Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Dennesito am 03.09.2008 23:47

Ich würde in diesem Thread gerne mal das Thema Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen bearbeiten. Da das alles ein eher größeres Gebiet ist, habe ich den neuen Topic erstellt, anstatt z.b. im Topic "2012" darauf einzugehen.
Beginnen wir mal.
Also es gibt verschiedene Arten von Zukunftsvorhersagungen... Ob Leute, die in AKEs die Zukunft sehen, oder in ganz normalen Träumen, oder in Glaskugeln, oder anhand von guten und bösen "O(h)men" die Zukunft einigermasen erahnen können, oder irgendwo versteckt in Büchern(z.b. Bibel), oder "versteckt/verschlüsselt" vor unseren Augen(zum Beispiel die geheimen Botschaften der Illuminati.... der Dollar in Zusammenhang mit dem WTC Vorfall). Das sind alles in einem gewissen Rahmen Zukunftsvorhersagungen.
Nun die Masterfrage: Ist unsere Zukunft wirklich schon immer vorbestimmt?(sonst gäbe es ja keine Zukunftsvorhersagungen, die in manchen Fällen ja auch eingetroffen sind ----- Das ist der Knackpunkt: "In MANCHEN Fällen"... darauf komme ich gleich zurück)

Es ergeben sich in meinen Augen also 3 Möglichkeiten:
1-Zukunftsvorhersagen sind totaler Quatsch und falls sich eine Vorhersage mal als richtig erweist, war es nur "Zufall".
2-Manche Zukunftsvorhersagen werden von Menschen/Wesen "gezielt" wahrgemacht, sodass man an die jeweilige "Sache" glaubt, bzw. damit man weiß, was sehr wahrscheinlich bald eintreffen wird, da Mensch/Wesen XY es schon lange geplant hat und irgendwo diese Planung aufgeschrieben hat.(z.b. Dollarscheine und Illuminaten mit dem WTC Vorfall, oder Profezeiungen von (?)"höheren Wesen, älterer Kulturen/Stämmen.)
3-In Zukunftsvorhersagen wird immer eine Zukunft vorhergesagt, die am wahrscheinlichsten auch eintreffen würde, aber da wir unsere Zukunft ja selbst erstellen, kann dann doch öfter mal die am "wahrscheinlichsten gewesene Zukunft" doch nicht eintreffen.

Ich würde sagen, dass ein Mix aus den allen 3 Punkten Stimmt.... Von einigen Quellen der Zukunftsvorhersage geht nur Schwachsinn aus, der "per Zufall" stimmt. Einige Zukunftsvorhersagungen berufen sich auf "Punkt 2", weil Menschen/Wesen geplant haben, diese Planung irgendwo verschlüsselt haben und dann wenn die Zeit soweit ist, ihr Planung durchführen... und schon sieht es aus wie eine "Vorhersagung" der Geschähnisse. Naja und alle "richtigen" Zukunftsvorhersagungen entstehen so wie in Punkt 3. Dazu ein Beispielt aus dem Film "Riddick": In diesem Film gibt es "Elementals", das sind Wesen die aussehen wie Menschen, aber durch die Luft gleiten können und die Fähigkeit haben sich unsichtbar zu machen. Das besondere an ihnen ist, dass sie die Zukunft vorhersagen können. Doch im Film hat ein Elemental selbst gesagt, dass sie nicht die Zukunft vorhersagen, sondern, dass sie die Zukunft kalkulieren.
Dieses Wort >>KALKULIEREN<< finde ich total passend uns besser als den Begriff Zukuntsvorhersage... Also ab jetzt immer Zukunftskalkulation benutzen :D
Ich würde sagen, dass alle Hellseher u.ä. die Zukunft kalkulieren.... Sie "sehen", also die Zukunft die am wahrscheinlichsten eintritt, jedoch nicht eintreten muss, weil die Zukunft noch lange nicht fest steht.
Naja einige können sagen: Ja aber da ist in meinem Leben etwas Geschehen, das wohl mein "Schicksal" war... Also stand "meine Zukunft schon fest"!
Hmm ich würde sagen, dass in soeinem Fall man/das Unterbewusstsein sicht für ein Geschähnis im Leben entschieden hat, wohin man im Leben ständig "gelenkt wurde" ohne es zu merken, sodass "das Schicksal" dann irgendwann mal eintreffen musste.

Ich hoffe ihr versteht, was ich mit all dem Geschriebenem Zeugs aussagen wollte... Ich find/fand es irgendwie schwer bei diesem Thema die "richtigen" Worte zu finden >.<

naja jetzt hau ihr auch mal euren Senf hinzu. Egal ob Zustimmung, Verbesserung, oder Kritik an meiner Auffassung von Vorhersagen, oder ob ihr irgendwelche Zukunftsvorhersagungen hier postet und mit den anderen Usern teilt. Vielleicht hatten ja einigen von euch selbst schon mal Zukunftsvisionen(z.b. die Träume... aber die behandeln wir ja in einem anderem Tread)

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von N4R4Y4N am 04.09.2008 03:50

Dennesito, ich fühle mich wahrlich stolz wenn ich lese, was du da schreibst (auch die anderen Threads). Unglücklicherweise bin ich gerade zu müde und betrunken um noch sinnvolle Beiträge zu hinterlassen :D Finde deine angesprochenen Punkte aber sehr interessant und diskutierwürdig. Melde mich morgen (nacher ?!).

Gute Nacht alle miteinander, ich hoffe ihr schlaft/träumt gerade recht gut
N4R4Y4N

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Hanswuast am 04.09.2008 07:28


Moin,

ich war vorhin auch sehr müde, dafür nun:

WOW!!! Was für eine Einleitung!

Trotzdem möchte ich meinen ersten Beitrag in den Traumlog schieben. Super Idee und bin gespannt, was sich hier alles ergibt. Respekt für die Arbeit :D

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Nex am 04.09.2008 14:42

Ich würde sagen, dass alle Hellseher u.ä. die Zukunft kalkulieren.... Sie "sehen", also die Zukunft die am wahrscheinlichsten eintritt, jedoch nicht eintreten muss, weil die Zukunft noch lange nicht fest steht.


Wir stehen an einer Wegkreuzung. Jeder Weg führt in eine der Himmelrichtungen. Unsere mentale Verfassung ist (ich nehme den Faden meiner Vorgänger gerne mal auf) wir sind MÜDE! Wir wollen also schlafen! Welchen der vier Wege beschreiten wir nun. Der Sonne entgegen? Oder der Nacht entgegen?

Welche Vorhersage könnten wir treffen?

Dazu müssten wir uns die Wahrscheinlichkeiten anschauen. Jeder einzelne Weg, würde uns in eine andere Wahrscheinlichkeit und damit zu einem anderen Ereignishorizont führen. Entscheiden wir uns für eine Wahrscheinlichkeit, gestalten wir mit dieser Entscheidung dass, was wir in unserem Leben als zukünftiges Ereignis erfahren würden. Die anderen Wahrscheinlichkeiten, die wir nicht gewählt haben, werden sich daher auch nicht als Realität manifestieren.

In der Tat ist die Zukunft nicht festgelegt. Es existiert kein starres Drehbuch dafür. Wohl aber eine Liste von Wahrscheinlichkeiten, die sich aus dem Augenblickspunkt ergibt und mit diesen latent interagiert. Je definierter und klarer dieser Augenblickspunkt für unser Bewusstsein durchschaubar und verständlich ist, desto weiter reduziert sich die Zahl der Wahrscheinlichkeiten (und damit die Zahl der möglichen Zukünfte). Jemand, der bewusst den Augenblickspunkt analysieren kann, wird nur noch zwischen wenigen Wahrscheinlichkeiten auswählen müssen. Je weniger Auswahl, desto treffender auch die Vorhersage.

Zukunftsschau ist deshalb eine möglichst genaue Analyse der Wahrscheinlichkeiten bezogen auf den Augenblickspunkt!

Diese Auswahl von Wahrscheinlichkeiten treffen wir buchstäblich in jeder Sekunde unseres Lebens. Dadurch, dass wir uns auch nur immer für eine einzige Wahrscheinlichkeit entscheiden können, erfahren wir auch die Zeit als eine lineare Abfolge. Dies jedoch nur, weil wir auf physischer Ebene, bedingt durch die Beschränkung unserer materiellen Sinne, nicht in der Lage sind, alle Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig zu realisieren, was zum Beispiel in der Umwelt unserer Seele und bedingt auch im Kontext des Jenseits nach unseren physischen Tod, durchaus möglich ist.

