Suche nach Beiträgen von KillerSchwarm

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:

KillerSchwarm

36, Männlich

Sonnenschein und Gesundheit

von KillerSchwarm am 20.07.2025 18:59

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit total fasziniert von dem Thema Gesundheit und wie unser Körper eigentlich funktioniert, wenn man ihm die richtigen Bausteine gibt. Letztens bin ich über einen Artikel gestolpert, der sich mit Vitamin D beschäftigt hat, und ich muss sagen, ich bin echt baff, wie wichtig das Zeug ist! Es ist ja nicht nur für die Knochen gut, sondern spielt auch bei der Immunabwehr, der Stimmung und sogar bei der Herzgesundheit eine Rolle. Aber jetzt kommt's: Offenbar haben viele von uns – gerade hier in Deutschland, wo die Sonne nicht immer so mitspielt – einen Mangel daran. Ich hab gelesen, dass man seine Vitamin D Aufnahme verbessern kann, indem man gezielt ein paar Dinge im Alltag ändert. Das klingt doch super, oder?
Ich persönlich versuche, so oft wie möglich rauszugehen, wenn die Sonne mal scheint, aber ich wohne in einer Stadt, wo man manchmal das Gefühl hat, die Sonne hat Urlaub gemacht. Also, wie macht ihr das so? Geht ihr bewusst in die Sonne, esst ihr bestimmte Lebensmittel, die das Zeug haben, oder greift ihr vielleicht zu Nahrungsergänzungsmitteln? Ich hab gehört, dass fettiger Fisch wie Lachs oder Makrele ganz gut sein soll, aber ich bin nicht so der Fischfan. Und dann gibt's ja auch noch die Sache mit den Solarien, aber da bin ich mir unsicher, ob das wirklich gesund ist oder eher kontraproduktiv.
Was mich auch interessiert: Wie merkt man eigentlich, ob man zu wenig Vitamin D hat? Ich hab mal gelesen, dass Müdigkeit oder so ein diffuses Gefühl von Schlappheit ein Zeichen sein könnte, aber das ist ja auch total unspezifisch. Bei mir ist es manchmal so, dass ich nach einem langen Arbeitstag einfach nur noch wie ein nasser Sack auf der Couch liege – könnte das damit zusammenhängen? Ich bin echt gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps! Wie kriegt ihr das hin, euren Vitamin-D-Spiegel im grünen Bereich zu halten, ohne dass es zum Vollzeitjob wird? Freue mich auf eure Ideen und vielleicht auch ein paar lustige Anekdoten, wie ihr versucht habt, mehr Sonne zu tanken (ich geb zu, ich hab schon mal versucht, im Park zu „sonnenbaden", während ich mit meinem Laptop auf den Knien E-Mails beantwortet hab – Multitasking-Level: Weltmeister!).

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: LED ist nicht gleich LED

von KillerSchwarm am 28.05.2025 13:09

Hey,
ich kenn das – hab auch lange LEDs gehabt, die eher Krankenhaus-Vibes als Gemütlichkeit gebracht haben. Die NCC Glühbirnen hab ich jetzt seit nem Dreivierteljahr im Wohnzimmer, und bisher kein Flackern, kein Ausfall. Licht ist echt top, fühlt sich einfach "wohnlicher" an.

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Wunderstoff oder doch mit Vorsicht zu genießen?

von KillerSchwarm am 27.03.2025 20:45

Hey zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen richtig tief im Thema Omega-3-Fettsäuren drin, weil ich mir dachte, dass ich meinem Körper mal was Gutes tun will. Ich esse jetzt fast jeden Tag Fisch – Lachs, Makrele, Sardinen, das volle Programm – und hab mir zusätzlich noch so'n Öl gekauft, das ich morgens in meinen Smoothie kippe. An sich fühl ich mich richtig fit, meine Haut ist irgendwie glatter, und ich bilde mir ein, dass meine Gelenke weniger knacken. Aber neulich hab ich mit meinem Kumpel diskutiert, der meinte, dass zu viel von dem Zeug auch nicht gut sein soll. Und jetzt bin ich echt am Grübeln: Was ist denn eigentlich die Wirkung bei zu viel Omega 3? Ich mein, klar, die ganzen positiven Sachen wie bessere Konzentration, Herzgesundheit und so weiter hört man ja ständig. Ich finds auch echt beeindruckend, wie so kleine Fettsäuren, die in Fischen und Algen rumschwimmen, so viel im Körper bewegen können. Früher hab ich das immer als Öko-Hype abgetan, aber inzwischen bin ich überzeugt, dass da echt was dran ist. Die Forschung soll ja auch zeigen, dass es Entzündungen hemmt und sogar die Stimmung heben kann – ich schwör, seit ich das Zeug nehme, bin ich morgens weniger grantig. Aber jetzt mal ehrlich, kann man das auch übertreiben? Mein Kumpel hat was von Blutverdünnung erzählt, dass man da aufpassen muss, wenn man sich mal schneidet oder so. Und dann hat er noch irgendwas von Magenproblemen genuschelt, aber da hab ich nicht mehr genau zugehört, weil ich grad meinen nächsten Fisch gebraten hab. Ich finds trotzdem spannend, wie so ein simples Ding wie Fett so viel Diskussion auslösen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Was denkt ihr, wo die Grenze liegt, bevor es zu viel wird? Ich will ja nicht irgendwann wie 'n wandelnder Fischmensch enden, der bei jeder Kleinigkeit 'ne Blutfontäne spritzt. Freu mich auf eure Meinungen!

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Hat jemand einen Geheimtipp?

von KillerSchwarm am 30.01.2025 09:52

Ich stehe mal wieder vor einem Problem, das mich in den Wahnsinn treibt, und hoffe, dass hier jemand eine geniale Idee hat. Meine Haut ist super empfindlich – sobald ich ein Produkt benutze, das auch nur ansatzweise nicht für Sensibelchen gemacht ist, kriege ich Rötungen und kleine Pickelchen. Jetzt habe ich schon zig verschiedene Gesichtswasser ausprobiert, aber irgendwie scheint nichts so richtig zu funktionieren.

Vor Kurzem bin ich über Dr. Belter Tonic gestolpert. Klingt ja alles ganz nett, aber ich habe keine Lust, mir wieder irgendein angebliches Wundermittel ins Gesicht zu klatschen, das dann nach drei Tagen mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Hat das jemand von euch schon ausprobiert? Und falls ja – ist das wirklich so mild, wie überall behauptet wird, oder doch wieder nur Marketing-Blabla? Ich habe echt keine Lust auf noch einen Fehlkauf.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! Vielleicht hat ja auch jemand eine Alternative, die wirklich funktioniert?

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: Horvath - kennt den wer?

von KillerSchwarm am 12.01.2025 18:14

Hey Meerhuettenmensch,

ja, ich war schon mal bei Dr. Horvath! 😊 War wegen einer Wurzelbehandlung da – nicht gerade mein Lieblingstermin, aber muss sagen, die Praxis macht einen sehr modernen Eindruck. Er wirkt ruhig und kompetent, nimmt sich Zeit, um alles zu erklären. Hatte nicht das Gefühl, dass er einem unnötige Behandlungen aufschwatzt (was bei Zahnärzten ja manchmal vorkommen soll).

Eine Freundin von mir war auch da, sie hat ziemlich Angst vorm Zahnarzt, aber meinte, dass das Team echt einfühlsam war. Die Praxis soll wohl auch gut bei ästhetischen Sachen sein, falls das für dich interessant ist.

Hast du schon einen Termin ausgemacht oder bist du noch am Überlegen?

LG

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Der Traum vom Fliegen

von KillerSchwarm am 13.12.2024 14:58

Seid gegrüßt, wagemutige Luftfahrer und Bodenverbundene gleichermaßen,

die Frage, die mich seit Wochen umtreibt, ist so alt wie die Menschheit selbst: Wie hebt man eigentlich richtig ab? Genauer gesagt, stehe ich an der Schwelle, meinen ewigen Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen. Aber wie jeder angehende Pilot weiß, ist der Weg ins Cockpit weder einfach noch klar vorgezeichnet.

Ich bin gerade dabei, mich durch das Dickicht der vielen Flugschulen zu schlagen und habe das Gefühl, dass jede von ihnen mit ganz eigenen Vorzügen und Herausforderungen daherkommt. Mein Fokus liegt auf einer soliden Grundausbildung, die nicht nur Theorie umfasst, sondern auch praktische Fähigkeiten unter authentischen Bedingungen vermittelt. Gleichzeitig darf der Spaß am Fliegen nicht zu kurz kommen – schließlich will man nicht nur lernen, sondern auch genießen.

Besonders neugierig bin ich auf eine Schule, die ich bei meiner Recherche entdeckt habe: die FlyCademy. Auf den ersten Blick scheint sie vieles zu bieten, was mir wichtig ist – aber Papier ist bekanntlich geduldig. Deshalb wüsste ich gerne von euch, ob jemand Erfahrungen mit dieser oder anderen Schulen gemacht hat, die ähnlich arbeiten. Wie flexibel sind die Ausbildungsmodelle? Lassen sie sich mit einem vollen Berufsalltag vereinbaren? Und wie sieht es mit der praktischen Ausbildung aus?

Hat jemand von euch vielleicht wertvolle Tipps oder Anekdoten aus der eigenen Flugausbildung, die er teilen kann? Ich freue mich auf eure Geschichten und danke schon jetzt für jeden Hinweis, der mir weiterhilft.

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Erfahrungsbericht

von KillerSchwarm am 07.12.2024 18:58

Guten Tag allerseits,

ich möchte heute meine Erfahrungen mit der Marke Dr. Belter teilen. Als ich vor einigen Monaten auf der Suche nach einer neuen Hautpflegeserie war, stieß ich auf Dr. Belter, ein deutsches Familienunternehmen, das sich auf naturverbundene Hautpflege spezialisiert hat. Die Philosophie der Marke, natürliche Inhaltsstoffe mit innovativen High-Tech-Wirkstoffen zu kombinieren, hat mich sofort angesprochen.

Besonders beeindruckt hat mich das sogenannte GreenTec Concept von Dr. Belter. Dieses Konzept vereint Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau mit hochinnovativen promedical Wirkstoffen. Für jemanden wie mich, der Wert auf natürliche und gleichzeitig effektive Hautpflege legt, klang das sehr vielversprechend.

Ich entschied mich, die »BioClassica«-Linie auszuprobieren, die speziell für anspruchsvolle Haut entwickelt wurde. Die Produkte dieser Linie verzichten auf Mineralöl, Silikonöl, Parabene und PEGs, was für mich ein großer Pluspunkt ist. Nach einigen Wochen der Anwendung bemerkte ich, dass meine Haut geschmeidiger und strahlender wurde. Die Texturen sind angenehm und die dezenten Düfte machen die tägliche Pflege zu einem kleinen Wellness-Ritual.

Ein weiterer Aspekt, der mich überzeugt hat, ist das Engagement von Dr. Belter für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen unterstützt verschiedene Projekte, wie zum Beispiel den Zonta Club, der sich weltweit für die Stärkung von Frauen einsetzt, sowie das Kinderhilfswerk Plan International. Dieses Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung finde ich bemerkenswert und es bestärkt mich in meiner Entscheidung, Produkte dieser Marke zu verwenden.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Belter Cosmetic für mich die perfekte Kombination aus natürlicher und effektiver Hautpflege bietet. Die Produkte haben meine Haut positiv verändert und das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und soziale Projekte hat mich zusätzlich beeindruckt.

Ich bin gespannt, ob andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht andere Linien von Dr. Belter ausprobiert haben. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: Flugzeug - Charter

von KillerSchwarm am 22.09.2024 12:07

Hallo,

ich habe selbst noch kein Flugzeug gemietet, aber ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und kann dir einige hilfreiche Infos geben. Die Kosten hängen stark vom Flugzeugtyp und der Strecke ab. Für kleinere Propellermaschinen solltest du mit etwa 500 bis 1.500 Euro pro Flugstunde rechnen. Bei Jets kann der Preis deutlich höher liegen, oft ab 2.000 Euro pro Stunde. Zusätzliche Kosten können durch die Crew, Landegebühren, Treibstoff und eventuelle Übernachtungen anfallen.

Es gibt spezialisierte Anbieter, die bei der Auswahl des passenden Flugzeugs helfen. Bekannte Unternehmen sind zum Beispiel Air Charter Service oder GlobeAir. Sie bieten den Service, verschiedene Angebote zu vergleichen und kümmern sich um die gesamte Organisation deines Fluges.

Ein großer Vorteil beim Mieten eines Flugzeugs ist die Flexibilität. Du kannst den Abflugort und die Zeit nach deinen Bedürfnissen festlegen und hast die Möglichkeit, auch kleinere Flughäfen anzusteuern, die nicht von kommerziellen Fluggesellschaften bedient werden.

Wichtig ist, dass du bei der Auswahl des Anbieters auf Seriosität achtest. Schau dir am besten Bewertungen und Erfahrungsberichte an, um sicherzustellen, dass die Maschinen gut gewartet sind und die Piloten qualifiziert und erfahren sind. Wenn du häufig solche Geschäftstermine hast, könnte es sich lohnen, über eine Mitgliedschaft in einem Jet-Club nachzudenken, da du so von günstigeren Konditionen profitieren kannst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Viel Erfolg bei deinem Termin!

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Ist es sicher, während der Schwangerschaft in die Sauna zu gehen?

von KillerSchwarm am 03.07.2024 18:51

Hallo zusammen! Ich bin im vierten Monat schwanger und habe immer gerne Saunabesuche gemacht, um mich zu entspannen. Jetzt frage ich mich, ob es sicher ist, während der Schwangerschaft weiterhin in die Sauna zu gehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, was Ärzte dazu sagen?

Antworten

KillerSchwarm

36, Männlich

Re: Umzug München

von KillerSchwarm am 27.03.2024 12:00

Hey,

ich kann deine Situation total nachvollziehen, da ich letztes Jahr selbst innerhalb von München umgezogen bin. Einen Tipp, den ich dir auf jeden Fall geben kann: Vergleiche nicht nur die Dienstleistungen, sondern achte auch speziell auf die Preise der Münchener Umzugsunternehmen

Und ein kleiner Rat am Rande: Packe deine Kartons so, dass du direkt nach dem Umzug an die wichtigsten Dinge herankommst. Es macht das Einleben viel einfacher!

Viel Erfolg bei deinem Umzug!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite