schreibt euer Feedback dazu und entscheidet selbst, ob wir das jetzige Design so belassen oder an fg anpassen - Ihr entscheidet!

Gruß
Dave


Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum