Wirtschaft
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Wirtschaft
von BlackMesa am 15.09.2008 23:13Denke so um die 150-160 Euro. Aber wenn man das wirklich machen würde, dann werden die Vorräte ja auch immer aufgestockt, also wenn nichts passiert und ich dann als Beispiel, das bebunkerte Wasser zum Teil verbrauche werde ich immer neues Nachkaufen, damit man mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum nachkommt, verstehse was ich mein. Könnte also wenn nichts kommt solange an den Vorräten knabbern und dabei gleichzeitig immer neue kaufen, bis was kommt. Nur werden die Leute dumm gucken, wenn ich plötzlich vorräte bunker. Und ich wette als du diesen Satz ließt, denkst du "Ja, und wenn die Katastrophe kommt, werden die erst recht dumm gucken.".
Nur Umfasst eine Anlegung eines Vorrates so viele Gebiete, die man alleine natürlich nicht decken kann.
von Headwaltz am 18.09.2008 18:29...so...leute.
ich bin wirklich ein sehr sehr entspannter mensch, sehe viele dinge eigentlich ganz locker und versuche so relaxt wie möglich durch das leben zu gehen... viele menschen sagen mir das auch, nach und meinen, dass ihnen diese eigenschaft in vielen situationen fehlt...
doch heute bin ich ganz und gar nicht entspannt.... seit gut drei monaten spüre ich das erste mal wieder negative gefühle in mir... ich kann sie nicht deuten, was sie genau ausdrücken wollen, aber ich weiß, dass es irgendwo in mir extrem weh tut...
normaler weise offenbare ich meine gefühle nicht auf einem forumboard so explizit, aber heute muss es sein.
und wisst ihr, was der gurnd ist?
das hier:
die Weltwirtschaftskrise kommt
ich habe in den letzten tagen bemerkt, wie flachs dieses thema in diesem forum behandelt wurde, wenn überhaupt.... ich kann nur den kopf schütteln... es ist das wichtigste, was derzeit auf dieser erde passiert, und wenn die krise sich voll entfaltet hat, wird nichts mehr so sein wie vorher.... das leben, wie ihr es jetzt kennt, wird vorbei sein... ich hasse panikmache. ich habe immer viele leute, die panik verbreitet haben, belächelt... doch ich kann nicht mehr.
die klaresten worte in dieser sache hat für mich wieder mal mister freeman gefunden:
...der Hauptfilm kommt erst noch
(lest euch bitte dazu noch die kommentare durch...soviel wie möglich... da verbergen sich noch soviele weitere informationen!!!)
amerika ist pleite, die regierung wird das volk abhängig von sich machen... und die krise schwappt auf europa über während zum beispiel unsere tolle merkel das oktoberfest eröffnet und sich ein großes maas gönnt.... WACHT AUF! nehmt das nicht länger hin...
der ganze finanzmarkt war von vornherein ein riesiger schwindel... das geld in unsereb taschen der köder... wir sind alle darauf reingefallen und müssen es jetzt ausbaden.
bis ende des monats soll nach spekulationen aus alternativen kreisen der finanzmarkt in den usa zusammenbrechen.... was dann passiert möchte ich nicht beschwören... vielleicht werde ich auch dann erst diesen worten, die ich gerade schreibe, vollends glauben, oder an mich selbst zweifeln....
bitte informiert euch so gut es geht... haltet euch bereit in aktion zu treten, wie immer das auch aussehen wird. uns steht wahrscheinlich einer der härtesten krisen der menschheitsgeschichte bevor...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 18.09.2008 18:39
Du hast recht...
...nur ist die Wirtschaft in den USA schon vor Wochen zusammengebrochen. Dann wurden bis heute Milliarden Dollar oder Euro oder Yen dort reingepumpt, um den Schein zu wahren, dass es noch geht. Was soll mensch/wesen da machen?
Dazu werden von Europa sogar speziell Deutschland ebenfalls Euros in Millionenhöhe nach drüben gepumpt -wohl ein alter Deal- und somit die Geldaktionen hier etwas verdeckt, weil niemanden interessiert, dass der Euro eigentlich steigen müsste. Was soll mensch/wesen da machen?
Wiederholung meinerseits:
Stille Revolution, einen Tag gehen ALLE(!!!) nicht zur Arbeit, das reicht
Headwaltz, in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker ist es noch nicht soweit...
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 18.09.2008 18:47@ Headwalz
Natürlich ist diese Krise absolut schlimm. Schlimm für uns alle in ihren Auswirkungen und sie ist auch nicht mehr abzuwenden. Genau dieses Abwenden kann doch aber auch nicht in unserem Interesse sein. Es muß jetzt kollabieren, in Myriaden Scherben zersplittern. Denn was wäre die Alternative? Das System zu retten? Damit diese zu unser aller Lasten gehende grenzenlose Gier so weiterläuft?
Gerade das wollen wir doch nicht!
Unsere Finanzwelt wird in Schutt und Asche gelegt werden. Wenn wir daraus lernen (und das tut der Mensch offensichtlich nicht mit dem Verstand, sondern immer nur wenn es ganz arg wehtut) wird sich im besten Falle ein neues, ein gerechteres Finanzsystem wie Phönix aus der Asche erheben.
