What the #$%* do we (k)now!?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


XEXEX
Deleted user

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from XEXEX on 11/14/2008 08:40 PM

*Threadrauskram*

Zum ersten Teil kann ich dem bisher geschriebenem voll zustimmen, aber der 2. Teil? Was sagt ihr dazu? Habt ihr den vergessen?
"Down the Rabbit Hole" gibt dem 1. Teil die nötige Tiefe und erklärt anhand von diesem die Hintergründe mit fundierter schlüssiger wissenschaftlicher Erklärung.
Insgesamt 4 DVD´s mit 10 Stunden Material inklusive langer Interviews mit den "verantwortlichen" Wissenschaftlern geben die Informationen die gebraucht werden.
Das beste an dem ganzen finde ich die Animation mit Dr. Quantum der im "Sendung mit der Maus - Stil" erklärt warum das ganze so funktioniert, wie es funktioniert.
Daher der 1. teil ist mehr zum Einstieg. Wobei der 2. Teil kurz danach folgen sollte, wenn man das dann vernünftig in sich aufgenommen hat sollte schon nen gute Basis für den Neuling geschaffen sein, denke ich.

Reply

Hanswuast
Deleted user

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from Hanswuast on 10/09/2008 02:19 PM

Hm, lecker...

Jep, mit einem klitzekleinen braunen Kandis... Wegen der Linie... :D

"Secret" und alle anderen Kassenschlager -warum auch immer- kratzen mal eben so an der Oberfläche von irgendwas, jedenfalls stellen sich so deren Erklärungen dar. Mir wurden die Filme jubelnd zugeschoben und nach deren Sichtung war mir nicht besser und dass mir etwas Wichtiges erklärt oder ich spontan aufgeklärt war, kann ich nicht behaupten.

Sehr überschwenglich und superfreundlich, eher eine Soap, meine Meinung... :cool:

Reply Edited on 10/09/2008 02:47 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from weirdo on 10/09/2008 02:07 PM

:D

Da spricht der Hanswuast bzw. der zitierte Bruno mir ebenfalls aus dem Herzen - ich hatte nämlich Nex schon per PN gesagt, dass ich den Film mit gemischten Gefühlen poste, ihn aber als Denkanstoss ziemlich gut finde.



... Chai-Tee?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Nex
Deleted user

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from Nex on 10/09/2008 01:59 PM

Oh man ...

Danke Hanswuast für diesen grandiosen, aus dem nexischen Herzen sprechenden Textfund!:-)

Ein wahrhaft guter Thread, dem weirdo uns zur kontroversen Betrachtung sehr schön hingestellt hat.

Reply

Hanswuast
Deleted user

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from Hanswuast on 10/09/2008 09:42 AM

Meine Wenigkeit hat ein Nullgefühl dazu...
denn wenn die Amerikaner die Botschaft des "No. 1 Films" vor zwei Jahren verstanden hätten, wäre deren Lage heute doch anders, oder...? Für mich sehr merkwürdig..., dafür habe ich einen offenen Brief von einem "Antiguru" zum Thema gefunden, den ich als recht passend empfinde:

BLEEP –Weisheit oder Wahnsinn ?
Bruno P. W ürtenberger (Bewusstseinsforscher) über den Film „What the Bleepdo we know?“ und das Leben danach. Bald über zweihunderttausend (!) Menschen im deutschsprachigen Raum haben den Film gesehen. Ich war selbst Talkgast im Anschluss an einigen Premieren und stellte fest, daß viele Menschen vom Film selbst zwar begeistert waren (wie ich auch), sie jedoch danach nicht wussten, wie sie das Gesehene umsetzen können.

BLEEP –Gibt es ein Leben nach dem Film ?
Tja, so gesehen gibt es zwei Leben nach dem Film. Entweder, man lebt weiter wie zuvor und träumt davon wie es wohl wäre, seine unbegrenzten schöpferischen Möglichkeiten zu nutzen... oder man findet einen Weg, Lehrer oder Meister welcher uns in die weiteren Tiefen des Seins begleitet und uns in gewisse Bewusstseinstechniken einweiht.

Warum man mich den Antiguru nennt...
Weil ich, genau wie im Film dargelegt, der Meinung bin, daß es um göttliche Erfahrungen zu machen, keinerlei Gottesbild, keine Religionen, keine Esoterik, kein Befreit sein von Schuld und Sünde oder Karma benötigt. Dies hört natürlich keiner gerne. Aber alles ist eine Frage des Bewusstseins, Dir geschieht nach Deinem Glauben. Dem ist an sich nichts hinzuzufügen und letztlich ist dies auch die Kernaussage des Filmes. Alles ist Illusion. Eine Illusion genannt Welt,
welche sich die Menschen aufgrund tiefster Überzeugungen heraus selbst geschaffen haben. Dies macht auch den Aus- oder Aufstieg in das neue, unbegrenzte Bewußtsein so schwer. Alles was wir glauben zu wissen, müssen wir vergessen. Jede Vorstellung über die Beschaffenheit der Welt und des Zustandekommens unserer Realität, all das ist Vergangenheit. In Zukunft wird es weder verschiedene Religionen, verschiedene Götter, noch verschiedene esoterische Richtlinien
oder Konzepte geben. Langsam aber sicher hält die Wissenschaft des Seins Einzug... Nur allzu deutlich sind die unzähligen Beweise der Meta- und Quantenphysik. Unzählige Versuche und Untersuchungen zu paranormalen Begebenheiten, früher auch als Phänomene bezeichnet, eröffneten selbst der kritischen Wissenschaft schrittweise eine neue Sicht der Dinge. Längst ist hinlänglich bekannt, daß es da Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, welche der gängigen
wissenschaftlichen Weltanschauung nicht nur widersprechen, sondern sie sogar auf eindrückliche Weise widerlegen. So nach und nach wird klar, daß nicht wir (übersinnlich begabte und spirituelle Menschen) diejenigen sind die verrückt sind, sondern jene, welche jahrhundertelang ihre Theorien als die einzig wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse propagierten.

Das wissenschaftliche Erklärungsgebäude zerfällt...
Wer heute noch zu studieren beginnt wird vermutlich mehr über die Irrtümer der Wissenschaft als über das jeweilige Fachgebiet lernen. Was heute noch über die Entstehung des Lebens und des Universums gelehrt wird gilt in einigen Jahren dem, als wenn ich heute (2006) noch behaupten würde, daß die Erde eine Scheibe sei. Obwohl es legal ist zu glauben, daß es kein Leben nach dem Tod gibt, daß der Mensch dem Affen abstammt, das Universum per Zufall entstand und das was wir sehen die Wirklichkeit sei, mutet mir eine solche Einstellung recht prähistorisch an. Alle
Wissenschaftler welche nicht bloß zu Doktoren oder Professoren mutiert sind, sondern die Forscher geblieben sind, kamen zum selben Schluss; Hinter jeder Materie und über allen physikalischen Gesetzmässigkeiten steht ein übergeordnetes Bewußtsein. Einige nannten es die ordnende Kraft und andere Gott. Was auch immer es ist, es beinhaltet alles was es gibt und was es nicht gibt alles, was möglich wie auch unmöglich ist. Ich nenne es der Einfachheit halber mal das ES. ES ist weder männlich noch weiblich, weder Gott noch Teufel, weder gut noch schlecht, weder dies noch jenes...
Was „What the Bleep“ verdeutlicht und für viele Menschen gotteslästerlich anmutet, ist für Menschen wie mich längst klar. Ich bin allerdings froh, daß ich alles das nicht in wissenschaftlich anerkannter Form darlegen muss. Meine Sprache ist wortlos aber es macht Sinn, dies alles auch für Verstandesmenschen verständlich zu formulieren. Denn auch Wissen oder Wissenschaft kann zur Weisheit führen dann nämlich, wenn man jenen Punkt erreicht hat wo klar wird, daß je mehr ich
weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nichts weiß! Heute mag das noch nicht allzu wissenschaftlich klingen, aber in Zukunft werden solche Ansichten zumindest nicht mehr bloß belächelt. Alles ist möglich dem, der da glaubt und ähnliche Aussagen, werden künftig nicht mehr zu religiösen Irrlehren führen, sondern die Grundlage seriöser Forschungen und Wissenschaften sein.

