Suche nach Beiträgen von KillerSchwarm

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Saunasteine wechseln, welche taugen was

von KillerSchwarm am 24.06.2026 21:35

Ich schau so alle sechs bis acht Wochen mal drauf, meistens wenn ich den Ofen sowieso sauber mache. Dann nehme ich die oberen Steine raus und guck ob unten welche gebrochen sind oder ob sich viel Staub und Krümel angesammelt haben. Beim letzten Mal war alles noch in Ordnung, also glaub ich dass die neuen Steine deutlich länger halten als die alten die ich vorher drin hatte. Meine Frau meinte auch dass der Aufguss sich anders anfühlt seitdem, so weniger stechend und mehr so ein gleichmäßiger Dampf. Ob das wirklich an den Steinen liegt, keine Ahnung, aber schlecht ist es jedenfalls nicht. Ich würde einfach sagen dass man beim Nachfüllen darauf achten sollte dass man nicht verschiedene Steinsorten mischt weil die sich unterschiedlich ausdehnen und dann gegeneinander drücken. Das hat mir mal jemand im Baumarkt gesagt und ich fand das klang logisch. Also immer eine Sorte nehmen und die komplett tauschen wenn es soweit ist, nciht einfach neue oben drauflegen auf die alten kaputten

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Magnesium abends nehmen oder morgens?

von KillerSchwarm am 24.06.2026 01:35

Ich nehm das meistens nach dem Abendessen. Auf leeren Magen hatte ich am Anfang so ein flaues Gefühl... das war nicht schlimm aber unangenehm. Seitdem immer mit Essen und das läuft problemlos. Was ich noch sagen würde:
1. Nicht übertreiben mit der Dosis weil zu viel davon auf den Darm schlägt
2. Ein paar Wochen durchhalten weil amn das nicht nach drei Tagen merkt
3. Den Blutwert nochmal checken lassen nach zwei drei Monaten damit man weiß ob sich was tut.
Das Wichtigste ist dass man überhaupt anfängt.

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Saunasteine wechseln, welche taugen was

von KillerSchwarm am 24.06.2026 00:57

Also ich hatte das gleiche Problem vor ungefähr einem halben Jahr, da waren bei mir auch die Steine komplett durch. Mein Ofen ist zwar ein anderer, aber ich glaub die Größenordnung ist ähnlich. Ich hab mich dann ziemlich lange damit beschäftigt welche Steine überhaupt Sinn machen und welche eher nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen. Am Anfang dachte ich dass das alles egal ist und man einfach irgendwelche nehmen kann, aber da lag ich falsch. Die billigen aus dem Baumarkt waren bei einem Kumpel von mir nach einem Jahr schon Matsch, die haben sich regelrecht aufgelöst wenn man Wasser draufgekippt hat. Ich hab mir dann bei verschiende Saunasteine mal angeschaut was es so gibt, da war das ganz übersichtlich nach Steinart sortiert. Bin dann bei den dunkelgrauen gelandet, die etwas schwerer sind und sich wohl besser für Öfen eignen die oft benutzt werden. Wir saunieren so zwei bis drei Mal die Woche und bisher halten die gut. Was mir noch aufgefallen ist: man soll die Steine wohl nicht einfach alle eng aufeinander stapeln sondern eher locker schichten, die großen unten und die kleinen oben, so dass zwischen den Steinen noch ordentlich Platz ist. Seitdem wird der Dampf auch irgendwie weicher wenn man Aufguss macht, bin mir nicht sicher ob das an den Steinen liegt oder ob ich mir das einbilde. Jedenfalls würde ich sagen dass die Steinsorte schon einen Unterschied macht, gerade wenn man oft sauniert. Die Billigsteine sind auf Dauer teurer weil man die ständig tauschen muss

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Magnesium abends nehmen oder morgens?

von KillerSchwarm am 24.06.2026 00:05

Bei mir wars ähnlich mit den Krämpfen. Ich nehm das Zeug jetzt seit ungefähr drei Monaten abends und schlafe seitdem deutlich besser. Zum Thema welche Form... ich hab mir das in Citrat Form geholt weil das wohl vom Körper leichter aufgenommen wird als dieses billige Zeug aus der Drogerie. Kann amn natürlich nicht pauschal sagen aber bei mir hat es funktioniert. Ob morgens oder abends ist glaube ich eher Gewohnheitssache... Hauptsache regelmäßig.

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: E14 Tropfenlampe matt gesucht, gibt es die überhaupt noch

von KillerSchwarm am 21.06.2026 22:14

Ja, das Dimmer-Problem ist so ein Klassiker. Die alten Dimmer brauchen eine gewisse Mindestlast, und die meisten LED ziehen so wenig Strom, dass der Dimmer damit nicht klarkommt. Dann flackert es oder die Lampe geht gar nicht erst richtig an. Neue LED-taugliche Dimmer kosten auch wieder Geld und müssen eingebaut werden, da kann ich verstehen, dass man erstmal bei der Glühbirne bleibt. Wenn du 40 Watt nimmst, sollte das für eine Dunstabzugshaube locker reichen. Für die Tischlampe kommt es ein bisschen darauf an, wie hell du es haben willst, aber 40 Watt in matt streut das Licht ganz angenehm. Ist halt nicht so grell wie eine klare Birne, wo man den Glühfaden direkt sieht. Ich würde mir vielleicht ein paar auf Vorrat legen, weil man nie weiß wann die endgültig aus dem Sortiment fliegen.

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: E14 Tropfenlampe matt gesucht, gibt es die überhaupt noch

von KillerSchwarm am 20.06.2026 13:49

Die normalen Glühbirnen in matt mit dem kleinen Gewinde sind tatsächlich schwieriger geworden, weil die meisten Läden nur noch LED führen. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Thema, weil meine Mutter unbedingt ihre alten Lampen in der Vitrine weiter mit Glühbirnen betreiben wollte, da die LED bei ihr irgendwie komisch flackern wenn sie den Dimmer benutzt. Online findet man aber noch einiges, wenn man gezielt nach den alten Tropfenformen sucht. Bin damals auf die Leuci Tropfen Lampe gestoßen, die ist halt genau so eine matte Tropfenbirne mit E14 wie du sie beschreibst. Leuci ist glaub ich ein italienischer Hersteller, der die noch produziert. Die Qualität war soweit in Ordnung, brennen jetzt seit ein paar Monaten ohne Probleme. Würde aber nicht zu lange warten, weil keiner weiß wie lange es die klassischen Glühbirnen überhaupt noch zu kaufen gibt. Die EU hat da ja einiges an Vorgaben gemacht in den letzten Jahren.

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: PPL Ausbildung anfangen mit Mitte 30, zu spät oder noch machbar

von KillerSchwarm am 27.05.2026 11:34

Bin in ner ähnlichen situation gewesen und hab mich dann einfach angemeldet. Zu spät ist das nciht, hatte bei mir in der gruppe leute über 50. Wegen den kosten und so hab ich vorher bei flycademy.de nachgeschaut da war das ganz gut aufgeschlüsselt

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Alte aknenarben auf den wangen loswerden

von KillerSchwarm am 23.05.2026 10:17

Also hab mich mal etwas eingelesen und bin auf verschiedene sachen gestoßen... chemical peeling und so lasergeschichten und dann noch diese methode wo die haut quasi mechanisch abgeschliffen wird. Das letzte klingt erstmal heftig aber scheint wohl bei so flächigen unebenheiten ganz gut zu funktionieren glaub ich. Manche schreiben dass die haut danach erstmal richtig rot ist und man sich ein paar tage schonen muss aber das ergebnis dann deutlich besser aussieht als vorher. Btw hab auch gelesen dass das bei älteren narben besser klappt als bei ganz frischen... weiß aber nicht ob das stimmt

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Retinol Creme brennt auf der Haut, mache ich was falsch

von KillerSchwarm am 22.05.2026 23:24

Okay, das kenn ich so gut, ngl hab ich vor ungefähr einem Jahr genau dasselbe durchgemacht. Ich hab mir damals auch einfach eine Retinol Creme aus der Drogerie geholt und die dann jeden Abend draufgeschmiert, weil ich dachte mehr hilft mehr. Nach zwei Wochen war meine Haut so trocken und gerötet, dass ich ernsthaft dachte ich hätte eine Allergie oder so. Bin dann zu meiner Hautärztin und die hat mir erklärt, dass amn mit sowas ganz langsam anfangen muss, also wirklich nur ein bis zwei Mal die Woche am Anfang und dann über Wochen steigern. Das war für mich total neu, weil ich dachte wenn es in der Creme drin ist wird es schon passen bei täglicher Anwendung. Btw hat sie mir auch gesagt, dass es einen Unterschied macht ob das reines Retinol ist oder eine mildere Form davon, und dass die Konzentration eine riesige Rolle spielt. Ich hab mich dann mal über das Vitamin A eingelesen, da war ziemlich verständlich erklärt wie der Stoff auf die Haut wirkt und warum die erstmal so reagiert. Danach hab ich meine Routine komplett umgestellt, also erst mal nur einmal die Woche abends eine dünne Schicht und dazu eine richtig reichhaltige Feuchtigkeitscreme drüber. Und Sonnenschutz am nächsten Tag, das ist wohl super wichtig weil die Haut dadurch empfindlicher wird. Nach so drei Monaten hab ich dann tatsächlich gemerkt, dass meine Haut feiner aussieht und die kleinen Unebenheiten weniger geworden sind. Aber ngl die ersten Wochen waren echt eine Geduldsprobe, weil man denkt es wird nicht besser. Also mein Tipp wäre wirklich langsam anfangen und nicht gleich aufgeben wenn die Haut erstmal meckert, das ist wohl ganz normal und gehört zum Eingewöhnungsprozess dazu.

Antworten

KillerSchwarm

37, Männlich

Re: Brustvergrößerung mit 19 zu früh

von KillerSchwarm am 20.04.2026 09:53

Nein, wichtig ist nur dass das Gewebe stabil ist und du dir wirklich sicher bist. Eine Augmentation ist nciht reversibel

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite