Zielgruppe analysieren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Zielgruppe analysieren

von Klausi am 10.01.2022 23:08

Hey Leute, nur eine kurze Frage. In letzter Zeit bin ich an der Frage nach der Zielgruppe meiner Inhalte hängen geblieben. Ich meine, im Allgemeinen weiß man eine Menge darüber, was das bedeutet. Aber ich würde das alles gerne besser analysieren. Was würdet ihr mir raten?

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Zielgruppe analysieren

von Troy am 10.01.2022 23:44

Zu Beginn musst du deine Zielgruppe definieren. Einfach gesagt: Deine Zielgruppe ist die Gruppe von Menschen, die deine Website besuchen soll. In Bezug auf SEO bedeutet das, dass deine Zielgruppe aus aktuellen oder potenziellen Kunden besteht, die Suchmaschinen nutzen, um Unternehmen wie deines zu finden. Um deine Zielgruppe zu identifizieren und sie auf deine Website zu bringen, musst du zunächst verstehen, wer nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung sucht und welche Art von Suchanfragen sie stellen. Das mag wie eine einfache SEO-Keyword-Recherche aussehen, aber die Kenntnis deiner Zielgruppe geht darüber hinaus. Je besser wir deine Zielgruppe kennen, desto besser können wir deinen gesamten SEO-Ansatz steuern, von der Erstellung der Landing Pages bis zur Darstellung der Inhalte auf der Website. Die effektivsten SEO-Taktiken sind die, die auf der Kenntnis der Zielgruppe beruhen und die dazu genutzt werden können, jede ihrer Handlungen zu steuern, denn bei SEO geht es um Marketing für Menschen, nicht für Suchmaschinen. Angenommen, du besitzt ein schottisches Modeunternehmen für Männer, das Outdoor-Sportbekleidung, Schuhe und Accessoires anbietet. Deine Zielgruppe könnte zum Beispiel ein Mann zwischen 25 und 35 Jahren sein, der in Edinburgh wohnt, einen Master-Abschluss hat, ein monatliches Gehalt von einigen hundert Euro bezieht und sich für Outdoor-Aktivitäten, Wandern und Reisen begeistert. Wenn du es mit ein paar digitalen Profis schaffen willst, können diese hier dir vielleicht helfen.

Antworten

« zurück zum Forum