Terror und Manipulationen durch die Medien

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von XEXEX am 13.01.2009 00:06

Kurz gesagt; Das Bild ist auch nur n Fake und wir denken das ist wahr weil wir unsere Verschwörungstheorien schön weiter drauf aufbauen können.......

Ich liebe es wenn der eine sagt; oh schau mal das ist echt, und der andere; Bist du Doof, alles Fake, glücklicherweise hat man nun auch die Möglichkeiten das 100%ig nachzuvollziehen was jetzt davon genau stimmt........:evil:

Das ganze ein paar Jahre lang und man lässt sich auch "zudröhnen" ;-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Hades am 13.01.2009 00:17

@Dennesito:

Im Film "Bernhardt & Bianca" sieht man irgendwo mittendrin EINEN Frame mit einer nackten Frau. Und das stimmt, den Film haben wir nämlich und ich hab im Netz geschaut wo die Stelle sein soll und habs überprüft, und es stimmt! ^^


Danke Dennesito! ^^
@Headwaltz:

Dann muss aber ein fieses Heinzelmännchen das Cover unserer Arielle-Kassette ausgetauscht haben, weil bei uns ist es auch drauf^^

Edit:

Ihr kennt doch Maoam, oder?



Sieht auch ein bisschen versaut aus, was die Früchte da machen.^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2009 00:38.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von weirdo am 13.01.2009 10:26

Ja. Das mit dem Maoam ist mir letztens auch mit Irritation aufgefallen. :-/

Ihr kennt doch alle Fluor? Für die Zähne?
Fluortabletten, Fluor in den Zahncremes, ...

Das ist quasi die Vorstufe des Terrors.
Hab' einen Faden dazu eröffnet:
"Zahnpasta und Willenlosigkeit"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Viviane

54, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Viviane am 13.01.2009 10:46

Es wird leider nicht nur im "kleinen Rahmen" mit solchen unterschwelligen Botschaften gearbeitet. Der Film von Bernhard und Bianca ist mir natürlich auch bekannt. Außerdem wurden noch in weiteren Filmen von Disney "subliminaler Müll" entdeckt. Als man Disney darauf ansprach kam als Antwort: "Das ist doch nur Spaß!"
Ich finde es nicht spaßig, wenn irgendwelche Unternehmen, sei es nun in ihrer Werbung oder in Filmen, so etwas verwenden, um zu manipulieren.

Sobald ich etwas mehr Zeit habe suche ich gerne zu diesem Thema weitere Beispiele und setzte sie hier rein.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Dennesito am 21.01.2009 01:47

Heftig... Heftig....

-----------------------------
Subliminale Botschaft im Bekennervideo
Will jemand mit subliminalen Botschaften, die deutsche Bevölkerung auf ein neues Sicherheitspaket psychologisch vorbereiten?

Die Blöd-Zeitung für die Pseudointellektuellen veröffentlichte am 19. Jänner 2009 unter der Überschrift "BKA-Warnung: Deutscher al-Qaida-Islamist droht Bundeswehr" ein Bekennervideo, in dem ein vollständig vermummter, angeblich deutschstämmiger "Islamist", Drohungen gegen die Bundesrepublik Deutschland ausstösst. Neben einigen eher unwesentlichen Ungereimtheiten im Video, fällt bei näherem Hinsehen in Minute 00:53 auf, dass ein "subliminal message", also eine für das Bewusstsein kaum wahrnehmbare Mitteilung ans Unterbewusstsein in das Video eingefügt wurde.



So erscheinen für den Bruchteil einer Sekunde die Worte "neues Sicherheitspaket" — exakt im dem Moment des Abfeuerns der Panzerfaust, mit dem offenbar die Bevölkerung auf die bevorstehende Ausweitungen von Sicherheitsmassnahmen eingestimmt werden soll. Am Ende des Videos wird dies nochmals wiederholt (Minute 02:21), um es entsprechend im Unterbewusstsein zu verankern.

Subliminal ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. So eine Trick wir in der unterschwelligen Werbung benutzt, eine Form der Werbung, die auch bei angespannter Aufmerksamkeit nicht bemerkt werden kann, der aber unterstellt wird, dass sie dennoch wirkt.

In den USA gab es Ende der 50er Jahre eine Welle der Empörung, als eine Werbefirma Kinobesucher mittels im Kinofilm verstecken Einzelbildern zu beeinflussen versuchte, in dem sie eine Tüte Popcorn kurz einblendete, um die Besucher in der Pause zum Kauf dieses Produktes zu animieren. Obwohl für das Bewusstsein nicht erkennbar, registrierte das Unterbewusstsein das Bild und so wurde das Verlangen nach Popcorn angeregt.

Diese Form der Werbung ist aber verboten.

Soll jetzt der gleiche Effekt bei den Betrachtern dieses Videos entstehen? Sollen sie ins Unterbewusstsein implantiert bekommen, ein "neues Sicherheitspaket" des sicherheitsgeilen Rollstuhlfahrers, von Dr. Strangelove persönlich, zu akzeptieren?

Die Tellolisten haben sicher kein Interesse, subliminale Botschaften dieser Art in ihr Video einzufügen. Die wollen ganz bestimmt nicht ein neues Sicherheitspaket verkaufen. Deshalb müssen wir annehmen, die Aufzeichnung stammt von jemand der ein grosses Interesse daran hat, die deutsche Bevölkerung zu verängstigen und gleichzeitig auf neue freiheitseinschränkende Gesetze vorzubereiten.

Wer könnte das wohl sein?

Wie wir ja wissen, arbeitet der Sicherheitsapparat des Westens schon seit dem 11. September immer wieder mit gefälschten Videobotschaften, die angeblich dem Obertellolist Osama Bin Landen und andere Blödewichte zeigen sollen. Diese stammen hauptsächlich vom Pentagon nahestehenden IntelCenter, einer PSYOPS- und Propaganda-Truppe des amerikanischen Militärs.

Auch dieses Video stammt vom IntelCenter.

Bereits 2007 berichtete der Forensiker und Software-Experte Neal Krawetz auf der Sicherheitskonferenz „Black Hat“ in Las Vegas darüber, anhand einer Analyse des Bildmaterials nachweisen zu können, dass es sich bei den „Osama-Videos“, um professionell gefälschte, aus mehreren alten Vorlagen zusammengeschnittene Videos handelt, bei denen bekannte Bluescreen-Techniken zum Einsatz kommen.

Ausserdem sind einige Videos ganz plump gefälscht, denn sie zeigen einen Schauspieler, der Bin Laden nicht einmal ähnlich sieht. Wie kann Osama Bin Laden überhaupt Botschaften aufzeichnen und verschicken, wenn er bereits seit dem 16. Dezember 2001 tot ist, wie ich hier nachgewiesen habe? Als Geist aus dem Jenseits?

Soll die Bevölkerung mit schmutzigen psychologischen Tricks und Lügen immer wieder Angst vor dem Terror haben und damit die von oben gewünschten Polizeigesetze schlucken?

Was spricht denn "Abu Talha, der Deutsche" überhaupt für einen Akzent?
-----------------------------
Quelle: alles-schallundrauch.blogspot.com

Edit: Jau und hier ist das Video wenn es jemand sehen will youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2009 14:12.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Hades am 21.01.2009 01:49

Jau Dennesito, das habe ich auch eben auf dem Blog gelesen. Musste irgendwie lachen, weil "die" sich so dumm anstellen. Tolle Profis...Aber dann ne Weltregierung wollen...Alles klar :D
Hat so ein bisschen was von "Pinky & Brain" :lol:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von weirdo am 21.01.2009 13:49

Danke, Dennesito!
Den Artikel hab' ich auch gestern gefunden und verbreite ihn fleissig.

Mir ist, als ich das Viedeo vor ein paar Tagen sah,
sofort die nordafrikanische Sprachfärbung -
und insbesondere die Handzeichen aufgefallen.

http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/freimaurer.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 21.01.2009 14:19

Geht mal auf die Friedhöfe eurer Städte und Landkreise, besonders auch in jene Ecken, in denen die so genannten "besseren Herrschaften" bestattet liegen. Dort findet ihr zu Hauf diese Freimaurersymbole auf Grabsteinen.

Auch so manches Gebäude, insbesondere in historischen Altstädten ist damit verziert. Aber das alles sind offizielle Symbole der Freimaurerei, die zu ihrer Legendenbildung einer humanistisch orientierten Bauhüttenbruderschaft gehören und den "altruistisch" orientierten Öffentlichkeitsauftritt der Brüder eine äussere Darstellungsform geben sollen.

Die inoffiziellen und vor allem auch Aussagekräftigen Zeichen, wird das öffentliche Auge nicht zu sehen bekommen, nicht einmal subliminal.

Was das angebliche Bekennervideo betrifft:

Die Bundesregierung hat es mit einem Problem zu tun und dies heißt "Barack Obama". Der neue Präsident hat spätestens auf seiner Roadshow im Wahhlkampf bei seinem bejubelten Berlinauftritt klar gemacht, dass er auch von den Deutschen eine stärkere Beteilligung in Afghanistan erwartet - ganz Konkret: mehr Kanonenfutter in Form junger Männer und Frauen.

