Wer war Jesus wirklich ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von Dennesito am 26.08.2008 23:21

Hades! Bitte nich mit soeinem Ton wie "Was ein Quatsch". Dadurch können sich Leute verletzt fühlen und es beginnen "virtuelle Kriege". ICh fühle mich auch durch dein "Was ein Quatsch" angegriffen....Also bitte zeig Akzeptanz gegenüber anderen Sichtweisen, solange diese dich nicht verletzen oder angreifen ;)
UND du solltest nicht so blind auf Zeitgeist vertrauen! Sieh den Inhalt von Zeitgeist als Bewusstseinserweiterung an(das war wahrscheinlich auch der Sinn und Zweck dieses Filmes), aber beginne dich bitte nicht fanatisch an allem was dort gesagt wird festzuhalten.

Warum sollten sich Außerirdische, die uns weit überlegen sind, mit uns blöden Menschen kreuzen wollen?

Vielleicht sind einige Außerirdischen so weit geistig entwickelt, dass sie der Erkenntniss gekommen sind, dass alles Wesen das gleiche Recht für Wissen und Liebe haben. Und diese höheren Alienrassen haben eben die Aufgabe, den noch Unwissenden und Blinden die Möglichkeit zu geben den richtigen weg einzuschlagen. Wenn sie(Menschen) dafür bereit sind, dann schaffen sie es und wenn nicht, dann haben sie Pech gehabt oder kriegen eben ein anderes mal nocheinmal die Chance dazu. ODER die Kreuzung war ein Experiment. ODER sie hatten langweile und wollten einfach mal "etwas ausprobieren". ODER wir Menschen sind wirklich sehr EMOTIONALE Wesen und irgendein General Oberst was weiß ich von einer Alienrasse, wollte einen Sohn haben, der "mehr" ist, als nur ein normaler von ihrer Rasse. Eben ein "Gefühlsvoller *hier den Namen der jeweiligen Alienart einsetzen*"

Jaja, ich weiß, wenn man eine Sicht vertreten will, dann fallen einem sogut wie IMMER irgendwelche argumente für seine eigene Sichtweise und gegenargumente für die anderen Sichtweisen an,.... dieses Spielchen kann man dann Tage lang führen... muss ja aber nicht sein ;)


Ich habe vor ca nem Monat auch mit anderen Leuten gesprochen über dies und jenes und da ist auch mir eingefallen, dass wenn man die Jesusgeschichte aus einer Sicht betrachtet, in der man Aliens zulässt, vieles Sinn ergeben würde.
Wie einiges schon von Tasterturcrasher gesagt:
-Ein Engel der im Traum erschien(Alien, entweder ins Bewusstsein rein, oder er/sie/es hat sich physisch gezeigt, und diese begegnung sah so aus, alsob es ein Traum gewesen wäre.)
-Sagte der Engel nicht auch "Fürchte dich nicht" ? Das würde ein Alien natürlich auch tun, weil Menschen vor unbekanntem normalerweise sehr viel Furcht haben und dann entweder Aggresiv oder total Ängstlich werden.
- Eine "künstliche Befruchtung" wäre die einzige logisch erklärbare Möglichkeit(wenn man jetzzt nicht zu sehr spirituell werden will), dass Maria schwanger wurde ohne mit einem Mann zu schlafen.
- Wenn Jesus so anders war und mehr "Kräfte" einsetzen konnte, als die "normalen" Menschen, dann würde vieles dafür sprechen, dass er halb Mensch und halb Alien war.
- Nachdem Jesus gekreuziegt wurde und dann aus der Höhle verschwunden war und "wieder lebte", wäre es denkbar, dass er abgeholt wurde(von seinen waren Eltern, den Aliens) und wiederbelebt/geheilt wurde.
- Den Heiligen Geist, der dann auf die Menschen niederregnete, könnte man auch als "neue Energie" und Bewusstseinserweiterung ansehen. So wie es einige Menschen für 2012 bzw für die nächsten paar Jahre erwarten/hoffen.


Es ist nur eine Theorie bzw eine Möglichkeit. Entweder werde ich die Wahrheit irgendwann mal erfahren, oder ich werde für immer und ewig nur mit "Theorien und Möglichkeiten" über die Jesusgeschichte klarkommen müssen.

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von Tasterturcrasher am 27.08.2008 14:00

Is nit schlimm , ich HABE SCHLIMMERE wörter erwartet

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von Nex am 27.08.2008 15:36

Ich möchte - wenn ihr gestattet - hier an dieser Stelle mal einen Auszug aus dem "Seth-Material" einfügen, das ein wenig Aufschluss darüber gibt, wie es zu Inkarnationen - z.B. einer "Jesus-Persönlichkeit" kommen kann; Menschen, die religionsstiftend sind, sozusagen ...

Zitat:

" ... Dem Gesamtselbst sind innere Einsichten stets gegenwärtig. In jeder Persönlichkeit lebt ein Wissen um die Bedeutung der Existenz allen Seins. Nicht nur steht ein Wissen um das multidimensionale Dasein hinter all euren jetzigen bewussten Aktivitäten, sondern jeder Mensch weiß auch zutiefst, dass sein bewusstes Leben von einer höheren Wirklichkeitsdimension abhängig ist. Diese größere Dimension kann sich zwar in einem dreidimensionalen System nicht materialisieren, aber das Wissen um sie flutet aus dem inneren Herzen des Seins hervor, wird auf die Außenwelt projiziert und verwandelt alles, was es berührt.

Beim Nach-außen-Fluten durchtränkt es bestimmte Elemente der physischen Welt mit einer Strahlkraft und Intensität, die alles vorher Bekannte weit in den Schatten stellt. Alle, die davon berührt werden, erscheinen euren Begriffen nach umgewandelt und werden mehr als sie vorher waren. Dieses innere Wissen versucht, sich innerhalb der physischen Landschaft einen Platz zu erobern, sich in physische Begriffe zu übersetzen. Jeder Mensch trägt also dieses innere Wissen mit sich herum, und bis zu einem gewissen Grade sucht er die Bestätigung dafür in der Außenwelt.

Die Außenwelt spiegelt die innere Welt, wenn auch auf eine sehr unvollkommene Weise. Das innere Wissen läßt sich mit einem Buch über die Heimat vergleichen, das ein Reisender in die Ferne mitnimmt. Jeder Mensch wird mit der Sehnsucht geboren, diese Wahrheiten für sich selbst zu verwirklichen, obgleich er eine große Diskrepanz zwischen ihnen und der Umwelt feststellen muß.

In jeden Individuum soielt sich ein inneres Drama ab, ein psychisches Drama, das am Ende mit großer Gewalt nach außen, auf die Schaubühne der Geschichte, projiziert wird. Aus dem Schoß dieses inneren religiösen Dramas wird jedes große religiöse Ereignis geboren. Das Drama selber ist in gewisser Hinsicht ein psychologisches Phänomen, denn jedes physisch orientierte Selbst fühlt sich allein in eine fremde Umwelt hinausgestoßen, ohne seinen Ursprung und seine Bestimmung oder auch nur den Grund seines Daseins zu kennen.

Dies ist das Dilemma des ICH, vor allen in seinen Anfangsstadien. Es sucht seine Antworten draussen, weil es seiner Natur entspricht, in der physischen Welt zu agieren. Es spürt jedoch gleichzeitig eine unbegreifliche, tiefe und bleibende Verbindung mit anderen Teilen des Selbst (Anmerkung Nex: Seele), die nicht in diese Domäne gehören. Es ist sich auch dessen bewusst, dass dieses innere Selbst über ein Wissen verfügt, auf das sich seine Existenz gründet.

Während es euren Begriffen nach sich entfaltet, sucht es in der Außenwelt nach der Bestätigung dieses inneren Wissens. Das innere Selbst erhält das ICH aufrecht durch den Rückhalt, den es ihm gibt. Es übersetzt seine Wahrheiten in physisch orientierte Daten, mit denen das ICH umgehen kann. Dann projiziert es sich nach außen in die physische Realität. Mit diesen Wahrheiten in materieller Form konfrontiert, fällt es dem ICH dann leichter, sie anzunehmen.

Deshalb kommt es so häufig vor, dass Menschen "göttlich" Erleuchtet, von der großen Masse abgesondert und mit gewaltigen Kräften begabt werden; dass gewisse geschichtliche Epochen im Vergleich mit anderen fast unnatürlich glanzvoll erscheinen; dass Propheten, Genies und Herrscher übermenschlichen Formats auftreten.

Diese Menschen sind von den anderen dazu erkoren, die inneren Wahrheiten, die sie alle intuitiv kennen, ässerlich zu manifestieren. Es gibt hier viele Bedeutungsebenen. Einerseits werden solche Individuen ihre Kräfte und Gaben von ihren Mitmenschen verliehen (Anmerkung Nex: über eine unbewusste kollektive Übereinkunft). Sie sind das Gefäß, das diese Inhalte auffängt und darbietet, so daß sie für jeden sichtbar sind. Sie übernehmen die Rolle des gesegneten Selbst, das ohne fleischliche Hülle in der physischen Realität nun einmal nicht in Aktion treten kann. Die Energie als solche ist jedoch eine vollkommen gültige Projektion des inneren Selbst.

Die Persönlichkeit die davon berührt ist, wird dann gewissermaßen tatsächlich das, was sie scheint. Im äusseren religiösen Drama (Anmerkung Nex: auf kollektiver Ebene) die Rolle des unsterblichen Helden, so wie im inneren religösen Drama das innere Selbst die Rolle des unsterblichen Helden spielt (Anmerkung Nex: die Rolle des Messias).

Diese mystische Projektion ist ein kontinuierlicher Vorgang. Wenn die Kraft einer Religion nachzulassen beginnt und ihre physischen Wirkungen schwächer werden, dann belebt sich das innere Drama von neuem. Das höchste Streben des Menschen offenbart sich also immer als historische Projektion. Die Dramen selbst sind freilich verschieden. Schließlich bauen sie sich ja immer wieder von innen auf.

Sie sind jeweils darauf berechnet, innerhalb eines gegebenen Zeitrahmens die Weltsituation zu beeinflussen, und machen deshalb von solchen Symbolen und Ereignissen Gebrauch, die das Volk am tiefsten Beeindrucken können. Dies wird vom inneren Selbst sehr geschickt eingefädelt, denn es weiß ganz genau, wovon sich das ICH beeindrucken lässt und welche Persönlichkeiten sich am besten für die Personifizierung der Botschaft eignen. Wenn daher eine solche Persönlichkeit (Amerkung Nex: z.B. die "Jesus-Persönlichkeit") auf dem Schauplatz der Geschichte erscheint, so wird sie intuitiv erkannt, denn der Boden ist seit langem für sie bereitet, und vielfach sind auch solche Prophezeiungen vorhanden, die ihre Ankunft ankündigen.

Die auf solche Weise auserkorenen Individuen tauchen nicht zufällig unter euch auf. Sie werden auch nicht blindlings gewählt. Es sind Menschen, die die Verwantwortung für diese Rolle auf sich genommen haben. Nach ihrer Geburt sind sie sich in unterschiedlichem Umfang ihrer Bestimmung bewusst, und manchmal können gewisse auslösende Erlebnisse die totale Erinnerung wieder in ihnen wachrufen (Anmerkung Nex: bei der Buddah-Persönlichkeit ist dies hervorragend überliefert).

Sie sind ganz eindeutig die menschlichen Vetreter von "Alles-das-was-ist" (Anmerkung Nex: Ein Gottesbild, dass Seth mit dieser Bezeichnung benutzt, das aber, von uns nicht in aller Konsequenz verstanden werden kann). Da nun aber jedes Individuum einen Teil von Alles-das-was-ist darstellt, spielt jeder von euch bis zu einem gewissen auch diese Rolle. In einem solchen religiösen Drama aber ist sich der Hauptdarsteller seines inneren Wissens und seiner Gaben in viel stärkeren Maße bewusst und ist auch in einer viel besseren Lage, sie zum Einsatz zu bringen. Ausserdem weiß er auf eine triumphierend-glückhafte Weise um seine Verbundenheit mit dem Lebensganzen ..."

Zitat Ende

Quelle: "Gepräche mit Seth" - Sitzung 585

Wen es interressiert: Seth sagt die Widerkunft der Christus-Persönlichkeit für die siebziger Jahre dieses Jahrhunderts voraus. Allerdings nicht unter einer christlichen Überschrift, wie wir sie aus der Historie kennen, sondern in einem völlig neuen, der Zeit angepassten Gewand. Mit dieser Inkarnation wird sich eine neue, höherdimensionierte Religion bilden, die Spiritualität und Naturwissenschaft miteinander verbindet. Mit dem Datum kann es jedoch Schwankungen geben. Jeder der das Prinzip der Wahrscheinlichkeiten versteht, wird sich denken können warum.

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von vimpel333 am 28.08.2008 16:39

Es geht nicht darum ob Jesus exestiert hat oder nicht.Es geht darum was man mit seinem Namen erreicht hat...Versteht ihr, viele hören sich nur Geschichten an und sind einfach in der Hoffnung das Jesus gelebt hat....Man hat einfach mit seinem Namen viele bewegt(seelisch)...

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von Headwaltz am 28.08.2008 16:51

man sollte bloß tunlichst nicht jesus mit dem christentum verbinden...
denn das christentum hält sich ganz und gar nicht an den worten ihres "messias". eher im gegenteil missbrauchen sie seinen namen (ob existent oder nicht) für ihre zwecke.

das alles schließt aber nicht aus, dass ein christ kein netter mensch sein kann ;-).

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Slucer

44, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von Slucer am 05.11.2010 01:37

Auch hier nochmal weil viele den Film Zeitgeist zitieren (in Bezug auf Jesus)

Die Zeitgeist Enthüllung

Man sollte sich va im Netz erstmal ein paar Informationen holen bevor man so schnell urteilt.

Als zusätzliche Lektüre empfehle ich Wer ist Jesus?

Der Film Zeitgeist ist ein Rattenfängerfilm. Ideal um Menschen die gerade dabei sind aufzuwachen in eine bestimmte Richtung zu lenken.


Slucer

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wer war Jesus wirklich ?

von weirdo am 12.11.2010 15:39

Thomas-Evangelium (Papyrus Oxyrhynchus)
http://www.meyerbuch.de/Thomas-Evangelium.pdf

(10) Jesus sprach: Ich habe ein Feuer auf die Welt geworfen, und seht, ich bewache es, bis es sich entzündet.
(16) Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein: drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn, der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum