Mars-Station in Google-Mars?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Mars-Station in Google-Mars?

von davespencer am 08.06.2011 22:19


Bildquelle: NASA/Google.com

Washington/ USA - Auf den Aufnahmen des interaktiven Online-Atlas "Google Mars" hat ein Hobby-Astronom eine Struktur entdeckt, die er für eine künstliche Station hält und schon kurz nach der Veröffentlichung der Bilder im Internet hat sich eine hitzige Diskussion rund um die vermeintliche Marsstation entwickelt.

Fraglos ist: Die entsprechende Struktur ist tatsächlich unter den Koordinaten 71°49'19.73"N 29° 33'06.53"W mit Google Mars zu finden und es stimmt auch, dass sie sich deutlich von der sonstigen Umgebung abhebt (s. Abb.). Sie hat eine Länge von rund 200 Meter und ist maximal 80 Meter breit.
Weiterlesen ...

Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011 22:23.

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Hekate am 02.08.2011 12:31

Hallo davespencer,

da ich auch neugierig war, musste ich auch einmal schauen und wurde fündig.
Fakt ist, alle Objekte sind stark verpixelt, ich meine es gibt hier nur zwei Erklärungen:

1.) Es ist ein Fake von Google und die wollen uns beschäftigen „Eiersuchen“
2.) Es ist wahr und irgendwer hat geschlampt, beim Verpixeln

Diese Objekte sind keine Pixelfehler, ich habe alle Objekt mal etwas bearbeitet, auf einen „Haus“ konnte ich einwandfrei ein Kreuz sehen, dieses Objekt heiß bei mir „Krankenhaus“.

Diese Objekte sind hier zu sehen, allerdings undeutlich.

8° 4'37.32"N 168°32'24.72"W

Hiermit konnte ich nichts anfangen, nach Bearbeitung sah es aus, wie etwas mit Scheinwerfern.

5°54'19.18"N 167° 5'36.74"W

Gruß Hekate

Antworten

Atraides
Gelöschter Benutzer

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Atraides am 02.08.2011 15:16

Ich habe das auf den Kaguya(Selene)Sonde-HDTV- aufnahmen entdeckt.
Kaguya taking "Mare Imbrium and Sinus Iridum" by HDTV. Film bei sek. 0:23 anhalten, es ist am unteren Bildschirmrand in der mitte

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Hekate am 02.08.2011 15:30

Hallo Atraides,
da in der Nähe ist Luna 17 gelandet, könnte das evtl. dort sein ?

Gruß Hekate

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Hekate am 02.08.2011 15:44

Hallo,
mal kurz meine Bilder:

Krankenhaus in der Mitte??



Bildquelle: Google-Mars

Noch eine Station??




Bildquelle: Google-Mars

Gruß Hekate

Antworten

Atraides
Gelöschter Benutzer

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Atraides am 02.08.2011 16:00

auf Google Moon kann man sehen wo die Amis gelandet sind und die Stelle befindet sich ca. 35°N 33°W, ob da jemand gelandet ist ? ..das weiss ich nicht.

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Hekate am 02.08.2011 16:11

Nee, da in der Nähe sind die Russen gelandet, nicht die Amerikaner.

Gruß Hekate

Antworten

Hekate

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Mars-Station in Google-Mars?

von Hekate am 02.08.2011 16:33

Hier ist das "Haus" nocheinmal in schwarz weiß.



Bildquelle: Google-Mars

Antworten

« zurück zum Forum