NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

von Ozymandias am 03.02.2010 02:21

Na dann wird das Weltall privatisiert und die Russen wittern ein Mega-Geschäft.
Russland baut in Südamerika ein Raumflughafen um das Satelliten-Geschäft an sich zu reißen.
Ich kann mir auch vorstellen das dann auf dem Mars eine russische und oder chinesische Fahne weht.

Die US- Weltraumbehörde Nasa leidet an Geldmangel. Nun hat der amerikanische Präsident beschlossen, die Mondflugpläne der Nation zu stoppen. Die kostspieligen Ideen von neuen, größeren Raketen, Raumtransportern und Mondstationen sind damit vom Tisch. Privatunternehmer sollen nun einspringen.


Was meint ihr dazu?

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

von Zero4Zero am 03.02.2010 20:02

Na wenn das Privatunternehmen machen, dann können die dann auch erzählen, was für ein Verkehr dort oben im Orbit herscht ..... :badgrin:

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

von khaos am 07.02.2010 02:59

Vielleicht brauchen Sie auch einfach solche kostspieligen Projekte wie die NASA nicht mehr da sie schon viel zu fortschrittliche Technologie besitzen.

Aber nun mal mit einer etwas ersteren Sache.
Ich glaube die Sachlage ist einfach so das Amerika nun auch etwas sparen muss, solche Kriege kostne ja auch ein bisschen Geld, der Anreiz für die NASA war auch nur der "Kampf" gegen die bösen Russen, wer schickt zuerst einen Rakete ins All, wer zuerst einen Satelliten, wer ein Lebenwesen, einen Menschen, der Mond ........
Dieses Spielchen ist nun vorbei. Es gibt keinen Anreiz mehr dem Feind überlegen zu sein, und für reine Forschung wird sich nicht interessiert, solange man sie nicht nutzen kann um damit Schaden beim Feind anzurichten.
Würde es dich als öl- und machtgieriges Land nicht auch mehr interessieren wenn du den neuen super Stealthbomber hast mit dem du auf die besten irdischen Resourcen zugreifen kannst, als die ernüchternde Weisheit das der Pluto seine Farbe zu verschiedenen Jahreszeiten ändert, oder das es auf Monden um andere Planeten in unserem Sonnensystem Atomsphären gibt.
DU lebst noch nicht ganz in der amerikanischen Mentalität ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

von Zero4Zero am 07.02.2010 20:59

Wenn ich aber wüsste das das Leben auf der Erde irgendwann vorbei ist, würde ich alles dran setzen das All als neue Fläche für Lebensraum zu besiedeln.
Oder aber ich wüsste schon, das es nicht möglich ist, weil andere Lebensformen in der Weite des Alls etwas dagegen haben ;)

Wie auch immer Hü oder Hott.... oder zusammen, das wäre noch eine lösung.

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: NASA kastriert und Russland jetzt am Drücker.

von khaos am 14.02.2010 16:22

Wer weis schon wann das Dasein der Menschen zuende ist; so wenig Geld wie zur Zeit auch in die Verifizierung von erdnahen Asteroiden gesteckt wird kann es sehr gut sein das die Erde von einen sogenannten dunklen Meteoriten getroffen wird. Diese sind sehr schwer zu erkennen und könnten wenn dann nur entdeckt werden wenn es eigentlich schon zu spät ist ( es kommt hier natürlich auch auf die Größe des Objektes an ).
Aber zurück zum Thema. Es ist anscheinend wichtiger sich Resourcen auf der Erde zu sichern egal in welcher Form.
Für die, im Grunde, unerschöpflichen Quellen die es im gesamten Universum gibt müsste man als Rasse zusammen agieren und handeln können. Dies schafft der Mensch aber wohl leider nicht so gut.
Doch vielleicht ist das ja der nächste Schritt der fehlt um in eine gemeinsame intergalaktische Gemeinschaft aufgenommen zu werden; nur wenn man sich selbst als eine Rasse akzeptiert kann man auch andere Rassen akzeptieren.
Nur, um sich selbst als eine Rasse zu sehen muss man zusammenleben können ohne auf seinen eigenen Vorteil zu bestehen und immer seinen Vorteil versuchen rauszuhandeln, oder sich über anderen Menschen stehend sehen.

<insert intelligent message here>

Antworten

« zurück zum Forum