Wenn wir nun wirklich jeder die Wahl hätten:

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wenn wir nun wirklich jeder die Wahl hätten:

von weirdo am 12.12.2011 13:19

Au weh... Alaje... da hatten wir hier ja auch schon Besuch von einer "Abgesandten".
Ziemlich dogmatisch und sektiereisch, finde ich. Wie nannte Xentor sie noch? Die "Baldokraten"...

Sally drückt hier eine Sehnsucht aus, die wohl so alt ist wie das Bewusstsein der Menschheit:

Also ich male mir oft aus,wie es wohl wäre,wenn wir von höheren,oder auch einfach nur fremdartigen Wesen besucht würden.

Was früher Naturgeister und Götter waren, wurde zu Jahwe/Gott/Allah und seinen Freunden... heute sind's die Aliens. Niemand wird kommen und und uns helfen geschweige denn uns irgendwohin abholen, keine Götter, kein Jesus, keine Aliens, keine Erdinnenbewohner - das müssen wir selber tun! Oder wie Oma habsieselig immer sagte: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott". Oder wie ich hier letztens erst schrieb:

"Wo kämen wir hin, wenn keiner losgehen würde, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgehen?" Die universelle Kraft, etwas zu verändern, liegt in uns selbst!

Leute, die sich selber als "Lichtarbeiter" bezeichnen, sind mir aber ganz persönlich eh erstmal suspekt. Ist nicht Luzifer der "Lichtbringer"? ^^ Meine Erfahrung sagt mir auch, dass das mit Abstand die engstirnigsten und unsozialsten Vertreter der Esoterikszene sind. Werden schnell aggressiv, wenn man sie auf Ungereimtheiten ihrer Prophezeiungen hinweist, den Sektentouch kritisiert oder gar überhaupt nicht annehmen will, was sie predigen. Ah nee, pardon... dann "ist man noch nicht soweit"...

Übers "Channeling" gibts hier ja schon einen Beitrag, interessante Ansichten dabei.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Wenn wir nun wirklich jeder die Wahl hätten:

von Xentor am 12.12.2011 17:00

naja nur leider bezweifel ich das wir uns selbst helfen wollen.
Weil wie ich immer so gerne sage, wenn ich diese "alles wird gut" Sachen lese.
Warum....
sollten die Herrscher dieser Welt (also die wirklichen). Mit ihrem Mist aufhöhren?
Denen gehts super, die sind reich, die sind (auf diesme Planeten) allmächtig.
vieleicht sogar schon biologisch unsterblich, wer weiss.

Also warum zur Hölle, sollten die mit dem was passiert aufhöhren?
Denen sind paradisische zusätnde egal, und geistige Entwicklung, und alles was wir gern hätten, die haben das nämlich schon (zumindest das materielle und das geistige wollen die ja net).

Niemand hat mir da sbisher beantwortet, also... ?

Ne, ich denke wenns hier noch gut enden soll, muss es von außen kommen, wa smächtigeres als die.
Ich weiss aber selbst das es dazu net kommt, warum sollten weiter entwichelte Wesen denn hier helfen.
*gg*
Das wär ja, wie wenn wir einem Ameisenhaufen, gegen eine durchgedreht eKönigen helfen würden.
Würde das hier wer?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum