R.A.W. Maybe Logic

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


obione

43, Männlich

Beiträge: 113

R.A.W. Maybe Logic

von obione am 27.06.2012 13:43

für mich einer der größten schreiberlinge und philosophen... ein film über seine erkenntnisse.
im grunde geht es darum seine ansichten und dogmen zu relativieren.
seit mir nicht böse aber vielen von euch würde es gut tun sich den film oder sein bücher mal zu herzen zu nehmen.

kalistri!
Maybe Logic ,Robert Anton Wilson mit deutschen Untertitel 1/8

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: R.A.W. Maybe Logic

von Realo2 am 27.06.2012 13:46

Ist das eine Antwort auf das Thema "Islam = Frieden ?" ohne dort direkt darauf zu antworten?

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: R.A.W. Maybe Logic

von obione am 27.06.2012 13:52

dogmen finden sich leider nicht nur im religösen.

Wir sagen: >>Sehen bedeutet Glauben<<, aber in Wahrheit, wie Santayana hervorgehoben hat, sind wir alle besser im Glauben als im Sehen. Tatsächlich sehen wir fast immer das, was wir glauben, und nur gelegentlich sehen wir das, was wir nicht glauben können. Robert A. Wilson


GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: R.A.W. Maybe Logic

von g3m1n1 am 27.06.2012 20:15


Interessanter Typ. Ein bisschen jedoch kommt mir das Alles so vor, als ob er gar keine andere Wahl hatte als so zu denken, nach seinen Erfahrungen mit den Nonnen :)

Ursache, Wirkung.

Antworten

« zurück zum Forum