Dieser permanente Auswahlprozess von Wahrscheinlichkeiten findet sowohl auf individueller, als auch auf kollektiver Ebene statt.

Je mehr also die Menschheit in der Analyse des Augenblicks einen Konsens entwickelt, desto eher kann die Zukunft auch auf kollektiver Ebene vorausgesagen werden. Je weniger dieser Konsenz vorhanden ist, desto vernebelter auch die Zukunft ...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Hanswuast am 04.09.2008 16:14


Sehr schön und vielen Dank.

Eine Sicht beschäftigt mich bei dem Thema. Und zwar muss ich eben wiederholen, dass wir einerseits unsere Realität und relativ nahe Zukunft mit "Manifestierung der Gedanken" verfestigen und somit einen etwas "sicheren Weg" gehen können.
Andererseits ist ein Loslassen solcher "einengenden Tugenden" für den offenen Weg des "leiten lassen" günstiger, um sich damit eben nicht zu verrennen.
So, da stehe ich als Menschwesenheit in dieser momentanen Welt, möchte alles richtig machen und stelle fest, dass mir alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um mein Leben in den Griff zu bekommen. Eigentlich ist ja schon alles richtig, ab wann kann ich denn nun genau das tun, damit ich auch eine Reflektion als Antwort vom Leben bekomme, um ein "Richtig" erreichen zu können? Natürlich wird es immer Antworten geben, nur welche ist für diesen Zeitpunkt und nur für meinen jetzigen Weg perfekt?
Denn wenn ich visioniere, begehe ich den Weg schon und manifestiere den Weg durch Gedanken und folgendes Handeln, lasse also kaum andere/bessere Möglichkeiten zu.
Oder ich lasse mich treiben und verlange vom "Leben", dass ich geführt werde ohne mich zu manifestieren, dafür könnenandere Energien evtl. meine Wege vehement kreuzen.

Nur um meine letzten Zweifel dieses Gedankenganges zu befriedigen:
Beides auf einmal funktioniert nicht, oder doch? Bin ich als dreidimensionales Wesen nur zu eingeschränkt?

Nach diesen Optionen frage ich mich doch, inwieweit habe ich Visionen oder Voraussagen meines Weges überhaupt in meiner Macht, um irgendwas beeinflussen zu können?

Dann wieder, wer kann mir/uns etwas voraussagen, ohne gleich zu manipulieren?

Oder hebe ich grad ab... :rolleyes:

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von N4R4Y4N am 04.09.2008 16:30

Ich vermute der ehrliche, kritische, gleichberechtigte Gedankenaustausch wie er hier im Forum stattfindet ist der Weg um eine kollektive Realität zu erschaffen die uns allen zusagt. Ein Mensch wird nicht durch seine Vergangenheit bestimmt, es sind die Gedanken und das Handeln im jetzt was einen Menschen zu dem macht was er ist. Wenn jemand nun eine Idee/Vorahnung hat, so hat dieser Mensch wahrscheinlich nur die vorherrschende Kollektivmeinung der Menschheit mit seinem Sender im Kopf (Zyrbeldrüse) empfangen. Der Austausch mit möglichst vielen Menschen lässt ein Verändern der uns all umgebenden Matrix zu. Unser Gehirn interpretiert den "Code" mit dem diese Matrix arbeitet. Wenn wir es als Gruppe nun schaffen könnten diesen Code zu entschlüsseln so wäre es uns möglich, ähnlich Neo (jaja, der erste Matrix enthält viel Weisheit) die Matrix zu verändern d.h. den Code so zu ändern, dass die Gehirne eine andere Information bekommen als sie es gewohnt sind. Diese Matrix die uns umgibt ist es, die uns einschränkt. Wenn wir den Code verstehen bzw. uns dessen voll bewußt sind, könnten wir alles tun was wir wollen (z.B. fliegen). Gravitationsgesetze usw. unterliegen alle dieser allumfassenden Matrix...ich hör jetzt lieber auf zu schreiben weil ich mich sonst zu sehr verrenne :D

Was haltet ihr davon ? Wie kann man den Code erkennen ? Was ist dieser Code ? Wer ist der Architekt der Matrix ?

Fragen über Fragen...jede Antwort wirft nur noch mehr Fragen auf...vielleicht ist es deshalb so schwer die Realität zu beschreiben weil wenn wir es könnten die Matrix nicht mehr funktionsfähig wäre. Stellt euch mal knapp 7 Mrd. Neo's vor...viel Arbeit für die Agenten des Systems...ich wollt schon längst aufhören...Schluss jetzt :-)

Greetz

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Nex am 04.09.2008 16:43

Völlig berechtigte, auch ungemein wichtige Fragen.

In einem höheren Sinne kann es keine richtige oder falsche Entscheidung geben. Wenn ich aber herauskriegen will, was aus meiner Sicht richtig und gut ist und damit, welchen Weg ich dahin gehen kann, ist es eben die Kunst herauszukriegen, wer bin ich, was will ich!

Dieses berühmte: ERKENNE DICH SELBST; ist DIE große, ungeheuer komplexe Herausforderung, der wir uns im Leben stellen müssen, wenn wir uns eben gerade nicht treiben lassen oder gar führen lassen wollen (von wem auch immer). Und eine Unzahl von Philosophien und so genannten "Geheimlehren" (lachhaft) wetteifert darum, uns ihren Weg diesbezüglich vorzuschlagen.

Ich denke schon, dass im gewissen Sinne beides möglich ist, weil es nur zwei Seiten ein und derselben Medaille sind. Der Schlüssel dazu liegt im Dialog mit unser Wesenheit. Richtig oder besser gesagt: am Richtigsten ist, wenn wir verstehen, mit welcher Motivation wir ursprünglich inkarniert sind - der allgemeine LEITGEDANKE! Wie wir diesen Leitgedanken folgen, ist unserer Freiheit überlassen. Je mehr wir unser Denken, unsere Absichten, unsere Taten an diesen Leitgedanken orientieren, desto zufriedener, erfüllter werden wir unser Leben ERLEBEN. Die Wesenheit hat uns dabei aber nicht an der Leine. Dies würde dem multidimensionalen Gesetz der absoluten Willensfreiheit widersprechen. Trotzdem bekommen wir andauernd Signale, Hinweise, Tips. "Mission Control" ist keineswegs stumm, nur haben wir es leider wohl größtenteils verlernt zu "hören". Man kann es aber wieder erlernen.

Freilich ist das leicht gesagt. Ich glaube aber, dass jeder einen Weg zu sich selbt (zur Wesenheit) finden kann. Hier ist wirkliches Wollen, Verlangen wohl der ausschlaggebende Faktor für einen wahren Dialog mit dem Inneren Selbst. Auch in dieser Hinsicht sollten wir daher unser Denken regelrecht befreien von solchen künstlichen Denkblokaden und begreifen, dass es eben nicht nötig ist, sich selbst zu beschränken. Allein dieser überzeugte Gedanke schon, fegt ein gutes Stück des Weges zu uns selbst frei.

Nachtrag: Die angesprochene Matrix erschaffen wir uns in kollektiver Übereinkunft natürlich selbst. Wollen wir eine andere, müssen wir andere natürlich mit dem anderen anstecken, infizieren, letztendlich manipulieren. Ein ewiger Wettstreit, darum auch ein ewiges Auf und Ab im Weltenlauf.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2008 16:46.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Hanswuast am 09.09.2008 06:00

News:

Die Bewusstseins-Revolution in der Physik

Ach, so plötzlich...

Sorry für meinen Sarkasmus, nur wie lange wissen WIR das schon...


Der Atommüll verschwindet nicht, wie er entstanden ist, schade, die Politik ist komplett verlogen und überbezahlt, noch tausend Wahrheiten warten auf Aufdeckung, wir wissen das und kein Verein in Sicht, die Idee ist gut, es würde Jedem von uns besser ergehen, wir sind definitiv am Zug...

Zukunft... Vision...

Trotzdem fühle ich mich hier Zuhause... und das liegt nur an euch...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 06:42.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von N4R4Y4N am 09.09.2008 11:58

Vielleicht sollten die Leute aus dem Forum in die Forschung gehen..."bahnbrechende Entdeckung"...ALTER HUT ! Ohne diese Annahme wäre ich, und andere aus dem Forum, im Denken nicht da wo wir heute sind.

