Phänomen: Punkte sehen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Grishak

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Phänomen: Punkte sehen

von Grishak am 21.03.2011 04:40

Die hat jeder und zahlreiche Lebenwesen ebenfals. Nichts besonderes.

Antworten

Angel-of-Death

-, Männlich

Beiträge: 30

Re: Phänomen: Punkte sehen

von Angel-of-Death am 26.08.2011 19:03

Dieses "Eye Floaters" habe ich ebenfalls... auch ich dachte anfangs, dass dies sicher nicht viele menschen haben, doch jetzt weiß ich, dass ich damit falsch lag

Aber irgentwie kann das zwischendurch auch nerven.. Man konzentriert sich auf eine Stelle und sieht überall solche komischen Punkte und Wellen in der Luft.. Und wenn ich dann den Kopf bewege, bewegen sie sich nicht mit... Also mir gefällt die Antwort mit den Atomen auch am besten ^^

Nur die, die riskieren zu weit zu gehen, erfahren, wie weit sie gehen können.

Antworten

aluk4rd

37, Männlich

Beiträge: 1

Re: Phänomen: Punkte sehen

von aluk4rd am 27.08.2011 03:54

Mouches volantes werden durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen. Diese Trübungen finden sich in nahezu jedem Glaskörper. Sie entstehen durch die physiologische Kondensation von Collagenfibrillen, die in der Grundsubstanz gelöst sind, zu mikroskopisch kleinen Fädchen und Klümpchen. Mouches volantes lassen sich durch Schatten- und Beugungseffekte an diesen Kondensaten erklären, die umso stärker sind, je mehr Licht ins Auge fällt und umso deutlicher gesehen werden, je näher die Kondensate vor der Netzhaut liegen. Häufig treten sie in Verbindung mit höhergradiger Kurzsichtigkeit auf.

So sagts zumindest das allwissende Wikipedia :)

Atome kann man nicht sehen, dazu ist die "Auflösung" der Augen zu schlecht... und Energie kann das menschliche Auge leider auch nicht sehen, sonst würden wir ja dauernd Energie sehen können, da diese in verschiedenster Form überall um uns herum existiert :) Und das Bewusstsein eines Menschen kann sich schlecht auf das Auge auswirken. Alleine schon, weil der Sehnerv nur eine "Einbahnstrasse" ist.

Aber das habe ich auch, deswegen wollt ich mich auch mal dazu melden

MfG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2011 03:58.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Phänomen: Punkte sehen

von SirHighend am 27.08.2011 15:40

also mir is in meiner kindheit bei dem phenomen schon aufgefallen, dass wen man geblinzel hat alles weg is.
in bio habe ich ma gelernt, das die augenflüssigkeit ja nich nur "schmierenden" effekt hat, sondern besonders für die reinigung durch das blinzeln von nöten ist.
desweiteren habe ich mal gehört, das unsere normal atemluft voll mit kleinstpartikeln ist. dass könnte alles mögliche sein. staub, schuppen und hautpartikel, kleine gold und platin teilchen aus handelsüblichen auto-katalysatoren und so weiter. vieleicht sogar kleine tote oder lebende "wesen"^^(könnte man sich direkt wie nen gott fühlen, "ey, wie läufts denn so?- oh nich schlecht, hab schon 15kleinst kolonien in meinem auge.").
beispiel lebensmittelindustrie oder microelektronik gibts ja auch extra sterile räume oder bereiche.
wir atmen das ja auch ein. deswegen eher über die nase einatmen, die filtert am besten...und keine panik, das is auch völlig normal...wenn die atmosphäre nich ganz so verschmutz wäre. aber nen extra sagrotan reiniger für atemluft, wird glaub ich nich benötigt^^
also, wenn man meiner meinung nach, mit offenen augen durchs leben geht sieht man das einfach, nachdem es sich auf der augenflüssigkeit abgelegt hat. es schwebt ja auch in der luft, wie auch in der flüssigkeit, da das zeug mangels maße nich mehr so stark der schwerkraft unterworfen ist.
meine theorie is da sogar, daß man nur die objekte sehen kann, die im auge genau auf der linse/dem"schwarzen" landen und herum "schwimmen", oder getrieben werden durch die bewegung der augenflüssigkeit.
das erklärt nämlich auch, warums irgenwie nich so einfach is nem pünktchen zu folgen.
die bewegung des auges ist einfach zu groß, du siehst nen neuen auschnit, der "verunreingten" flüssigkeit oder hast es ausversehen wieder weggeblinzelt.
ich finde das is halt nen schönes beispiel für mutter natur oder das wunder des lebens. das wir nich nur blinzeln weil die augen "brennen" oder wir müde werden, sondern das wir mehrmals in der minute unser auge sauber und geschmiert halten.

nachtrag
 und das coolste is, daß hier soviele leute sind die das auch sehen können. hab bisher nur wenige  "andere"
in meinem leben getroffen, die das auch können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2011 15:46.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum