Wie funktioniert ein Server?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sejoo

34, Männlich

Beiträge: 10

Wie funktioniert ein Server?

von Sejoo am 22.01.2023 10:59

Mich interessiert der Begriff Server mehr. Wir haben einen Server gehostet, um unsere Domain live zu stellen. Kann mir jemand mehr erklären, was ein Server ist und wie so ein Server funktioniert?

Antworten

Hanks

33, Männlich

Beiträge: 29

Re: Wie funktioniert ein Server?

von Hanks am 22.01.2023 11:10

Ein Server ist ein Computer, der speziell dafür konfiguriert ist, um Ressourcen und Dienste für andere Computer, genannt Clients, bereitzustellen. Es gibt viele Arten von Servern, wie zum Beispiel Web-Server, Mail-Server, Datei-Server und Database-Server.

Ein Web-Server zum Beispiel, hostet Websites und stellt sie auf Anfrage an Clients bereit, während ein Mail-Server E-Mails sendet und empfängt. Ein Datei-Server speichert und verteilt Dateien innerhalb eines Netzwerks und ein Database-Server verwaltet und organisiert Daten in einer Datenbank.

Um mehr darüber zu erfahren, wie ein Server funktioniert und welche Arten von Servern es gibt, empfehle ich Dir, den Ratgeber auf SEO Galaxy zu lesen, denn du hier finden kannst.

Antworten

« zurück zum Forum