Alte aknenarben auf den wangen loswerden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Alte aknenarben auf den wangen loswerden
von Meerhuettenmensch am 21.05.2026 08:33Hab seit meiner jugend so ein paar stellen auf den wangen die einfach nicht weggehen... das sind so kleine dellen und unebenheiten von der akne damals. Hab schon verschiedene cremes probiert und auch mal so ein fruchtsäurepeeling machen lassen aber ngl das hat kaum was gebracht. Jetzt überlege ich ob es da noch was anderes gibt was die hautoberfläche irgendwie abschleift oder glätter macht. Ka ob jemand erfahrungen hat mit sowas... bin mir nicht sicher ob das bei älteren narben überhaupt noch was bringt
Re: Alte aknenarben auf den wangen loswerden
von Meerhuettenmensch am 22.05.2026 23:28Hab dann nochmal weiter recherchiert und bin auf eine seite über Narbenbehandlung mit Dermabrasion gestoßen wo das ganz gut erklärt war. Da stand auch was zu altersflecken und muttermalen was ich vorher gar nicht auf dem schirm hatte... scheint also nicht nur für narben zu sein. Ich glaub ich lass mich mal beraten und schau ob das für meine stellen in frage kommt. Werd dann mal ein update geben wenn ich nen termin hatte
Re: Alte aknenarben auf den wangen loswerden
von KillerSchwarm am 23.05.2026 10:17Also hab mich mal etwas eingelesen und bin auf verschiedene sachen gestoßen... chemical peeling und so lasergeschichten und dann noch diese methode wo die haut quasi mechanisch abgeschliffen wird. Das letzte klingt erstmal heftig aber scheint wohl bei so flächigen unebenheiten ganz gut zu funktionieren glaub ich. Manche schreiben dass die haut danach erstmal richtig rot ist und man sich ein paar tage schonen muss aber das ergebnis dann deutlich besser aussieht als vorher. Btw hab auch gelesen dass das bei älteren narben besser klappt als bei ganz frischen... weiß aber nicht ob das stimmt

Antworten