Suche nach Beiträgen von Einherjer
Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 18.05.2009 19:14haha du Konfuzius
Eigentlich warte ich auf eine antwort von dir:
1. " Ich glaube beide "Steiten" misverstehen sich. "
2. "Jede Generation, so sind nun mal die Menschen (dass sie so langsam sind), muss etwas umwälzendes lernen"
Das sind so die beiden Argumentationslinien wo ich mit aufgehört habe. Wenn du dazu nichts zu sagen hast ist das ja auch ok, dann schreib ich wieder wenn ich das seth-material gelesen habe.
Bis denne
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 18.05.2009 19:06Ich wollte mit Harald Lesch abschließen nicht mit dem Thema. :)
Ich habe weiter oben noch etwas geschrieben, worauf ich noch auf eine Antwot warte.
Also bis denne
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 18.05.2009 18:56Ich glaube wir kommen auf dieser Ebene nicht weiter. Ob Harald Lesch für oder gegen "unsere Sache" ist oder nicht ist eher irrelevant. Ich meine wir haben keine Bitte an ihn, weswegen wir uns vorher von ihm überzeugen müssten (oder ähnliches). Man kann alles von zwei Seiten betrachten.
Ich glaube nicht dass er ein Desillusionist ist, aber ich weiß natürlich nicht, wie er gestrickt ist. Deswegen würde ich abschließend zum Thema Harald Lesch sagen: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld
Schönen tag noch
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 18.05.2009 17:53Schönen Tag,
Erstmal danke an Ronno.
Xentor: Ich kenne ein paar Theorien, die jedoch nur MöglichkeitsANSÄTZE sind, wie man so große Distanzen überwinden kann. Von dem Partikelbeschleuniger über Sonnensegel, sogar, was sehr schwierig ist, weil diese Möglichkeit viele Lücken hat, die Theorie mit Kernfusion genung Energie zu gewinnen, um so gewaltige Strecken zu beweltigen. Aber ich interessiere mich für deine Theorie. Ich bin nicht ende 20 und ich bin auch kein Astro-Physik-Student aber ich würde sie mir gerne mal anschauen. Kannst du sie mir als e-mail schicken, oder irgendwo hoch laden?
Zu Harald Lesch: Ich weiß nicht wie gut du ihn kennst und theoretisch kennt ihn keiner, solange er ihn nicht privat erlebt hat, aber ich weiß, dass er CDs veröffentlicht hat, in denen er die Physik erklärt und zwar nicht nur die einfachste Physik, sondern auch Quantenmechanik. Das ist für mich ein Zeichen, dass er versucht die Öffentlichkeit zu informieren, ihnen zeigen was man weiß, damit sie sich über pseudo-physikalische Theorien eine profunde Meinung machen können. Auch hat Harald Lesch schon vor 15 Jahren öffentlich dafür plediert, dass man intensiver an den "UFO-Phänomenen" forscht.
"Fakt ist, die Elite von heute, hat keinerlei Interesse an echter Raumfahrt, weil das ihre Macht gewaltig ruinieren würde, wenn wir kleinen Sklaven aufeinmal hier weg könnten."
Auch das sehe ich anders, aber ich glaube das verfehlt das Thema dieses Threats. Aber ich bin gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren, wenn du willst. Ich kenne nicht alle Themen dieses Forums, also wenn du mit mir darüber diskutieren willst, sag mir bitte wo wir das machen können.