Greetz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2008 11:59.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Vorhersagungen/Wahrsagungen/Zukunftsvisionen

von Hanswuast am 15.09.2008 08:53


Es ist soweit:

Mein Posting im "Galaktische Förderation des Lichts" hat eigentlich den Sinn gehabt, genau das im sehr ALLgemeinen Sinn sagen zu wollen, was meine Intuition und Visionen mir jeden Tag ans Herz legen:

Wir sind hier im göttlichen Auftrag, als emotionale Wesen Leid zu erfahren, um dem Universum, was uns gänzlich zuguckt, eine universelle Erfahrung zukommen zu lassen, wie die göttliche Führung in Zukunft seine Wesenheiten -uns- nicht weiter beauftragen wird, so leben zu müssen.
Es ist uns schon allen vorgekommen, dass wir sagten: "Das kann hier nicht der Himmel sein", es ist definitiv so nicht. Jede Wesenheit, die hier und jetzt auf Mutter Erde wieder inkarniert ist, hat vorher mit seinem jeweiligen Lehrer erarbeitet, dass sie diesen momentanen Zustand erleben muss, um bald die Erlösung zu erfahren, und zwar für Alle!
Soll heissen, dass jegliches Leid eine Vorgabe für weitere Wege des Universums war/ist, wie es in Zukunft nie wieder geschehen soll.
Wir haben den Auftrag im vollen Umfang so gut wie erledigt! Das Ende des Leidens hat ein Ende!
Deswegen gehen "deren Lügen" in diesem "weltlichen System", egal wo, zu Grunde und es kommen Wahrheiten ans Licht, die uns nicht nur Hoffnung, sondern Kraft geben, um das Ziel endlich zu erreichen. Uns ist der Weg gegeben, als Beauftragte der göttlichen Matrix, allen universellen Spezies zu zeigen, dass es so nicht funktioniert.
Jeder noch so kleine Akt der Kriminalität, ein Wutausbruch, eine Lücke im System des Überlebens finden, den eigenen Weg versuchen zu sehen etc. hat bis heute dazu beigetragen, ALLEN zu zeigen, dass eine Welt in diesem momentanen Zustand nicht zu halten ist. So sind wir auf dem Weg des Lichts, trotz der Strapatzen, weil WIR den Weg von dem dargestellten Jesus gegangen sind, egal ob Mörder oder Nonne, überALL muss es einen Ausgleich geben, den wir bis hier und heute gegangen sind und vollführt haben. Die Bibel ist nur eine Hilfe, damit mensch/wesen es mit Hilfe des göttlichen Glaubens -ohne Religiösität als Wirtschaftsfaktor- und positiven Gedanken sowie herzlichen Gefühlen schaffen kann, als sehr sensible Wesenheiten Anfangs ohne Erinnerung durch einige Situationen gehen zu können. Es hat bis jetzt viele Opfer gegeben, das war deren Auftrag, so wie unserer heute und hier.
Bis zu diesem Punkt haben wir es geschafft und dürfen nun erwachen, wenn wir das wollen. Dazu gesellt sich der Weg der Zerstörung dieses Planeten, die eine letzte Station dieses Weges ausmacht. Damit wir das im Guten überleben und in anderen Dimensionen hier weiteragieren können, bekommen wir bald galaktische Hilfe. Das ist nötig und wichtig, denn wir sollen den Weg als Bestätigung weitergehen und in Zukunft hier Menschen führen und ausbilden. Daher auch der gemeinschaftliche Gedanke (Gefühl) des Erreichens eines Zieles, welches sich erst jetzt zeigt. Mit der kommenden Hilfe wird sich unsere Mutter Erde reinigen können, sie wird sich erholen und uns weiterhin die Möglichkeit des Aufstiegs für inkarnierte Wesen in der neuen Dimension geben. In dem Sinne wird es endlich ein Paradies auf Erden, wobei eben dieser Weg dahin beschritten werden musste, um genau dieses Ergebnis zu erreichen.

Die Hilfe ist unterwegs, hat sich bereits mehrfach angekündigt und wir sollten uns wenigstens innerlich auf positiven Besuch einstellen.

Bis bald von Hanswuast :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum