Unerwartet gute Erfahrungen mit einer neuen Pflege

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

KillerSchwarm

36, Männlich

Unerwartet gute Erfahrungen mit einer neuen Pflege

von KillerSchwarm am 11.12.2025 18:38

Holaa, bin gerade ein bisschen aus dem Häuschen und wollte das unbedingt teilen. Ich habe in den letzten Wochen eine Creme von Dr Belter ausprobiert und war ehrlich überrascht, wie sanft und zugleich wirkungsvoll sie sich anfühlt. Normalerweise bin ich bei solchen Sachen sehr skeptisch, aber meine Haut wirkt seitdem ruhiger und irgendwie frischer. Ich kann nicht genau sagen, ob es die Textur ist oder die Art wie sie einzieht, aber das Ergebnis fühlt sich einfach stimmig an. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Creme keinen schweren Film hinterlässt. Jedenfalls wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nutzt jemand von euch vielleicht auch Produkte aus dieser Reihe und kann etwas dazu sagen

Was meint ihr dazu

Antworten

Meerhuetten...

36, Weiblich

Re: Unerwartet gute Erfahrungen mit einer neuen Pflege

von Meerhuettenmensch am 22.12.2025 14:42

Hey KillerSchwarm,

geht mir ähnlich, nur deutlich nüchterner gesagt. Ich habe auch ein Produkt von Dr. Belter getestet, weil ich nach Jahren mit Drogeriezeug einfach mal wissen wollte, ob es wirklich einen Unterschied gibt. Erwartung war ehrlich gesagt eher niedrig. Nach ein bis zwei Wochen habe ich aber gemerkt, dass meine Haut weniger spannt und vor allem ruhiger wirkt. Rötungen nach dem Rasieren waren deutlich schwächer und schneller weg.

Was mir gefallen hat, ist die Anwendung. Creme auftragen, zieht ein, fertig. Kein Glanz, kein fettiges Gefühl, kein Film auf der Haut. Genau das ist mir wichtig, weil ich tagsüber keine Lust habe, mich mit Pflegeprodukten zu beschäftigen oder ständig nachzucremen. Der Geruch ist sehr dezent, was ich ebenfalls positiv finde.

Ob das jetzt ein Wundermittel ist, würde ich nicht sagen. Aber es funktioniert zuverlässig und fühlt sich solide an. Für mich ist das eher Pflege, die ihren Job macht, ohne großes Tamtam. Ich nutze sie inzwischen regelmäßig und habe keinen Grund, wieder zu wechseln. Wenn jemand empfindliche oder schnell gereizte Haut hat, könnte das durchaus einen Versuch wert sein.

Antworten

« zurück zum Forum