Veränderungen machen Angst, das ist wohl war. Aber wir stehen so oder so vor elementaren, globalen Veränderungen. Und wie ich finde, sogar durchaus sehr hoffnungsvollen. Die Übergangszeit wird brutal hart werden, doch am Ende werden diese Leiden nicht umsonst gewesen sein.
Wir müssen hier nun hindurch. Stoppen wir diese Prozesse halten wir nur einen Status Quo aufrecht, mit dem wir doch alle hier nicht glücklich sind.
Ich glaube nicht, dass wir dieses Thema zu lasch sehen, wie du sagst. Ich denke, wir sind mittlerweile so gefestigt, dass wir den kommenden Veränderungen mit der Gelassenheit des Unausweichlichen und auch Willkommen entegensehen!
von Headwaltz am 18.09.2008 19:38es mag sein, dass wir diese krise gelassen entgegen sehen. aber was mich an der ganzen sache stört, ist der leid, der während dieser krise auftreten wird. schlägereien, plünderungen, brandschatzung, mord, totschlag, vergewaltigungen, anarchie... es werden dabei soviel menschen draufgehen. genau das ist es, was mich absolut nicht kalt lässt...
vielleicht werden einige von uns den wiederaufbau, den phönix, nie zu gesicht bekommen...
es mag sein, dass jeden tag soviele menschen durch hunger und krieg sterben, aber ich möchte es nicht, dass es überall passiert. der mensch würde letztendlich wieder zum tier werden.
eine friedliche revolution wird es demnach auch niemals geben... denn der normale mensch ist noch viel zu dumm, um so etwas zu begreifen. er besinnt sich da eher auf seine animalischen wurzeln, bzw. persönlichen skrupelosen machtansprüche.
ich habe keine direkte angst vor dem tod, aber ich will mein derzeitiges leben, mein derzeitiges spirituelles bewusstsein und all die ideen und sachen, die ich bisher erleben durfte und noch vorhabe, nicht wegen dieser anarchieaufgeben. es mag auch etwas egoismus dabei sein... das gebe ich zu. aber ihr würdet es doch auch niemals für euch wollen, oder?
von der anderen seite betrachtet, kann die krise wieder manche machtgierige menschen den nutzen bringen, das volk wieder zu unterjochen. eine regierung, die noch striktere maßnahmen einsetzt, noch brutaler ist, um den bürgerkrieg einzudämmen... den "frieden, so wie wir ihn kannten" wieder herstellt. dabei für unseren "schutz" garantiert. eine regierung, unsere gedanken kontrolliert, unsere identitäten kennt, die alle banken zu einem monopol zusammengeschlossen hat, und nun jede sekunde über uns herrscht...
vielleicht ist das, was wir gerade erleben nicht der zusammenbruch der elite, sondern die festigung.
(ich entschuldige mich für die schwarzmalerei... aber ich versuche alle möglichkeiten zu sehen.)
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 18.09.2008 20:44Dieses Forum ist zum Meinungsaustausch da. Ein "Tausch" kann nur stattfinden, wenn sich die Meinungen durchaus unterscheiden.
Headwaltz, deine Meinung ist wohl begründet und auch sehr gut nachvollziehbar. Solange hier niemand die Forumsregeln verletzt, gibt es auch keinen Grund sich für irgendetwas zu entschuldigen. Es soll hier auch bitte nicht der Eindruck entstehen, dass hier keine alternativen Sichtweisen mehr zugelassen sind. Wir sind nicht der Vatikan und wir vertreten deshalb auch keine starren, unveränderlichen Dogmen, allenfalls weisen wir auf mögliche lohnenswerte Ideale und konstruktive Umgangsweisen hin, denen man sich annehmen kann oder eben nicht!
Folgender Hinweis ist mir in diesem Zusammenhang auch noch wichtig:
Schwarzmalerei ist aus meiner Sicht nicht per se negativ zu bewerten. Sie ist ein nicht verzichtbares Instrument, um Klarheit in eine Sache zu bringen und zu einem runden Gesamtbild beizutragen. Rosarotebrille für sich allein ist wenig hilfreich. Wir leben nun einmal in einer dualen, polaren Realität. Überwinden können wir diese Teilung nur, eine Harmonie herstellen können wir nur, wenn wir es verstehen beide Seiten der Medaile zu einer Einheit zu transzendieren sozusagen. Hier möge bitte niemand schweigen, nur weil seine Gefühlslage ihm z.Zt. düster erscheint.
Deine ehrliche, wunderbare Empathie für das Leid zeigt doch nur, was für ein fantastisch sensitiver Mensch du bist und das genau diese Emphatiefähigkeit eklatant fehlt auf diesen Planeten. Ein wesentlicher Grund dafür, warum wir in diesem Schlammassel stecken.
Wenn ich in solchen Dingen manchmal etwas kühl herüberkomme, dann liegt das daran, weil es für mich tiefste innere Gewissheit ist, dass wir alle in Wahrheit natürlich unsterblich sind. Ich selbst habe mich vor langer Zeit als alte Seele erkannt. So etwas wie Erdgebundenheit gibt es für mich nicht mehr. Ich habe auf meinen Weg Welten kennengelernt (das mag jetzt hart klingen) die mir wesentlich lohnenswerter erscheinen in ihnen zu existieren. Das bedeutet, ich bin definitiv zum letzten Mal hier (wie viele von uns hier im Forum). Natürlich nicht ohne Grund, natürlich ist das keine spaßige Abschiedstournee. Wir haben hier etwas zu leisten und das tun wir so gut wir können.
Du hast recht, viele werden den Neuanfang nicht materiell erleben. Doch bitte glaube mir, jeder der Sterben wird (dazu wirst du nicht gehören), hat dies vor seiner Inkarnation schon gewusst. Bitte versuche es aus einer höheren Warte aus zu sehen. Das Leid ist gewollt, der Tod (der ja in Wirklichkeit keiner ist) ist gewollt. Wir führen dieses Drama auf, um zu lernen. Aus unser irdischen Sicht mögen wir in diesem Drama Opfer zu beklagen haben. Aber aus höherer Sicht ist niemand ein Opfer!!! Genauso wenig wie Täter!!! Wir müssen lernen dies zu verstehen, sonst kommen wir nicht voran.
Es gehört zu dieser Bewusstseinserweiterung, dass wir uns in diesen höherdimensionierten Sichtweisen versuchen, jetzt schon einzufühlen. Je besser uns dies persönlich aber auch kollektiv gelingt, desto weniger werden wir unter den Umwälzungen leiden.
Du hast mit allen was du sagtest Recht Headwaltz. Alles was du sagst ist die Wahrheit. Das Gleiche gilt aber, für alles was ich sagte! Aus höherer Sicht, ist dieser scheinbare Widerspruch wirklich nur Schein!!!
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 19.09.2008 00:09
Im universellen Sinne haben Alle recht
In dieser momentanen Situation möchte ich einen Sinnspruch dazugeben:
Erst wenn irgendwas ganz unten angekommen ist, kann der Aufstieg beginnen...
Ob es eine Situation, eine Wesenheit auf dem Weg oder eine Planetenbevölkerung ist, bevor eine nächste Stufe erreicht wird, muss eine Reinigung stattfinden, das ist Fakt in dieser Galaxie und spiegelt sich gerade hier auf Mutter Erde mit uns als emotionale Wesnheiten gerne wieder.
Eine galaktische Formel, universelle Regel oder einfach nur Fakt.
Das ist mit Emotionen gesehen völlig unlogisch und kaum nachvollziehbar, mit Verstand bekommt die Sache schon eher einen Sinn und als spirituelles Wesen ist es ein Bestand des Kreislaufs
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 19.09.2008 08:14Siehste...
Die ersten Minusgeschäfte werden veröffentlicht:
Die ard hat einen ersten Bericht zur Finanzierung der USA veröffentlicht, in dem ausgesagt wird, dass sich die Unterstützung der KfW-Bank nicht gelohnt hat und es sind sogar zwei Vorstände suspendiert worden. Somit wären die ersten 536 Millionen Euro futsch.
Wenn das wahr sein sollte, werden höchstwahrscheinlich bald weitere Veröffentlichungen dieser Art folgen. Die Spannung steigt
von weirdo am 19.09.2008 09:34Allen, denen ich genau sowas schon seit Monden prophezeie
und die mich verlacht haben, an dieser Stelle einen schönen Gruss...
Lustig auch, wer die KfW überhaupt ist: Nämlich die "Kreditanstalt für Wiederaufbau", die per gesetzlichem Auftrag zur "Förderung von Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt" (muah) z.B. den privaten Wohnungsbau mit speziellen Förderprogrammen unterstützt. Diese "Förderprogramme" (muah) der KfW in Form von zinsgünstigen Krediten werden über "durchleitende Kreditinstitute" vergeben.
Interessante Chronik zu KfW:
http://news.feed-reader.net/34913-kfw.html
Und hier die hauseigene Pressemitteilung der KfW von gestern:
http://www.kfw.de/DE_Home/Presse/Pressearchiv/2008/20080918.jsp
536 Millionen Euro - unbelievable!
Mal im Vergleich dazu der Bundeshaushalt 2008:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushalt#Bundeshaushaltplan_2008
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 19.09.2008 21:17
Hm...,
dann war das heute morgen wohl noch nichts im Vergleich zu heute abend:
Mittlerweile sollen die Lehmans den deutschen Landesbanken 1,7 Milliarden Euro schulden. Sprich die Teilhabenden haben Hunderte von Millionen Euro gepumpt... als Banken mit großem Wissen der Wirtschaft ist es denen bewußt über den Teich gegangen... merkwürdig... Sind da etwa Millionen in etwaige Taschen gewandert, von denen wir noch nichts wissen...? Würde nicht großartig auffallen und meine Ahnung beruht nur auf Situationen, die es schonmal gab