WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von khaos am 17.05.2011 23:01

Ich bin kein Christ, daher halte ich nicht die andere Wange hin. Capice?


Das heißt Faust gegen Faust, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hauptsache man hat auch mal draufgeschlagen.

Schon schade eigentlich das die Welt so verkommt und nur noch auf Aggression aus ist. Doch wie auch schon angesprochen Feuer mit Feuer bekämpfen erscheint unlogisch - aber jedem das Seine.


Tut mir leid, Dich zu enttäuschen. Aber Weisheit ist m.E. nach überbewertet.


Wo wir wieder beim Thema wären was trauriger ist ;)
Weisheit wird für dich überbewertet, ergo brauchst du das nicht, ergo bist du nicht weise oder wie darf man das auffassen.
(Habe mal auf eine mathematische Herangehensweise alá <=> verzichtet, würde jedoch das gleiche liefern)


Überbevölkerung: 70-80% der Anbaufläche werden auch für Sojastuff für die Ernährung der Tiere verwendet die dann wiederum für den Menschen geschlachtet werden. Wo ich auch schon bei Ernährung bin, aber das ist ein anderes Thema das hier nicht diskutiert werden soll.

<insert intelligent message here>

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 18.05.2011 11:28

Asterix; Es gibt nicht zuviele Menschen auf der Erde, wird falsch gelernt, ist eine falsche Aussage und läßt sich leicht begründen.
Ich bin sogar der Meinung es könnten locker 15 Milliarden und mehr Menschen auf der Erde wohnen ohne Ernährungsprobleme. Es gibt genug Anbaufläche um all diese Menschen zu versorgen.
Unterstellt, der Mensch wäre ein homo sapiens, gäbe ich Dir recht. Allerdings der homo tempestivus hat diese fatale Eigenschaft, sich den Ast abzusägen, auf dem er sitzt. Und aufgrund der Aufgabe der 3-Felder Wirtschaft in den Agrarstaaten, laugt der Boden aus, bzw. ist schon länger ausgelaugt, so daß nur noch unzureichende, bioverfügbare Stoffe über die Nahrung in den Körper kommen. Daher nehmen seit den 90er Jahren die Immunschwächen zu. Ich denke, daß die Ausdünnung der Menschheit bei den Eingeweihten, vielleicht sogar Auserwählten:D, beschlossene Sache ist. Egal, wie abstruß es auch wäre, falls Deine Erklärung richtig wäre.

Doc Ich bin kein Christ, daher halte ich nicht die andere Wange hin. Capice?

khaos: Das heißt Faust gegen Faust, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hauptsache man hat auch mal
draufgeschlagen.
Ja, ja, die Allgemeinbildung. Mmmmmmhhhh! Siehst Du hier:
Matthäus, Kapitel 5, Verse 38 bis 40: „Ihr habt gehört, daß da gesagt ist ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn’. Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, wenn dir jemand einen Streich gibt auf deine rechte Backe, dem biete die andere auch dar. Und wenn jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel“
Du bist mit den Büchern durcheinander gekommen. Im Alten Testament, das gleichbedeutend mit der Thora des jüdischen Glaubens ist, geht es um Mord und Totschlag. Einer der Gründe, warum die jüdische Religion in der Welt so beliebt ist. Im Neuen Testament, also im Vermächtnis Jesu, geht es da doch sehr viel konzilianter und menschenfreundlicher zu. Allerdings, ich muß es (leider) gestehen, liegt mir das Alte Testamanet eher.

khaos: Schon schade eigentlich das die Welt so verkommt und nur noch auf Aggression aus ist. Doch wie auch schon angesprochen Feuer mit Feuer bekämpfen erscheint unlogisch - aber jedem das Seine.
Da hättest Du mal während es 30-jährigen Krieges leben sollen oder während der spanischen Inquisition. Dagegen ist das heutige Leben direkt human.:D
Feuer mit Feuer zu bekämpfen scheint Dir unlogisch? Etwas Logischeres gibt es gar nicht. Eine verbrannte Fläche bietet neuem Feuer keine Nahrung mehr. Daher werden bei Wald- und/oder Savannenbränden sehr häufig breite Streifen kontrolliert verbrannt, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Übertragen wir das auf menschlliche Gewalt:
Falls Bewaffnete, bzw. Stärkere Dich angreifen, hast Du (wie immer) 2 Möglichkeiten:
Unterwerfung, bzw. Verletzung und/oder Tod oder Abwehr und die Möglichkeit aufs Überleben.
Ich wähle die Abwehr, was wählst Du?:D

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 18.05.2011 12:47

Doc:Tut mir leid, Dich zu enttäuschen. Aber Weisheit ist m.E. nach überbewertet
.
khaos: Wo wir wieder beim Thema wären was trauriger ist ;)
Weisheit wird für dich überbewertet, ergo brauchst du das nicht, ergo bist du nicht weise oder wie darf man das auffassen.
s.u.
khaos:(Habe mal auf eine mathematische Herangehensweise alá <=> verzichtet, würde jedoch das gleiche liefern)
Die interessierte mich sehr!
Wikipedia: Als Weisheit wird eine transkulturell-zeitlose, universal-menschliche, reale oder ideale, entweder als reifungsbedingt erwerbbar oder aber als göttlich verliehen)* gedachte exzeptionelle Fähigkeit bezeichnet.
Das ist also, lt. Wikipedia, Weisheit. Eine ideale Fähigkeit? Da legt's Di nieda! Oder eine reale? Was denn nun? Göttlich verliehen haut dem Faß die Krone mitten ins Gesicht, oder? Außergewöhnliche Fähigkeit?
Dazu folgendes: Egal, welchen IQ oder welche (Aus)Bildung man hat. Wenn man über die Jahre immer wieder Erfahrungen sammelt, wird allein schon durch die Wiederholung ähnlicher Erfahrungen bei jedem eine bestimmte Sichtweise für Situationen erzeugt. Natürlich auch sogenannte Vorurteile, wobei ein Vorurteil per definitionem lediglich ein Urteil vor einem (richtigen?) Urteil ist. Egal, daraus folgt, daß ein älterer Mensch über viele Situationen, die er selbst durchlebt hat, schneller und genauer bei kommenden Situationen handeln kann. Und das, das kann ich. Aber dazu brauche ich nicht weise zu sein.
Wikipedia:Sie zeichnet sich durch eine ungewöhnlich tiefe Einsicht in das Wirkungsgefüge von Natur, Leben und Gesellschaft, besonderes Wissen, eine herausragende ethisch-moralische Grundhaltung und das damit verbundene Handlungsvermögen
Bis auf die herausragende ethisch-moralische Grundhaltung (bei mir etwa nur 60%) decke ich das ab. Zusammengenommen: Nein, als weise bezeichne ich mich nicht, aber als ziemlich erfahren oder sollte ich sagen, mehrfach chemisch gereinigt?:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2011 12:49.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von grischa am 18.05.2011 14:42

Nex wüsste zum Thema Waffen einiges zu sagen bzw hat es ja schon.(alles Gute an dieser stelle;))
Waffenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.554485-re_waffen.html#554485
paintball verbotenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.3092459-re_dummes_deutschland_paintball_verboten.html#3092459

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2011 14:43.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von Doc am 18.05.2011 16:07

Grischa: Nex wüsste zum Thema Waffen einiges zu sagen bzw hat es ja schon.(alles Gute an dieser stelle;))
Waffenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.554485-re_waffen.html#554485
paintball verbotenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.3092459-re_dummes_deutschland_paintball_verboten.html#3092459

Hallo Grischa,
ich unterscheibe den ganzen Beitrag. Allerdings frage ich mich, warum der Benutzer gesperrt wurde. Hört sich sehr vernünftig an, macht m.E. nach allerdings einen wesentlichen Fehler in seinen Betrachtungen. Er differenziert nicht, bzw. zu wenig. Machen wir, die wir an der Nahrungskette ganz oben befinden, uns nichts vor. Wir sind vom Ansatz her immer noch Tiere und schlimmer, Raubtiere, Fleischesser.
Irgendwo stand, ich glaube es kam von Gemini, daß der stärkste Instinkt, nach, wie vor, der Überlebenswille ist. Und wenn Du Aristotels liest, wird Dir klar, daß sich der Mensch in den letzten 2500 Jahren kein Stück geändert hat. Technisch schon und oberflächlich allem Anschein nach auch, aber tief drinnen, NADA!

Ich unterstelle jetzt mal einen ganz "normalen" Menschen, der in seinen Freiheiten, seiner körperlichen Unversehrtheit und in seiner (pseudo)Freiheit eingeschränkt wird. Solange er davon nichts merkt, gut. In dem Moment, wo es ihm bewußt wird, wird sich ein normaler Mensch irgendwie wehren. Mit Waffen oder ohne. Aber er wird. Und das ist gut so! Ich rede hier nicht von Psychopathen, die ganze Völker aus purer Machtgeilheit auslöschen oder durchgekanllte Kriminelle, die Kioske ausrauben. Allerdings gibt es diese Typen auch. Das ist so und wird sich in den nächsten 2.500 Jahren auch nicht ändern. Damit müssen wir leben. Und jetzt kommt es darauf an, in welche Schublade wir passen. In die der Wölfe oder die der Schaafe. Ich sehe mich ganz klar in der "Wolfsschublade", denn ich würde bis zum bitteren Ende für meine "Freiheit", bzw. die meiner Familie kämpfen. Ich würde natürlich keinen anderen Menschen von mir auis angreifen. Selbst falls er irgendetwas hätte, was mir auch gefallen würde:D.
Kurzum:
Es gibt Angreifer und die, die sich wehren, bzw. ergeben. Ich rede hier nur von Menschen, die sich schützen. Und falls es nötwendig sein sollte, im Falle der A bwehr jemanden zu töten, hätte ich gar kein Problem damit. Actio et reactio. der alte Newton! Es geht um Kausalität und folgerichtiges Handeln.
Falls zu meiner Zeit sich jemand von der BW drücken wollte, mußte er einen Test machen. Dort wurde u.a. eine Frage gestellt, die mir in Erinnerung geblieben ist: "Falls man mit seinem Mädchen im Park sitzt und wird von ein paar Übeltätern angegriffen, wie verhält sich der Probant da." Die meisten, die den Dienst mit der Waffe ablehnten, haben darauf geantwortet, "Ich mache nichts.". Also Schaafe!
Danke für Deine Wunsch, er geht an Dich zurück.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:49.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)

von weirdo am 18.05.2011 22:17

Allerdings frage ich mich, warum der Benutzer gesperrt wurde.
Nex
Gelöschter Benutzer

Pathways...

Und ein bisschen was von ihm ist immer noch hier.
Natürlich kein Vergleich mit seiner Anwesenheit. =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum