Antimaterie in unserer Atmosphäre entdeckt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Antimaterie in unserer Atmosphäre entdeckt

von khaos am 14.01.2011 01:51

ein positiv geladenes Energiefeld wird dir da wohl wenig bringen da Positronen genau dem Gegenteil von Elektronen entsprechen und somit eine positive Ladung tragen. Und gleiche Ladungen stoßen sich bekanntermaßen ab, wie man die auch von den magnetischen Polen her kennt.

Soweit ich noch was war dies bisher lediglich eine Vermutung der Forschung das bei einem Gewitter eben dies eintrifft, Fermi konnte es nun aber sogar tatsächlich beweisen das dem auch wirklich so ist.

<insert intelligent message here>

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: Antimaterie in unserer Atmosphäre entdeckt

von ultraflash am 13.01.2011 22:12

Hört sich interesant an, soll das jetzt heißen ich bastel mir ne Hochspannungsquelle, leg ein Positives Feld und dann zerlegt mir ein Antimaterie-Strahl alle Materie auf die dieser trifft.... muss echt mal meine Phantasie drosseln^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Antimaterie in unserer Atmosphäre entdeckt

von weirdo am 13.01.2011 16:14

Satellit entdeckt Antimaterie über Gewitterwolken

11.01.11 - Holger Dambeck für spiegel.de/wissenschaft

In den Tiefen des Universums suchen Astronomen nach Antimaterie. Nun ist das Weltraumteleskop "Fermi" fündig geworden - in der Atmosphäre unseres Planeten. Bei Gewittern werden Positronen massenhaft aus Gewitterwolken nach oben ins All geschleudert. Die Forscher sind verblüfft.

Gewitter haben Menschen von jeher beeindruckt. Bei den gewaltigen Entladungen in der Atmosphäre entstehen jedoch nicht nur Blitze und Donner. Wissenschaftler haben nun erstmals nachgewiesen, dass die Himmelsspektakel auch Antimaterie produzieren. Strahlen von positiv geladenen Positronen, den Gegenteilchen zu Elektronen, werden dabei regelrecht ins All geschleudert, berichten Forscher der Nasa auf dem Treffen der American Astronomical Society in Seattle.

Weiterlesen...


Dazu ein detaillierterer Artikel bei scinexx mit vielen Verweisen:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-12828-2011-01-13.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum