Teamspeakserver

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Teamspeakserver

von Dennesito am 11.10.2008 00:54

Also ich dachte mir, da ich noch einen Teamspeakserver habe, der zur Zeit von keinem Nutzen ist, dass wir diesen Teamspeakserver für diese Community hier benutzen könnten.

Ich habe diesen Server vor ca 2-3 Jahren von einem Warcraft 3 Clanmate zur Verfügung gestellt bekommen und irgendwie zahlt er immernoch für den Server, hat sich aber schon ca 1 Jahr lang nichtmehr blicken lassen^^ Naja der Clan ist auch schon einige Monate lang nichtmehr existent und meines Wissens nach benutzt niemand mehr diesen Server. Habe dort Admin Rechte, sodass da für Ordnung gesorgt werden kann und da keine kleinen dummen Kinder kommen, die versuchen Unfug zu treiben.

Ich finde, dass es auch interessant wäre, wenn die tollen Menschen aus diesem tollen Forum mal alle miteinander auch so einbisschen sprechen. Das würde das Empfinden dieser Community auch noch einbisschen verändern... wahrscheinlich ins positive.
Ich müsste dann nur noch überlegen wie ich die einzelnen Channels auf dem Server einstelle, aber das kann ich ja irgendwann demnächst machen.
[Ahja, der Server heißt "leider" HQ der Taktischen Zelle... Ich kann den Namen nicht ändern, weil ich leider keinen Zugriff aufs Webinterface habe... Naja der Name ist ja aber garnicht mal so schlecht. Wir sind ja auch eigentlich so ein pseudo Headquarter und wir stellen ja auch irgendwie alle gemeinsam eine "taktische Zelle" dar... ouch man was ich fürn quatsch laber :D]

Kurze und knappe Anleitung für Unerfahrene TeamSpeak2 Benutzer:
(- Man sollte ein funktionierendes Headset/Mikrophone haben, damit man mitreden kann. Eventuell kann man auch ohne kommen, dann hat man aber nur die Möglichkeit nur zuhören zu können.)
- Auf die Seite www.goteamspeak.com gehen, oben in der Leiste auf "Downloads" klicken und dann den "TeamSpeak 2 Client"(ganz oben) runterladen und installieren.
- TeamSpeak 2 dann starten.
- Ganz oben links in der Leiste dann auf "Connection" und dann auf "Connect" klicken. Nun unter "Local Addressbook" Rechtsklick auf "Servers" und dann auch "Add Server" klicken. So nun könnt ihr den Server so benennen wie ihr wollt. Ihr gebt dann bei "Server Adress" "83.142.86.42:10821" ein. Unter Nickname solltet ihr noch einen Namen eurer Wahl eintragen. WICHTIG: Zwischen der Auswahl "Anonymous" und "Registered" müsst ihr "Anonymous" auswählen, ausser ihr seid schon mit dem Server registriert.
- Dann einfach auf "Connect" klicken und ihr seid auf dem Server.

Für TeamSpeak2 Benutzer, die Wissen wie man TeamSpeak 2 benutzt:
-Einfach der Serveradresse 83.142.86.42:10821 connecten.

Ist eben nur so ein Gedanke der mir kam^^

Also was haltet ihr davon diesen Teamspeakserver für "Teamspeak Forumstreffen" und für "einfachso zwischendurch" zu nutzen? Einen Teamspeakserver als kleine Erweiterung/zusätzliches kleines Feature für diese Community hier?

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Teamspeakserver

von Hades am 11.10.2008 04:11

Hoffentlich wird es diesmal auch was^^

Beim letzten mal ist ja nichts draus geworden, warum auch immer.^^

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Teamspeakserver

von vimpel333 am 11.10.2008 11:40

Dennesito...DAnke ist echt cool von dir . Also ich finde den Namen echt genial....zusammen ergeben wir eine taktische Zelle xDDD

Also ich komme da mal vorbei

Antworten

Trollwut

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Teamspeakserver

von Trollwut am 11.10.2008 13:23

Na, Teamspeak ist doch schonmal was :-)

Vielleicht lässt sich ja auch was "Offizielles" hier mit der Seite regeln?

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Teamspeakserver

von Schniefi am 14.11.2008 21:37

Hallöle,

also ich kann das net runterladen. der lädt die seite nicht nachdem ich den Bedingungen zustimmen soll.

:#:

kostet nichts oder??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2008 21:38.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Teamspeakserver

von Hades am 14.11.2008 21:54

nee, ist vollkommen kostenlos. ;)

Ich kann dir das Setup auch über ICQ schicken, wenn du möchtest.^^

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Teamspeakserver

von Schniefi am 14.11.2008 22:10

ja gerne. Dank dir

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Teamspeakserver

von davespencer am 15.11.2008 23:22

Kann ich gerne hier einbauen oder verlinken, kein Problem, und schöne Idee!


Antworten

« zurück zum Forum