ERDNAHE Asteroiden und Einschlagswahrscheinlichkeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Radix
Gelöschter Benutzer

ERDNAHE Asteroiden und Einschlagswahrscheinlichkeit

von Radix am 15.08.2008 22:09

Hallo,damit ihr selber sehen könnt wieviele Asteroiden die Erdbahn Kreuzen und dass ständig neue entdeckt werden foldende Adresse http://neo.jpl.nasa.gov/risk/

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: ERDNAHE Asteroiden und Einschlagswahrscheinlichkeit

von khaos am 07.04.2010 18:42

Nur gut das sich diese Liste jetzt leeren wird.
Dank der US Regierung die der NASA immer weniger Geld zukommen laesst können natuerlich solche Aufgaben wie die Ausschau nach gefaehrlich werdenen Komenten nicht mehr finanziert werden und werden natuerlich eingestellt.

<insert intelligent message here>

Antworten

Christian

50, Männlich

Beiträge: 1

Re: ERDNAHE Asteroiden und Einschlagswahrscheinlichkeit

von Christian am 09.01.2011 04:24

9 Januar 2011
Hi alle machen sich gedanken ich mir auch blos ein wenig anders, ich kenne mich nicht so recht hier aus das ist das erste mal das ich hier was schreibe und wohlte nur mal meine Gedanken nieder schreiben.
Massen Sterben der Vögel in der usa ! ich bin kein heller Mensch! aber was mir durch den kopf geht alle reden von einem asteroid der 2036 auf die Erde knallen könnte was für eine katastrophe. Mir würde viel mehr Angst machen wenn auf die Erde eine uns fremde Substanz kommt die Wir nicht sehn oder richen können aber unsere zug Vögel dahin Raffen könnten, und noch viel mehr kann man sich draus Bildlich was vorstellen wenn diese substanz welt weit am himmel ist und sich das Endzündet ein wahres schauspiel der extra klasse ! bloß mit einen nachteil uns würden 10-20 minuten die luft ausgehen den das feuer würde alle luft anziehen und die Luft würde verbraucht werden von das Feuer und das in einer großen standt wie Berlin oder New York.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: ERDNAHE Asteroiden und Einschlagswahrscheinlichkeit

von sally am 09.01.2011 11:09

Der Asteroid 2004 MN4 wurde nicht ohne Grund nach Apophis, dem ägyptischen Gott der Zerstörung und des Bösen benannt, denn es besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass er katastrophale Folgen mit sich bringt. Nach Berechnungen von Astronomen wird der 13. April 2029 zum Tag der Entscheidung.
Ein Szenario, dessen Folge eine Katastrophe wäre

Ursprünglich befürchteten die Weltraumforscher bereits für dieses Datum den Einschlag des Gesteinsbrockens auf der Erde. Aber glücklicherweise wird Apophis dieses eine Mal knapp an unserem Heimatplaneten vorbei schrammen, gerade einmal 30.000 Kilometer von der Erdoberfläche entfernt. Eine lächerliche Größe in der Weltraumforschung. Selbst geostationäre Satelliten befinden sich nicht so nah dran. Noch dramatischer ist aber die folgende Zahl. 600 - ist die Anzahl der Meter, die über unser gemeinsames Schicksal bestimmen werden. Denn sollte der Asteroid in einen erdnahen, 600 Meter großen Korridor eintreten und ihn durchqueren, wird sich seine Flugbahn auf schreckliche Weise verändern. Exakt, auf den Tag genau, sieben Jahre später - sollte es nicht zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen - ist der Impakt unausweichlich. Wie groß die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist, können die Astronomen bisher nicht sagen. Dafür benötigen sie noch genauere Daten. Und die werden sie wohl erst ab 2013 erhalten, wenn Apophis wieder von den irdischen Teleskopen und Radaren erfasst werden kann.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Der Asteroid Apophis: Kommt es 2036 zur Katastrophe? http://astronomie.suite101.de/article.cfm/der-asteroid-apophis#ixzz1AWy8RWMT
mehr

Ich mache mir da eher um 2012 Gedanken,weil ich glaube das irgendetwas passieren wird,und wenn man bedenkt wie das Jahr 2011 begonnen hat:#:
Bis 2036 ist es ja noch was hin,wer weiß was bis dahin ist:?:

Mir würde viel mehr Angst machen wenn auf die Erde eine uns fremde Substanz kommt die Wir nicht sehn oder richen können aber unsere zug Vögel dahin Raffen könnten, und noch viel mehr kann man sich draus Bildlich was vorstellen wenn diese substanz welt weit am himmel ist und sich das Endzündet ein wahres schauspiel der extra klasse !

Beängtigende Vorstellung,ich persöhnlich glaube allerdings..........das es sich hierbei(falls überhaupt)um irdische Gifte handelt,was das ganze auch nicht besser macht:evil:

Antworten

« zurück zum Forum