Schönen Gruß
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 17.05.2009 16:23Schönen Guten Abend, je nachdem wo ihr gerade seit :)
JO, gleiches Schema... Erstmal area51, auch wenns nicht so lang wird:
Eigentlich wollte ich dir, wenn du es so formulierst (und wie du es auch bei deinem letztem Eintrag gemeint, ich es aber nicht verstanden habe) recht geben, auch wenn ich nicht weiß was Greys sind. (bitte nicht "Eine Alien-Sorte" antworten :) )
Jetzt zu Nex:
Wenn überhaupt beides, aber ich habe mir den Namen vor circa 2 Jahren angelegt, weil ich keine Lust ehr hatte, mir immer neu, komische Namen auszudenken, die sonst noch keiner hat und da habe ich eben Einherjer genommen. Aber hast du das gegooglet, oder kanntest du die beiden "Bedeutungen" schon vorher (ich habe noch nie jemanden getroffen, der das Wort überhaupt schon mal gehört hatte)
Das was du schreibst, hört sich, für mich, nach einer viel besseren Grundlage an, als die dass du dir Videos bei Youtube angeschaut hast. Ich glaube beide "Steiten" misverstehen sich. Du verlangst (auch nicht ohne Grund), dass die "ungläubigen" endlich zu "Wissenden" werden, da du und Co viele Fotos, Tape-Aufnahmen, Dokumente, Videos etc haben. Die "ungläubigen" (ich nenne sie so, weil ich deine bezeichnung "Menschen", welche von dir ordentlich mit Schlamm beworfen werden, zu kritisch finde, eben wegen dem Schlamm) aber, werden von dem Ratio anderer Menschen geleitet und deren Ratio (und auch meins) fragt sich dann: Wie sollen sie hier hin kommen? Die Argumente die ich am Anfang geschrieben habe, sind auch in den Köpfen von denen drin, die sich versuchen wissenschaftlich darüber zu informieren, was nicht so schwierig ist, man muss sich einfach nur ein Video von Alpha-Centauri anschauen. Ich glaube viele Wissenschaftler würden ganz anders mit dem Phänomen umgehen, wenn sie ein Weg sähen so gewlatige Strecken zurückzuelgen. Keiner bezweifelt, dass es, außer uns, noch anderes Leben geben kann (siehe Green-Bank-Formel von 1960), aber sie tun sich so schwer mit den wissneschaftlichen Argumenten. Da sie es sich nicht erklären können, bleibt es eben bei einem "NEIN", da Formeln und Fakten sich nicht täuschen können (wenn sie natürlich stimmen, was sie, ja ja, nach dem berühmten "cogiot, ergo sum!", nie können). So stimmt der Satz: "Ich glaube es, wenn ich es sehe" doch wieder. Ich beschäftige mich mit den wissenschaftlichen Argumenten und ich will, soblad ich kann, Astro-Physik studieren, und ich will daran forschen, und ich hoffe du kannst mir ein paar "tipps" zur Wahrheitsfindung geben, da du der festen Meinung bist, dass Esoterik und Wissenschaft EINS sein. Zeig mir die Esoterik die du meinst, da es, wie ich dir recht geben, so viel müll gibt. Jede Generation, so sind nun mal die Menschen (dass sie so langsam sind), muss etwas umwälzendes lernen. Die Generation vor uns den Umweltschutz usw. Vielleicht ist es die Aufgabe unserer (also... naja.... eher meiner) die Akzeptanz der Präsenz (mittelflott ausgedrückt, aber du weißt was ich meine) zu lernen. Wenn ich es nachvollziehen kann, wenn ich dafür überhaupt intelligent genug bin, dann werde ich mich für "deine"/ eure/ unsere Sache einsetzten.
Kennst du das Buch "Traveler"? Ist ein sehr nettes Buch
Noch mal zu deinem ps: Ich kann mir denken, dass dieses Thema für dich höchst... brisant ist, aber dennoch hast du dich im Ton etwas vergriffen, oder dir nicht die Mühe gemacht, mein Ps zu verstehen. 1. Kann ein "nicht-erwähnen" alles implizieren 2. ist es nicht gegen meine Natur "neue" Argumente zu beherzigen
3. Bin ich neu in diesem Forum und du bist der erste der mit mir zu ausgiebig und intelligent diskutiert, deswegen der Respekt und Dank
Ansonsten:
Schönen Gruß
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 14.05.2009 15:03Schönen guten Tag alle zusammen,
erstmal zu area51:
Ob unsere Erde ein Ayslantenheim ist?! Naja meine wissenschaftliche Auffassung davon steht weiter untern bzw. hintem im Text, aber ich will mal versuchen anders zu argumentieren. Wenn die Außerirdischen so intelligent sind, wie sie sein müssen, um hier zu sein, dass bin ich mir sicher, dass sie sich evtl. andere, NÄHERE und sicherere Orte finden. Das zu dem WENN sie hier wären. Ich finde es aber VIEL interessanter wenn man sich den Prozess weiter vorne anschaut. Also folgendes:
1. Ich glaube, dass Außerirdische (wenn sie wirklich hier sind, wovon ich noch nicht wirklich überzeugt bin) sie sich deswegen nicht zeigen, weil sie sehen, dass, wie Nex es so schön beschrieben hat, wir parasitär sind. Wie würden den die Großmächte reagieren? Sicher nicht mit Kaffee und Kuchen. Wir haben uns einfach noch nicht weit genug entwickelt (gerade mal ende der Pupertät, sozusagen)
2. Wenn die aber hier sind, dann unterstelle ich ihnen viel großere "Einsicht" (wieder Zitat Nex)
3. Jedes schwerwiegende Verbrechen entsteht durch mangelhafte Autoritätsentwicklung, was schlicht und ergreifend bedeutet, dass es ihnen an Einsicht fehlt
Ja sicher kommt es mal zu Anomalien und genau davon geh ich jetzt aus
4. Wenn dann doch mal etwas passieren sollte (ein schwer wiegendes Verbrechen oder so was ähnliches), dann unterstelle ich den Richtern (oder was es da auch immer gibt) genung Versatand und Einsicht, dass Verbannung sicher nicht die richtige Lösung ist
Deswegen würde ich sagen, dass es, wenn überhaupt, weniger als 0,01% sind, von denen die wirklich hier sind/seien.
(Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Außerirdische unsreren Planeten, so schnell wie sich die UFOs auf den Videos drehen, eher als intergalakitisches Toiletten-häusschen nutzten :) )
Jetzt zu Nex:
Erstmal ja ich bin wirklich 17, und du hast dir mit "Ulyssis" einen harten Brocken zugemutet...
Jetzt wieder zu Camus, oder vielmehr zu der Idee die dahinter steckt. So wie das Böse einfach banal sein kann, so kann es auch das Glück sein. Es gibt sicher unzählige Beispiele dafür, aber ich möchte erstmal nur das des Buddhismus aufgreifen. Die Mönche verzichten auf jeglichen Eigenbesitz und sind dennoch glücklich, weil wahres Glück eine Konstante ist und muss nicht jedes mal wieder aufs neue gefunden werden, was Abwechslung bedeuten würde. Die große Aufgaben ist es das Glück nur EINMAL zu finden... aber wir kommen vom Thema ab (oder viel mehr ich).
Ich bin mir bei einer Sache noch nicht ganz sicher,wie ich es oben schon angedeutet habe. Du (also Nex) hast bei deiner ersten Nachricht geschrieben "Fakt ist jedoch, sie sind hier!". Du stellst es als Fakt dar, aber wie kannst du dir da SO sicher sein. Ich bezweifel nicht, dass es keine Außerirdischen gibt, dafür ist das Universum viel zu groß, aber ich weiß noch nicht, ob sie wirklich hier sind. Alle Videos die ich bisher gesehen habe halte ich für keinen Beweis dafür, dass sie hier sind (nicht mal annähernd). Entweder sehe ich nur Lichter am Himmerl oder man sieht eine fliegende Untertasse, die wenn sie sich, mit rasend schneller Beschleunigung, fortbewegt total schnell dreht. Das drehen kann ja durch aus Sinn ergeben um die, aus der Beschleunigung entstehende Gegenkraft, zu kompensieren. Das können wir in kleinen Maßstäben auch, deswegen würde ich das höher Entwickelten Lebewesen dass durchaus zutrauen, aber auch in ihrer Welt muss es eine Kausalität geben. Wenn sie die Scheiben in der Schweben so schnell drehen, würden sie alle an der inneren Außenwand zerquetscht werden. Ihre "Drehimpuls-Maschiene" kann also erst dann anfangen zu arbeiten, wenn sie beschleunigen. Das kann vielleicht eine Verzögerung von ein paar millisekunden sein, aber es würde reichen JEDEN Menschen, bei der Beschleunigung, zu Schachlik Salsa zu verarbeiten. Deswegen noch mal die Frage, warum bist du dir so sicher?
Gruß Einherjer
Ps: Ich hab die, für mich manchmal unvorteilhafte Angewohnheit, den Menschen nur den Respekt zu zollen, den sie meines erachtens nach verdienen, egal welchen Beruf sie nachgehen oder welchen Titel sie haben. Aber Nex:
Mein Respekt
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 12.05.2009 20:12Nabend Nex
du bzw. Newton hat sicher recht, dass wir alle doch immer so erbärmlich dumm sterben und je mehr wir doch wissen desto weiter die Grenzen gezogen werden. Und "ja" die Wissenschaft sucht immer weiter nach antworten und liefert jeden tag neue. Aber an der Größe des Ozeans der Unwissenheit liegt auch gleichzeitig die Schönheit. Ich weiß nicht ob den Mythos des Sisyphos kennst (ich meine den von Albert Camus), aber Camus behauptet (und da bin ich voll seiner Meinung), dass wenn man eine Aufgabe hat, auch wenn man sie nie erfüllen kann, sich ihr stellen muss, um Transzendenz zu vertreiben, um sie dadurch zu einem menschlichen Schicksal zu machen, dem man sich stellen kann. So kann die Aufgabe einen Stein den Berg hochzurollen, auch wenn er nie oben ankommt, ein Menschenherz füllen und so kann man sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Genau so sollte es mit der Erkenntnis sein. Je mehr ich weiß desto mehr kann ich sehen dass man so NOCH SO VIEL MEHR lernen, wissen und verstehen kann. Bisher kenne ich nur die physikalische Welt (für den Versuch die Welt zu beschreiben (natürlich sind Zwischenmenschlichkeiten und Philosophie NICHT durch Physik oder Chemie zu erklären)), und deswegen bi ich hier.
Ich habe mir heute eine Disskusion angeschaut und ich hoffe dass du dir die anschauen wirst. hier die addresse:
http://www.youtube.com/watch?v=MOvBkrkAWak
das ist einer von 5 teilen und leide schon was älter, was aber -ich würde sagen fast schon- ein Beweis dafür, dass die Öffentlichkeit und die Wissenschaft das "Ufo-Problem" ernst nehmen und darüber diskutiert wird. Also ich bitte dich (und natürlich auch jeden anderen der sich an der Diskussion beteiligen will) sich das anzuschauen und ich möchte mich von Yogeshwar distanzieren und mich eher mit Harald Lesch (den ich schon mal erwähnt habe) identifizieren. Ich bitte weiter dich dann in die Lage von dem"Ufo-Forscher" zu versetzten und mir zu erklären "warum" und "wie" Ufos evtl. auch Außerirdische uns besuchen kommen
danke und gruß
Einherjer
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Einherjer am 12.05.2009 00:04Ich glaube ich habe was neues zu dem Van Allen Gürtel: also, ja in diesem Gürtel sind viele energiereiche, beschleunigte Elektronen und Protonen und er ist circa 40.000km im Durchmesser. Die Astronauten flogen jedoch in einer Rakete dadurch die min. 11,2 km/s schnell flog (eben diese Geschwindigkeit weil sonst die Gravitaion den Abflug verhindern würde). Dh dass die Astronatuen nur 90 Minuten in diesem Gürtel waren und die mSv-Belastung in bewgeten Inertialsystemen krass fällt. Moderne Berechnugen ergeben, dass die Astronauten effektiv 2 (!!!!) mSv Strahlung abbekommen haben (Ein normaler Amerikanischer Bürger darf an seinem Arbeitspaltz max. 50 mSv Strahlung abbekommen).
Schönen Gruß
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 11.05.2009 23:27Hi und nett dass ihr so schnell geantwortet habt
Erstmal zu Nex:
Ja Gegenargumente auf meine Thesen.
Ich stimme dir voll und ganz zu wenn du bezweifelst, dass die Physik nicht alles erklären kann, was sie einfach nicht tut und es nie tun wird. Die großen Physiker der Zeit sind zugleich Philosophen und zwar keine schlechten (siehe Pr. Dr. Harald Lesch). Aber dennoch fällt es mir schwer nicht tranzsendete Wesen mir vorzustellen, die sich nicht an die physikalischen Gesetzte halten, weil wenn sie aus diesem Universum sind (und sogar zum anfassen hier her kommen), dann müssen sie sich an die hier (und überall sonst) herrschenden Gesetzte halten. Wenn sie aber doch transzendenter Natur sind, dann habe ich einefach eure Essenz nicht verstanden.
Jetzt zu Hades:
Man kann sicher Punkt 4 als solches anzweifeln, da wir Informationen lediglich iüber unverschlüsselte (oder nur leicht verschlüsselte) Wellen verschicken und es somit ein leichtes ist, alles über die Machtverhältnisse raus zu kriegen. Deswegen ist Punkt 4 lediglich ein Indiz
Das Problem mit dem Leben im INNEREN eines Planeten ist, dass da keine Sonne scheint, von der sie Energie bekommen könnten. Wenn der Planet aber einen heißen Kern hat, dann ist er an der Oberfläche warm und dass kann man untersuchen (und tut es auch). Außerdem: Welches intelligente Lebewesen würde sich mit einem Leben unter der Erde zufrieden geben, wenn es auch intelligent genug ist heraus zu kommen (auch wieder nur ein Indiz)?
ob Wurmlöcher funktionieren weiß ich nicht, aber diese implizieren schwarze Löcher und das nächste ist NOCH VIEL WEITER WEG als Alpha-Centauri. Teleportation ist verdammt schwierig aber dennoch (theoretisch) möglich. ABER max. Geschwindigkeit ist wieder c!!! (ich habe ein modernes Buch darüber gelesen (Einsteins Spuk) und wenn man einen Menschen Teleportieren möchte, bräuchte man einen Computer von der Größe unserer Erde.
Aber andererseits möchte ich mit Außerirdischen, die nicht über Microsoft und Apple gekommen sind NICHTS zutun haben. (dennoch gibt es ein Speicherplatz problem)
gruß
Einherjer
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von Einherjer am 11.05.2009 22:26mehrdimensionale Wesen???
1. Ich weiß dass es mehrere dimensionen gibt (4te ist Zeit, danach kommen Dimensionen wie schwache- und elektromagnetische Wechselwirkung usw. Man geht aber von 16 bis 24 aus)
2. All diese weiteren Dimensionen sind KEINE Raumdimensionen sondern Kräfte
3. Am Ende eines Mahtematik-studiums lernt man wie man in Räumen rechnet, die bis zu 12 Raumdimensionen haben (und daher nicht existieren). Für solche Räume muss man aber die Gesetzte ändern. So eine Änderung kann man auch mit dem Gesetzt der Schwerkraft durchführen und es hat sich gezeigt, dass die Planetenbahnen nur dann stabil sind, wenn es NUR drei Raumdimensionen gibt.
dh wenn man von mehrdimensionalen Wesen spricht, würde ich mich auch angesprochen fühlen
4. Seltsam finde ich die Verteilung der UFO-landungen. In den letzten 50 Jahren gab es 25.000 UFO-Sichtungen. 20.000 davon kamen aus der USA. Anscheinend sind Außerirdische besonders an "Gods own Country" interessiert
5. Es gab noch NIE ein UFO, dass bei einem WM-Spiel mal vorbeigeschaut hat
6. Leben kann nur auf einer Kohlenstoffbasis bestehen, da Kohlenstoff so "nette" Bindungseigenschaften hat (ja, das hat Silicium auch, aber das Problem entsteht dann bei der Atmung, da Silicium und O2 zu Siliciumdioxid wird und das ist Sand, also doof wenn du sand ausatmest)
6.1 Wenn Leben auf einer Kohlenstoffbasis bestehen muss (überall im Universum), dann müssen auch die Temperaturen stimmen, dh wenn man großzügig ist, was ihr hier seid, gehen wir mal von einer Temperaturspanne von -100C° bis +100C° aus.
6.2 Das wiederum lässt auf einen bestimmten Abstand des Planeten zu einem Stern folgern (Lebenszone)
6.3 Die Lebenszone der Sonne umfasst drei Planten (Venus, Erde, Mars), aber nur auf der Erde gibt es Leben, da wir auf dem Mars schon waren und das sogar mit echten Marsbrocken belegen können (und natürlich durch Beobachtungen und Berechnungen)
6.4 Der nächste Planet (von der Erde aus) ist der Stern Alpha-Centauri, der leider ganz und gar Lebensunfreundlich ist, aber dennoch angenommen da gäbe es Leben, die uns besuchen wollen, dann hätten sie eine Entfernung zurückzulegen von 3 Lichtjahren(!!!) (c= 300.000 km/s)
6.5 Wenn sie aber dennoch über eine so hoch entwickelte Technologie verfügten, dass sie diese gewaltigen Strecken zurücklegen könnten, dann sind sie auch intelligent genug, dass wir sie nicht sehen, filmen oder fotographieren können. Wenn sie sich aber den weiten Weg machen würden, wieso nehemen sie dann nicht ordentlich Kontakt auf?
Ich konnte leider auf dieser Seite keine Gegenargumente finden. Ich habe mich angemeldet, weil ich noch nie mit jemandem gesprochen bzw. geschrieben hat, der an Aliens etc. glaubt, und ich hoffe dass der der mir antwortet mir was neues erzählen kann, da ich mich auch für das Thema interessiere.
Gruß
Einherjer