PN's vom Admin einsehbar?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von weirdo am 12.06.2010 13:50

Auch von mir nochmal: Es können und dürfen weder die Admins noch die Moderatoren der fg-Community in die Datenbanken der Yooco GmbH einsehen und die Privatnachrichten der User lesen. Einfach so hier über die Accounts ist das schon mal gar nicht möglich! Wie Dave schon schrieb: das kann dort gern nachgefragt werden. Von der technischen Seite mal ganz abgesehen: Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind von Anfang an die Grundpfeiler der fg-Gemeinschaft. "Gerüchte" solch infamer Art zu streuen ist wirklich ziemlich bodenlos. "Nachtreten" nennt man sowas.

Hier Informationen zum Datenschutz: http://fastgeheim.yooco.de/datenschutz.html
Wer Fragen dazu hat, kann mich auch gern per PN anschreiben!

Und wo wir gerade bei Respekt sind: Meine Moderation beschränkt sich im Forum auf ein Mindestmass und betrifft rein die Form, nie den Inhalt der Beiträge (sollte der für mich nicht ok sein, würde ich da selbstverständlich immer erst mit den anderen Moderatoren/Admins Rücksprache halten). Ich schreibe den Verfasser immer persönlich an und informiere ihn zusätzlich über die Editierung und bitte um die Einhaltung der üblichen Usenet-Regeln (meist gehts ja nicht um mehr...) Das mache ich ab sofort nicht mehr - ich möchte mir die meist patzigen Antworten ersparen (Danke an diejenigen, die da sachlich und mit Verständnis reagiert haben!). Wenn ich etwas editiere, ist das nach wie vor im Beitrag selbst notiert.

:arrow: Netiquette / Chatiquette

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo
Gelöschter Benutzer

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Realo am 12.06.2010 15:19

Ich wusste gar nicht das diese Webseite/Forum auf kostenlosener Basis aufgebaut ist. Nicht schlecht für eine "Free-Webseite".

Siehe: yooco

Ich hatte vor Jahren auch mal ein kostenloses Forum über so einen ähnlichen Anbieter und KEINEN Datenbankzugriff. Somit ist es nicht möglich die PNs direkt in der Datenbank zu lesen. Vielleicht ermöglicht aber die Software selber so etwas, was ich aber nicht glaube. Gibt es aber!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2010 15:27.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von weirdo am 12.06.2010 15:26

Nein, das tut sie nicht @Realo.

Und nun hoffe (wahrscheinlich nicht nur) ich, dass dieses Thema durch ist. :idea:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo
Gelöschter Benutzer

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Realo am 12.06.2010 15:30

Das war keine Frage @weirdo. ;-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von weirdo am 12.06.2010 15:33

Und mein letzter Satz keine Bitte.

Drehen hier alle gerade ein bisschen durch? ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo
Gelöschter Benutzer

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Realo am 12.06.2010 15:35

Ihr braucht in diesem Forum ganz dringend einen "Danke-Button".

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von weirdo am 12.06.2010 15:40

Es reicht jetzt.

Was wir hier vor allem nicht brauchen, sind Provokationen, Unterstellungen, Anfeindungen untereinander und solche Dinge. Und auch keine Bewertungssysteme und daraus folgende "Hackordnungen". Deshalb gibt es hier auch keine ausgewiesenen Ränge wie in anderen Foren.

Ich denke, zum Thema "PN lesen" ist jetzt hier alles gesagt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo
Gelöschter Benutzer

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von Realo am 12.06.2010 15:47

Das kann man "so" oder auch "so" sehen.

Ein Rang kann auch ganz einfach "aufzeigen" wie Aktiv ein Mitglied im Forum ist. Ein "Danke-Button" kann auf einen wertvollen Beitrag aufmerksam machen. Aber liegt alles im ermessen des Webmasters.

Ich denke auch das zum eigentlichen Thema alles gesagt wurde.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: PN's vom Admin einsehbar?

von khaos am 12.06.2010 15:47

So,

Das Thema "PNs lesen" wurde nun ja ausführlich erläutert und geklärt glaube ich.
Das es stümperhafte Software gibt die solch eine Lücke in ihrem System hat wurde nun ja auch geklärt und gesagt; was hier nicht der Fall ist.

Der Sinn eines "Danke-Buttons" entfällt mir leider, aber für solche Spielereien können sich entsprechende Leute bei Facebook und Konsorten anmelden, dort wird man mit solchen Sachen zu Hauf versorgt.

Danke noch einmal an weirdo für die Verlinkung der Datenschutzrichtlinien und der kleinen *iquette'n.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum