Der seltsame Zahnarztbesuch in Jestetten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Meerhuetten...

36, Weiblich

Der seltsame Zahnarztbesuch in Jestetten

von Meerhuettenmensch am 18.11.2025 20:34

Ich bin neulich über etwas gestolpert, das ich hier teilen wollte, weil es irgendwie perfekt in dieses Forum passt. Ich hatte schon länger Ärger mit schiefen Zähnen und habe dann auf Umwegen von Dr. Horvath gehört. Das klingt jetzt erstmal wie stinknormale Zahnkram Werbung, aber der ganze Stil dort ist wirklich etwas Besonderes. Die erzählen etwas von Raketen Symbolen, digitaler Planung und einem Familienbetrieb seit den Achtzigern. Ich war zuerst sicher, dass das wieder so ein aufgeblasenes Marketing Ding ist. Als ich aber vor Ort war, hat sich das anders angefühlt. Alles sehr ruhig, sehr präzise und irgendwie modern ohne aufdringlich zu wirken.

Jetzt frage ich mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Zahnkorrekturen im Grenzgebiet gemacht hat und ob das wirklich so viel bringt, wenn Prothetik und Kieferorthopädie zusammenarbeiten. Kennt das jemand oder ist das eher ein Trend für Leute mit zu viel Zeit im Internet

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: Der seltsame Zahnarztbesuch in Jestetten

von KillerSchwarm am 27.11.2025 16:15

Hey Meerhuettenmensch, dein Erlebnis klingt erstaunlich vertraut, weil ich eine ähnliche Skepsis hatte, bevor ich mich selbst mit dem Thema befasst habe. Dieser Mix aus sehr moderner Planung und einem eher ruhigen Familienpraxis Gefühl wirkt auf den ersten Blick fast zu glatt, aber genau das habe ich bei Dr Horvath auch erlebt.

Gerade im Grenzgebiet arbeiten manche Praxen wirklich enger zusammen, als man es erwartet, und das kann Sinn machen, wenn Kieferorthopädie und Prothetik aufeinander abgestimmt sind. Viele berichten, dass die Abläufe dadurch klarer sind und man nicht mehr das Gefühl hat, zwischen verschiedenen Meinungen zu hängen. Es ist sicher kein Trend für Leute mit zu viel Zeit, eher eine Reaktion darauf, dass viele gerade eine Lösung suchen, die wirklich stimmig ist und nicht nur schnell erledigt wird.

Antworten

« zurück zum Forum