(Un)zensierte Nachrichten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

(Un)zensierte Nachrichten

von weirdo am 26.04.2010 13:40

Hier zwei interessante Internetmagazine (englisch), die Nachrichten präsentieren,
die es aus dem einen oder anderen Grund nicht in den Mainstream geschafft haben:



Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2012 20:45.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von khaos am 27.05.2010 00:49

Vielen lieben Dank für diese super Links weirdo.

Gleich mal gebookmarked.

<insert intelligent message here>

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von flower089 am 27.05.2010 15:14

Yo, sehr geile Links (: Bin so frech und weise hier nochmal auf die neueste Ausgabe der Anti-Zensur-Zeitung hin, ich hab davon schon ca. 800 Stück verteilt, weil ich diese Ausgabe und die Sonderausgabe zum Mobilfunk einfach gut finde. Und an den richtigen Stellen zu den richtigen Leuten verteilt, macht mir das Spass, zu informen.

Also hier:

Anti-Zensur-Zeitung.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Nephilim

-, Männlich

Beiträge: 20

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von Nephilim am 06.07.2010 22:07

Ich kann mir eine Welt ohne Zensur gar nicht vorstellen. Ohne die Spannung nach dem Verbotene zu suchen, ohne mich über wilde Spekulationen Sorgen zu machen; ohne das Bedürfnis nach Wahrheit zu suchen (zumindest die die mir gefällt).
Das spannende dabei ist zwischen die Zeilen lesen zu können. Die verschlüsselte Nachrichten. Die sind überall versteckt: in Logos, Werbungen, Bilder, Gestik der Prominenz usw...
Wirklich toll. (für wissbegierige Menschen, natürlich. Für die anderen ist es eher Wurst)
Eine Welt ohne Zensur...langweilig.

Das war meine Meinung.
Eigentlich findet die Zensur gar nicht statt.

Gruß, nephilim

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von flower089 am 07.07.2010 13:22

Hi Nephilim,

bin im Groben deiner Meinung, die meisten Leute wollen natürlich ihre Wahrheit nicht suchen, geschweige denn das Sie sie ertragen würden, daher sind die meisten Menschen auf der Flucht vor sich selbst. Das ist der Preis des ständigen Verdrängens, und gerade in dieser Zeit ist es nich einfach, sich der eigenen Scheisse zu stellen und gar eine Verhaltensänderung ist undenkbar für die meisten. Tja, viele zahlen den höchstmöglichen Preis dafür, sie verlieren den Kontakt zu sich selbst und befriedigen sich dann über Ersatzhandlungen. Es gab in den 70ern den Spruch: "Es gibt kein echtes Leben im Falschen" und das trifft es genau. Nur durch Risiko, nur durch Selbstdenken/fühlen/forschen kann man sich selbst zu einem vollen menschlichen Wesen entwickeln (klingt ein bisschen komisch), aber niemanden kann man zu irgendeiner Wahrheit zwingen, die er nicht hören will oder kann.

Daher ist mein ganzes Engagment nur für diejenigen, wenigen die bereit sind wenigstens zuzuhören, und es ist manchmal ein zähes und mühsames Geschäft, da die Leute teils schröcklichen Müll im Kopf (und Herzen) haben. Ich haushalte mit meiner Kraft und Energie, predige nicht den Schlafenden, bin halt auch nicht Supermann und hab keinen Zauberstab. Aber es macht mir Spass, daher mach ich es immer noch, und für die wenigen die ich erreichen kann, lohnt es sich.

"In Zeiten allgegenwäriger Lüge ist das Aussprechen der Wahrheit eine revolutionäre Tat." (George Orwell)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Nephilim

-, Männlich

Beiträge: 20

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von Nephilim am 09.07.2010 12:45

flower089,
Deine Logik gibt mir Mut!

schönen Gruß, nephilim

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von flower089 am 22.09.2010 23:33

Sehr unzensiert finde ich auch die aktuellen Nachrichten auf:

HINTERGRUND.DE

Ausserdem ist das Quartals-Magazin für Spürnasen wie uns sehr prima gemacht finde ich, gibt's im Bahnhof-Kiosk,
einfach mal reinschnüffeln. Interessante und originelle Artikel, Daumen hoch dafür :P

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: (Un)zensierte Nachrichten

von weirdo am 29.11.2012 21:00

"Je stärker Zensoren versuchen, manche Informationen
zu unterdrücken, desto weiter verbreiten sie sich."



23. November 2012
Reporter ohne Grenzen zeigen der Web-Zensur den Stinkefinger

Reporter ohne Grenzen ist eine Organisation, die sich gegen Zensur und für weltweite Pressefreiheit einsetzt. Ab kommenden Dienstag sollen auf der Website wefightcensorship.org Artikel und Videos gezeigt werden, die in bestimmten Ländern der Zensur unterliegen. Auch kritische Beiträge, aufgrund derer die Autoren verfolgt werden, finden Platz auf der genannten Website.

Alle Infos: http://createordie.de/cod/news/Reporter-ohne-Grenzen-zeigen-der-Web-Zensur-den-Stinkefinger-065836.html

http://www.presseportal.de/pm/51548/2368641/reporter-ohne-grenzen-schaltet-neue-webseite-fuer-zensierte-inhalte-frei

Für Journalisten bietet Reporter ohne Grenzen einen passwortgeschützten Zugang zur Beta-Version von www.wefightcensorship.org an.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Pressestelle.

Pressekontakt:
Reporter ohne Grenzen
Ulrike Gruska
Pressearbeit
[email protected]
www.reporter-ohne-grenzen.de
T: +49 (0)30 202 15 10 - 16
: +49 (0)30 202 15 10 - 29

www.wefightcensorship.org
www.reporter-ohne-grenzen.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum