Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frank.Dux

41, Männlich

Beiträge: 1

Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von Frank.Dux am 27.03.2009 04:24

Hallo,

ich bin neu hier im forum und begrüße euch alle.

ich würde gerne eure meinungen wissen zu der frage ob es so etwas wie einen gott gibt oder als was man ihn identfizieren kann.ich persönlich sehe einge parallelen zu anderen esoterischen bereichen.sei es z.B der maya kalender welcher auf eine große veränderung in baldiger zukunft berichtet und der "endzeit" in der bibel die ja ihr nach auch gerade stattfindet.zum teil wird detailliert geschildert was in dieser zeit alles auf der erde passieren wird.auch nostradamus sagt er hätte ohne gottes hilfe nicht in die zukunft schauen können.physiker haben anhand der quantenphysik festgestellt,dass die seele ohne den körper weiterlebt,sie besteht nämlich aus nichts anderes wie energie.nahtoderfahrungen gibt es genügend oder andere hinweise auf ein leben nach dem tod.

ich möchte jetzt keinen von seinem glauben bringen oder gar bekehren(ich halte selber nichts von der kirche),aber ich finde man sollte versuchen zu hinterfragen was es alles mit den religionen auf sich hat.würde jeder mensch nach den geboten gottes leben würde es auf dieser welt kein unheil mehr geben und die menschen wären alle glücklich und zufrieden.es sind auch viele der meinung dass die bibel sich kein mensch ausgedacht haben kann.

ich habe letztens einen vortrag von einem leitenden professor des pytagoras institut in dresden gesehen

Andreas Beutel, Leiter des Pythagoras-Institutes Dresden, gibt Einblick in die natürliche Ordnung des Universums, von der wir in der Schule leider nichts erfahren. Sein Vortrag auf dem ersten bundesweiten Aktivistentreffen von Exopolitik Deutschland zeigt: Nichts geschieht zufällig, sondern folgt einem genauen Muster.

Harmonische Ordnung im Universum

sehr interessant finde ich und ich glaube das für das alles jemand verantwortlich sein muss.

was ist hinter dem universum?woher kommt das universum?was war vor dem urknall?wieso ist unsere vorstellungen bis dahin begrenzt?zufall?weiß keiner aber in der bibel wird gesagt dass dieser "gott"alles erschaffen hat.

ich hoffe auf ein paar interessante beiträge :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2010 22:38.

Votura

40, Männlich

Beiträge: 22

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von Votura am 27.03.2009 08:14

Hi Frank.Dux

Leider ist es ja so dass die meisten Menschen unter dem Pseudonym Gott etwas völlig falsches assoziieren. In den meisten Religionen wird Gott personifiziert, was wohl grundlegend falsch ist obwohl er das auf gewisse Art trotzdem ist, nämlich in jedem Lebewesen.
Gott ist alles und nichts zugleich und obwohl diese alldurchdringende Kraft nicht verkörpert werden kann, ist sie das absolute und unverfälschte Wissen.
Aber egal wie man es darstellt, diese Kraft ist in Worten nicht zu beschreiben, allerding kann man sie erfahren, wenn auch nur partiell.
Man kann das jeden Tag tun, in dem man bewusster lebt und sich von den vorgekauten Mustern und stupiden Dogmen löst.
Hat man sich einmal auf diesen Weg begeben und durchschreitet ihn mit Herz und Liebe, mehrt sich die Erfahrungen und das Wissen jeden Tag.
Ich denke auch dass Bücher eine schöne Sache sind um sich Wissen anzueignen, doch ersetzen sie nicht die Erfahrung und mehr als die Ansichten anderer Menschen sind sie gewiss nicht.
Es mag sich vielleicht für einige etwas absurd anhören, doch Realität ist nur eine Interpretation unseres Gehirns und was für den einen die absolute Wahrheit darstellt ist für den anderen absolut unbedeutend. Deswegen kann dir oder auch mir niemand erklären was Gott ist, den es ist seine Ansicht die nur für ihn zutreffen mag, nicht aber für dich und mich.
Genau so verhält es sich mit meiner Antwort, für mich ist es die Wiedergabe dessen was ich als Wahrheit erfahren habe, für jemand anderen mag es den grössten Stuss sein den er je gelesen hat.

In diesem Sinn kann ich nur sagen, probiere das was die Mehrheit als Gott umschreibt zu erfahren und du wirst überrascht sein was alles auf dich zukommen wird. Den „Gott“ hat unendlich viele Facetten die du auf unendlich vielen Wegen erfahren kannst.

Namasté

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von Nex am 27.03.2009 12:59

Habe den Thread mal von "MysteryScience" in den Forumsordner "Religion" verschoben.

Auch wenn die Gottesbegrifflichkeit heutzutage einen hohen philosophischen Aspekt innehat, so wird der Begriff an sich, doch immer noch mit der Sammelbezeichnung Religion assoziiert.

Achtet bei neuen Threads bitte immer auf die richtige Zuordnung.

Danke ...

... und Wilkommen bei den "Geheimern" Frank.Dux:-)

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von flower089 am 27.03.2009 20:43

Das leider von sehr vielen eigennützigen Seiten missbrauchte, sehr alte Wort Gott umschreibt die Vorstellung der Menschen ihrer jeweils eigenen Projektion des ungeklärten Woher und Wohin, Was ist die Welt und was zum Henker tun wir hier???
Mit dem Verstand ist dieses göttliche Mysterium nicht zu begreifen, nur die Innere Welt in jedem Menschen und die intensive Erfahrung derselben, und zwar ohne die Einschaltung des Verstandes ist die Erfahrung die unzählige Gottsucher schon immer gesucht und nur einige gefunden haben.

Für mich ist die Erfahrung in dieser materiellen Ebene in diesem Universum, das nur ein Teil meiner Erfahrung ist, Gott ( das insgesamte Ganze) das mit sich selbst Verstecken spielt;-) Alles was existiert ist lebendig, bis hinunter zu den Elektronen und noch kleineren Teilchen, alles besteht aus schwingender Energie die durch unser eigenes Bewusstsein geformt wird um die unendlichen Möglichkeiten der Vielfalt des Existenten und (noch) nicht Existenten zu erfahren.

Dahinter steht die Frage: "Wer bin ich ??" die sowohl jedes bewusste einzelne Wesen im Universum, als auch das göttliche Ganze stellt. Der Prozess des Lebens und der Aufsplitterung in unendlich viele Formen durch die sogenannte Schöpfung ( die einen Anfang impliziert, der ebenfalls dem menschlichen Verstand entspringt) ist einfach schön und die verschiedenen Aspekte der Polaritäten wie Mann/Frau, hell/dunkel, Glück/Unglück sind fliessend und bedingen sich gegenseitig um die Möglichkeit der Wahl und die Freiheit der Entscheidung zu schafffen.

Der Maya-Kalender wie viele andere Berichte beschreibt einen universellen Zyklus im materiellen Körper (Kosmos) des urschöpfenden Wesens, dessen Teil wir sind, um die bewussteren Geschöpfe wieder in die gesamte Ordnung einzugliedern. Diesen Prozess der Rückkehr in bewusstere und liebevollere Zeiten erleben wir gerade als Kollektiv, die Wahrheit die lange Zeit verborgen werden konnte kommt ans Licht. Alle Wesen die sich an diese neuen Gegebenheiten des Miteinanders, der gegenseitigen Liebe und der Verantwortung der eigenen Gefühle, Gedanken und Taten anpassen können sind evolutionär fähiger, als diejenigen die dies noch nicht gelernt haben.

Da wir alle Teil des Einen sind, wird niemand verlorengehen, selbst diejenigen die in tiefste Dunkelheit gefallen sind, werden irgendwann zurückkehren. Kurz vor einem Wechsel in ein neues Zeitalter spitzen sich die Polaritäten zu, die Ereignisse beschleunigen sich, der Prozess der Entwicklung schreitet immer schneller voran.

Also wer ist verantwortlich für das was passiert? Ein von uns getrennter Gott, der wo auch immer existiert`? Ich denke die einzigen die Verantwortung übernehmen können sind ganz Alleine wir selbst, da wir nicht getrennt sind vom Alleinen.
Die Bibel ist in ihrer verbreiteten Form ist zwar interessant, aber leider geschickt verfälscht und sehr tendenziell ausgesucht und verstümmelt. Leider haben finstere Kräfte es schon immer verstanden diese natürlichen Fragen der Menschen auszunutzen und den "Gläubigen" (und Glauben heisst immer noch nichts wissen) eine unterdrückerische Form der Dogmen und der Angst zu verkaufen um ihre Zwecke zu errreichen. Dies wird ebenfalls bald enden, da wir als Menschheit einen Bewusstseinssprung vor uns haben und diese Manipulationen sich auflösen werden.

Soweit ein paar Gedanken meinerseits hierzu:cool:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von XEXEX am 27.03.2009 21:48

Man könnte nun ellenlange Texte darüber verfassen und hätte vielleicht auch einiges treffend beschrieben, wie Flower zum Beispiel, aber trotzdem kommt man damit nicht wirklich zum Ziel, es ist für mich eine Art "Schattenboxen" geworden darüber zu diskutieren, es trainiert zwar, bringt einen aber nicht wirklich weiter :-)

Wer suchet der findet und das was er findet muss er erfahren, dann wird er wissen das das was er erfahren hat eigentlich schon immer da gewesen ist und nicht gesucht werden braucht...... oder so ähnlich :D

Kurz gesagt; Einfach fröhlich auf dem Lebensweg weitergehen, alles andere kommt von selbst.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von flower089 am 28.03.2009 16:54

Macht aber Spass so Texte zu schwallen:D Is mir schon klar das dieses Thema letztendlich nicht zu erklären ist, sicher kommt die Erkenntnis auch irgendwann von alleine, n bisschen Bewusstseinsbildung durch andere Ansichten ist aber schon gegeben find ich. Kann schliesslich nicht schaden und ich red halt gern (:

Ausserdem hat Frank.Dux gefragt, und diskutieren will ich das dann auch lieber nicht, so hab ich seine Frage aber auch nicht verstanden. Also jeder wie er will und solangs Spass macht!

Diese Fragen bewegen uns halt schon immer, sie zu stellen ist legitim find ich, und die Suche ist nach meiner Sicht notwendig um zu finden. Wenn wir schon voll letztendlicher Erkenntnis auf die Welt kämen und keine Bewusstwerdung nötig wär, wären wir wahrscheinlich nicht hier auf dieser Ebene der Existenz, auf diesem Planeten. Das Ziel ist schon die Überwindung des Verstandes als Instanz der Wahrnehmung und dadurch die Vereinigung mit dem Ganzen, wie es viele Wissende beschrieben haben, die dies selbst erfahren hatten.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2009 20:18.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von grischa am 28.03.2009 20:56

scheint mir auch nicht realisierbar, gott mit worten zu erfassen..... aber man kann es womöglich sehen/fühlen.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Videovortrag: Wer oder Was ist Gott?

von XEXEX am 29.03.2009 00:20

Klar machts Spaß! :D Hab ja nix dagegen ;-)

Antworten

« zurück zum Forum