Menschen ohne Schicksal –möglich ?
In der Tat gibt es Möglichkeiten, die eigene Zukunft gezielt zu erschaffen. Erfolg oder Misserfolg sind somit zumindest nicht mehr dem Zufall überlassen. Aber ich gehe noch einen Schritt weiter... Es ist sogar möglich, die Vergangenheit zu verändern oder zukünftiges sozusagen das, was die Vorsehung für uns geplant hat, zu verändern! Ich weiß, daß dies ziemlich verrückt klingt, aber wer Bleep verstanden hat der weiß, daß alles möglich ist. Tja, und bloß weil es unwahrscheinlich klingt, ist es noch lange nicht unmöglich. So gar manches wurde allzu schnell als Spinnerei abgetan
alleine deswegen, weil es nicht verstanden wurde. Weil die Vorstellungskraft der Menschen dafür noch nicht offen war. Davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Und auch Du, Du spiritueller Forscher, solltest Dich nicht zu sehr davon beeindrucken lassen. Gehe Deinen Weg! Solange Du den Weg Deines Herzens gehst, Deiner Intuition und Deinem Gefühl mehr vertraust als dem, was Du siehst, hörst oder denkst, folgst Du den inneren Gesetzmässigkeiten welche allen physischen Sinnen überlegen sind.

Die Wahrheit ist klar !
Die Wahrheit ist klar, sowohl für die Macher des Bleep-Films wie auch mir, dem Entfalter des FREE SPIRIT. Alles ist wahr was man glaubt... Alles ist Gott... Alles ist relativ, selbst diese Aussage und auch meine Wahrheiten... Wir sind alle verbunden... Ich bin Du und Du bist ich... Wir sind Götter in Menschengestalt.

Aber, wir können die Verantwortung auch weiterhin von uns weisen...
Nun, spätestens jetzt sollten Kritiker aufhorchen und einhängen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht um mich zum Wahnsinnigen zu erklären! Eine solche Aussage wie „Ich bin Gott“ zu tätigen muss man ja wohl den Höhenkoller haben. Bestimmt handelt es sich bei diesem Bruno P. Würtenberger um einen Irren, einen verblendeten Anhänger irgendeiner Sekte oder so... Tja, da muss ich Euch leider enttäuschen! Einerlei aus welchem Lager man mich nun angreifen
möge, seitens der Religion, Wissenschaft oder Esoterik, ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an, weder spirituell noch politisch, sorry. Mir ist an allen Menschen, Rassen und Religionen gelegen, auch an den so genannten Sekten oder politischen Gruppierungen. Ich bevorzuge weder eine Hautfarbe noch eine Nation. Wir sind alle gleich und leben nicht in verschiedenen Ländern, sondern auf dem selben Planeten. Und dieser Planet ist wunderschön, ich stelle mein ganzes Wirken in den Dienst ihrer Vollkommenheit.
Aber eines ist klar, wenn die Menschen weiterhin die Verantwortung (Schuld) in die Welt oder zu irgendeinem Gott projizieren, sind wir dem Untergang geweiht. Denn so lange wir uns auf unsere Unterschiede im Glauben berufen und dem Wahn des Rechthaben wollen verfallen sind, so lange werden wir uns gegenseitig bekämpfen. Wenn dieser Wahnsinn noch zusätzlich, durch Gier, Eifersucht, Machtgelüste und Ängste gestützt wird, dann wird es entweder keinen 4. Weltkrieg mehr geben können und wenn doch, dann wird er mit Sicherheit von Keulen schwingenden
Neandertalern geführt...
Und damit es nie so weit kommt wünsche ich mir, daß die Menschen diesen Film verstehen, daß die Öffentlichkeit über die Ansichten des Filmes reden und die darin enthaltene Weisheit ergründen. Nicht wegen mir, mir geht es ja blendend, sondern unserer Kinder und dem Geschick der Menschheit wegen. Einerlei zu welchem Schluss Du persönlich kommst, Hauptsache Du beginnst damit, wo immer Du auch gerade stehst in Deinem Leben, den nächsten Schritt zu tun. Deine
Schritte sind wichtiger als Du denkst, denn es sind auch meine Schritte und sogar die Schritte der Menschheit! Es ist wichtig, daß Du Deiner Schöpferkraft vollumfänglich bewusst bist, daß Du beginnst Deine Realität bewusst zu erschaffen und daß Du weißt, daß Du nicht Opfer, sondern Mitschöpfer der Existenz bist.
Es steht Dir also eine ungeahnt weite, große und neue Welt, jenseits dogmatischer Religionen, Sekten oder der üblichen Konsumesoterik bevor. Du kannst eintauchen wenn Du willst. Du kannst die Geschicke der Menschheit mitlenken wenn Du willst, wenn Du es Dir zutraust... Ich vertraue Dir und ich baue auf Dich, Du auch?

In Verbundenheit,
Bruno P. Würtenberger.

www.freespiritinfo.com

Die Vision von FREE SPIRIT ist die glückliche, friedliche und erfolgreiche universelle Gemeinschaft menschlicher Wesen. Sie wird dadurch erreicht, dass jeder jeden auf seinem ganz persönlichen Weg unterstützt und auch seine eigenen Ziele erfolgreich verwirklicht. Innerer Friede geht dem äußeren immer voraus. Wenn wir der Welt mit erweitertem Bewusstsein, Wertschätzung, Achtsamkeit und Selbstverantwortung begegnen, dann wird sich eine solche Vision auch tatsächlich verwirklichen. FREE SPIRIT und alle damit verbundenen Einrichtungen sind politisch, konfessionell und spirituell unabhängig. Wir fühlen uns mit allen Menschen, Rassen und Religionen gleichsam in Liebe und Respekt verbunden.


Tja, ich denke, eine Tasse Tee wäre jetzt ganz nett... ;-)

Reply Edited on 10/09/2008 10:00 AM.

tye

49, male

Posts: 86

Re: What the #$%* do we (k)now!?

from tye on 10/08/2008 04:34 PM

Kreieren wir das, was wir sehen, selbst?
Wie wirklich ist unsere Realität?
Was ist eigentlich Realität? Was Illusion?
Wie funktioniert die Wirklichkeit?
Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie?
Was sind Gedanken? Wo kommen sie her?
...


Als ich das hier gelesen habe , habe ich gleich an die "Matrix" ( der Film ) gedacht ... :-)

Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja wirklich von etwas höherem geleitet.
Vielleicht denken wir es ja nur das, das hier die Realität ist !

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

What the #$%* do we (k)now!?

from weirdo on 10/08/2008 03:00 PM



Kreieren wir das, was wir sehen, selbst?
Wie wirklich ist unsere Realität?
Was ist eigentlich Realität? Was Illusion?
Wie funktioniert die Wirklichkeit?
Wie funktioniert Realität, wer erschafft sie?
Was sind Gedanken? Wo kommen sie her?
...

Vierzehn Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer
mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse,
die es dem geneigten Zuschauer ermöglichen,
die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern.
Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse
von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung.
Ihre Aussagen sind jedoch nicht nur wissenschaftlicher Natur.
Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede
von Wissenschaft und Spiritualität und wir beginnen zu erkennen,
dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben.


Klick:


Hierzu auch mein Forenbeitrag über die Forschungen von
Dr. Masaru Emoto, einer der 14 Interviewpartner im Film:
"Wasserkristalle ~ Wassergedächtnis"

Alle drei Film-Produzenten von Bleep sind Schüler der RSE - Ramtha's School of Enlightenment.
Das sehe ich persönlich eher kritisch... Naja, ihr wisst schon - Channelings und so... ^^


[edit:] Entschuldigung, ich hab JZ Knight mit "Jasmuheen" verwechselt.
Hier stand eben noch Kritik zur "Lichtnahrung" - davor möchte ich ausdrücklich warnen!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 10/08/2008 04:00 PM.

« Back to forum