Search for posts by Meerhuettenmensch
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Last
Search found 44 matches:
Re: Wunderstoff oder doch mit Vorsicht zu genießen?
from Meerhuettenmensch on 03/28/2025 05:24 AMHey KillerSchwarm,
interessantes Thema, mit dem ich mich vor 'ner Weile auch intensiver beschäftigt hab. Erstmal cool, dass du da direkt auf Ernährung und Supplementierung setzt – das machen echt nicht viele so konsequent!
Generell liegst du schon richtig: Omega-3 ist definitiv kein reiner Öko-Hype. Ich hatte damals auch das Gefühl, dass es mir mental und körperlich besser geht, aber man darf es halt wirklich nicht übertreiben. Dein Kumpel hat da nämlich einen Punkt: zu viel Omega-3 kann tatsächlich dazu führen, dass das Blut stärker verdünnt wird. Klar, dass du nicht direkt bei einem kleinen Kratzer verblutest, aber falls du eh Medikamente wie z. B. Blutverdünner nimmst, solltest du aufpassen oder zumindest mal mit dem Arzt sprechen.
Das mit den Magenproblemen kenne ich persönlich nicht, aber hab auch gehört, dass manche Leute von zu hohen Dosen Magenschmerzen oder Verdauungsbeschwerden bekommen. Das ist aber individuell recht unterschiedlich – kommt oft auch drauf an, ob dein Körper das Öl gut verträgt oder nicht.
Ich würd dir empfehlen, bei einer normalen Ernährung plus Supplementierung nicht übertrieben hohe Dosierungen dauerhaft zu nehmen. Ich glaub, als „sicher" gelten so ungefähr 2-3 Gramm EPA+DHA pro Tag. Alles deutlich darüber hinaus würde ich zumindest vorher mal mit nem Profi besprechen. Aber so schnell wirst du sicher nicht zum Fischmenschen. 😉
Würde mich interessieren, wie das bei dir langfristig läuft, halt uns da gern mal auf dem Laufenden!
Horvath - kennt den wer?
from Meerhuettenmensch on 01/10/2025 07:27 PMHi! War schonmal jemand von euch bei der Zahnarztpraxis Dr. Horvath in Behandlung oder kennt jemanden, der es war? Würde mir sehr weiterhelfen.
Re: Erfahrungsbericht
from Meerhuettenmensch on 12/17/2024 09:47 PMHey KillerSchwarm,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Es ist echt interessant zu hören, dass du so gute Erfahrungen mit der BioClassica-Linie gemacht hast und wie positiv sich deine Haut verändert hat. Besonders das GreenTec Concept klingt spannend – eine Kombination aus kontrolliert biologischen Rohstoffen und High-Tech-Wirkstoffen hört sich wirklich nach einer gelungenen Balance an. 😊
Dass Dr. Belter auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung setzt, gibt dem Ganzen natürlich noch mal eine ganz besondere Note. Solche Werte sind mir persönlich auch wichtig, weil es nicht nur um das eigene Wohlbefinden, sondern auch um den positiven Impact auf die Umwelt geht.
Re: Der Traum vom Fliegen
from Meerhuettenmensch on 12/16/2024 06:56 PMHallo KillerSchwarm,
erstmal Respekt dafür, dass du deinen Traum vom Fliegen wirklich angehen willst – das ist ein großer Schritt, und ich bin mir sicher, dass dir diese Reise viel Freude bereiten wird!
Zu deiner Frage: Eine solide Grundausbildung ist wirklich das A und O. Wichtig ist, dass die Schule nicht nur eine gute Theorievermittlung bietet, sondern auch viel Wert auf praktische Erfahrungen legt. Es gibt nichts Wertvolleres, als in echten Situationen zu lernen und sich an das Fliegen unter verschiedenen Bedingungen zu gewöhnen.
Was die Flexibilität angeht: Viele Flugschulen bieten mittlerweile Modelle an, die sich mit einem vollen Berufsalltag vereinbaren lassen. Manche Schulen haben Wochenendkurse oder Abendstunden für Theorie, was besonders für Berufstätige praktisch ist. Ich würde dir empfehlen, bei den Schulen direkt nachzufragen, welche Möglichkeiten sie haben, die Ausbildung individuell anzupassen.
Ein kleiner Tipp: Schau dir die Flugplätze an, auf denen die praktische Ausbildung stattfindet. Wenn du an einem kleineren Platz mit weniger Verkehr startest, kannst du dich oft besser auf die Grundlagen konzentrieren, während größere Plätze dir einen intensiveren Einblick in den "realen" Flugverkehr geben. Beide Ansätze haben ihre Vorteile.
Erfahrungen anderer sind natürlich Gold wert – falls jemand hier FlyCademy oder ähnliche Schulen kennt, würde ich mich auch über Meinungen freuen. Bis dahin: Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es bei dir weitergeht!
Flugzeug - Charter
from Meerhuettenmensch on 09/19/2024 08:53 PMHallo zusammen,
ich überlege, für einen Geschäftstermin ein Flugzeug zu mieten, da ich mehrere Orte an einem Tag besuchen muss. Hat jemand von euch schon mal ein Flugzeug gemietet und kann mir sagen, worauf ich achten sollte? Welche Kosten kommen da ungefähr auf mich zu und gibt es empfehlenswerte Anbieter? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Re: Ist es sicher, während der Schwangerschaft in die Sauna zu gehen?
from Meerhuettenmensch on 07/03/2024 06:52 PMHallo, herzlichen Glückwunsch erstmal! Das Thema Schwangerschaft und Sauna ist tatsächlich sehr wichtig und es ist gut, dass du dich informierst, bevor du weiterhin die Sauna besuchst. Generell raten viele Ärzte während der Schwangerschaft von zu hohen Temperaturen ab, da dies zu Kreislaufproblemen führen kann. Besonders im ersten und letzten Drittel der Schwangerschaft wird empfohlen, die Sauna zu meiden. Vielleicht kannst du stattdessen entspannende Massagen oder sanfte Yoga-Kurse ausprobieren?
Umzug München
from Meerhuettenmensch on 03/27/2024 11:57 AMHallo zusammen,
ich stehe kurz vor meinem Umzug innerhalb Münchens und bin aktuell auf der Suche nach guten Tipps zur Planung und Durchführung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit lokalen Umzugsunternehmen gemacht? Ich möchte sicherstellen, dass alles reibungslos abläuft und suche nach Empfehlungen, besonders in Bezug auf Zuverlässigkeit und Kosten. Wie habt ihr euren Umzug geplant und was würdet ihr im Nachhinein anders machen?
Danke und beste Grüße!
Fliegt jemand aus dem Forum?
from Meerhuettenmensch on 01/25/2024 08:29 PMHallo, auch wenn der Titel es vielleicht anders vermuten lässt, soll es hier nicht darum gehen, dass jemand rausgeworfen wird. Tatsächlich geht es mir wirklich darum, ob jemand privat in der Luftfahrt fliegt. Ich hab grade frisch meine PPL Lizenz gemacht und suche nach anderen Menschen mit dem gleichen Hobby, mit denen man sich austauschen kann. Schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt!
Erfahrungen Kosmetik Produkten
from Meerhuettenmensch on 12/28/2023 08:44 AMHallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten von www.belter-cosmetic.com gemacht? Ich bin auf der Suche nach neuen Hautpflegeprodukten und bin auf diese Website gestoßen. Sie scheinen eine breite Palette an Produkten zu haben, aber ich würde gerne Meinungen hören, bevor ich etwas kaufe. Sind ihre Produkte gut für empfindliche Haut? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Re: Erfahrungen mit Hausmitteln gegen Hautirritationen
from Meerhuettenmensch on 10/11/2023 09:31 PMOkay, danke für die schnelle Antwort mein Lieber. Dann werde ich mir wohl mal so eine Salbe beschaffen.

Reply