Da es dafür in Deutschland aber kein Mandat gibt, erst recht nicht in einem Superwahljahr inklusive Bundestagswahl, wird man sich also etwas einfallen lassen müssen, um Otto Normalverbraucher und Elke Mustermann einen solchen aufgestockten Kriegseinsatz als absolut dringend notwendig zu verkaufen. Was liegt da näher, als das Innenministerium damit zu beauftragen ein aktives Marketingprogramm hinsichtlich Angstmache und Einschüchterung, zu starten. Denn eines ist auch ganz gewiss. Die Regierungen Merkel und Sarkozy, werden nicht den Mut aufbringen, sich erneut als "Altes Europa" vor den Amerikanern zu präsentieren.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von BlackMesa am 29.06.2009 22:24

Wie ich am Ende des letzten Jahres schonmal gesagt hatte, kam auf N24 eine Reportage zum 11. September. Das Thema wird nun schon sooo lange durchgekaut...

Ich war jedenfalls dieses Wochenende bei meinem Opa in Hessen, und am Samstagabend war mir etwas langweilig und so hab ich nach Monaten der Pause doch mal wieder die Flimmerkiste angeschaltet, und direkt mal zu N24 gezappt. Und ich hab mich fast übergeben! Wieder lief diese N24 "Dokumentation" über 9/11. Dieselbe die auch schon an Sylvester lief. Mir war aber schon damals klar, dass N24 immer dieselben Dokus bringt, kein Stückchen verändert. Was mir aber (ich hab es mir nichts destotrotz angeguckt) auffiel, war folgendes:

Die Doku lief natürlich nach dem alten Schema ab, wie ich vorher hier schon beschrieben hab. Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass nicht nur die "Verschwörungstheorien" sehr mager mit Info gefüllt war (was dann natürlich von den "Experten" sehr leicht auseinanderzupflücken war), sondern dass diese vermeintliche Doku vor Manipulation nur so triefte! Man sagte in der Doku immer, dass die "Verschwörungstheoretiker" immer diffamierend, sich der Wahrheit verschließend und dumm seien. Doch bei genaurer Betrachtung offenbart sich das Gegenteil:
Wer genau hinsah / hörte, hat erkannt dass diese Experten, die dann in der Doku auftraten um ihre "Fakten" zu präsentieren, immer sehr unsachlich waren. Immer wenn einer dieser Experten Stellung zu der Verschwörung nahm, begann er seinen Satz immer nach diesem Schema :

"Vielleicht wollen sie es nicht verstehen, ..."
"Sie verschließen sich der Wahrheit..."
"Das sind Hirngespinste..."

Naja nur ein paar Beispiele dazu. Die Manipulanten waren sehr viel mehr die "Meinungsmacher" wie N24 und die Experten dort. Ein Junger Mann dort in der Doku sagte an einer Stelle: "Lediglich zu dieser Theorie habe ich eine eigene Meinung: Das ist ekelig!" - Ja, mit solchen Sätzen zieht man ja wohl mehr als deutlich die Zuschauer in seinen Bann. Ich reg mich innerlich auf, wenn ich sowas seh! Mir persönlich kam das an manchen Stellen vor wie ein Affron , nach dem Motto:

"Haha, ihr Verschwörungstheoretiker! Ihr habt zwar Recht, aber wir kontrollieren letztendlich was die Menschen denken!"
Am schlimmsten finde ich dann dabei wenn dann nachdem das zuende ist, die Leute von ihrem Sofa aufstehen, neben dem auf einem Tisch dutzende Exemplare der Bild-Zeitung liegen, und dann sagen: "So, nun bin in informiert!" und dann ihr Leben weiterleben.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Nex am 29.06.2009 23:23

Du hast so recht Mesa.

Trotzdem gibt es Hoffnung. Und zwar in Gestalt gerade deiner Generation. Wenn schon sämtliche Studien es bestätigen. Eure Generation klebt nicht mehr so am alten TV, wie die Älteren es noch so selbstzufrieden tun, sondern tummelt sich im Internet. Damit verbeiten sich alternative und JA, verschwörungstheoretische Sichtweisen, viel weiter, viel schneller. Auch wenn die Teutonen angeblich aussterben, zumindestens vergreisen sollen, der Planet insgesamt, auch dies sagen die Soziologen, ist JUNG. Global gesehen sind die Jungen in der Mehrheit. Und ich glaube, das diejenigen unter diesen nachwachsenden Bevölkerungsanteil, die noch einigermaßen in der Lage sind, halbwegs lesen und schreiben zu können, längst die kritische Masse überstiegen hat, um einen weltumspannenden Bewusstseinwandel zu implantieren.

Selbst wenn sie das Netz also beschneiden oder bis zur Unkenntlichkeit zensieren werden - ES IST ZU SPÄT! Der Wandel ist angekommen und wird sich nicht mehr so einfach verjagen lassen. Davon bin ich fest überzeugt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum