Alternative für Rollladen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lindoo

36, Männlich

Beiträge: 2

Alternative für Rollladen!

von lindoo am 10.07.2021 18:33

Hallo alle zusammen,
Sagt mal was kann ich als Alternative für Rollladen kaufen um die Temperaturen innen in Wohnung so weit wie es möglich ist zu reduzieren.
Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten

Frappa

37, Männlich

Beiträge: 128

Re: Alternative für Rollladen!

von Frappa am 14.07.2021 22:32

schon was gutes gefunden?

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Alternative für Rollladen!

von thevoiceof am 15.07.2021 07:31

Hallo,
Bretter die man li. u. re. vom Fenster anbaut. Man sieht meist es an Häusern in den Bergen.

Plissee von innen angebracht, auch ohne bohren, sind gut wie ich finde. Gibt es auch um Räume zu verdunkeln,
was den Raum noch kühler hält.
ansonsten das übliche, Jalousie ...
Bitte

Antworten

Serio

25, Männlich

Beiträge: 5

Re: Alternative für Rollladen!

von Serio am 10.09.2021 12:30

Wärme und UV-Strahlung kann man relativ einfach und effizient mit Sonnenschutzfolie dämpfen. Und ganz nebenbei erschwert man das Hereinsehen von Aussen, was ja ein nicht unerheblicher Nebeneefekt ist, gerade wenn man Paterre wohnt. Für mich war bei der Wahl nocht entscheidend, das ich die Folie alleine und selbst anbringen konnt, und dabei nicht bohren oder ähnliches musste. Aich wichtig, wenn man wie ich  zu Miete wohnt

Antworten

« zurück zum Forum