Statische Aufladung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Statische Aufladung

von Hades am 05.01.2009 05:34

Zwischen euch hats eindeutig gefunkt :lol: ;-)

Ich habe bis jetzt noch keine besonderes Vorkommnisse mit statischer Aufladung erlebt, zumindest nicht in den letzten 30 Tagen. Klar, ab und zu bekomme ich auch einen gewischt, so ca. 1-3x in der Woche, aber das war schon immer so.^^

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Statische Aufladung

von Dennesito am 04.01.2009 20:27

Ich habe letztens(in den letzten 20 Tagen) 2 mal einen gewischt bekommen, obwohl ich seit mehreren Jahren nix mehr an elektroschlägen bekommen habe^^

1. In Karstadt habe ich wie vimpel sone Stahlstütze bei den Treppen berührt und... UAU also einige Centimeter bevor ich das Ding überhaupt berührt habe ist mir das Teil schon durch den Körper gesprungen >.< Ich bin aufgesprungen vor Schreck+Schmerz, hatte noch ca ne Stunde lang verspannungen an Oberarm, Schulter und Nackenmuskulatur. Naja als meine Freundin meine Hand darauf nehmen wollte hatte sie noch diese elektrische Ladung gespürt die eben noch so 2 Sekunden danach in meinem Körper zu spühren war.
-> Fande ich eigentlich sehr unangenehm, aber wo ihr meint, dass sowas wohl letzte Zeit öfter geschieht ist es doch eine lustige Sache. (hmm vielleicht liegts ja auch daran, dass ich so halb-woll-Socken an hatte. War aber noch nie so heftig ^^)

2. Draußen als es schon dunkel war wollte meine Freundin mit der Hand auf mein Gesicht und dann hatte ich einen ganz kleinen Schock bekommen. Das besondere war dabei aber, dass sie von ihrem Finger ausgehend son einen klitze kleinen organgenfarbenden Funken sah der übersprang. (Habe ich bis heute auch noch nie erlebt, dass man sowas sehen kann O.o)

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Statische Aufladung

von XEXEX am 04.01.2009 19:59

Ob gestern oder heute weiß ich gerade nicht mehr, aber ich hab an meinem Laptop einen "gewischt" bekommen (sagt man bei uns so :D ) Das hab ich in den vorigen 1 1/2 Jahren wo ich den jetzt hab noch nie...

Schon Interessant!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Statische Aufladung

von weirdo am 04.01.2009 14:25

Korrekte Beobachtung.

Ich habe das Interview und einen Artikel von Dieter Broers gepostet,
die da einen Bezug zu herstellen: :arrow: "Evolutionssprung 2012?"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Statische Aufladung

von vimpel333 am 04.01.2009 13:22

Das dachte ich mir gestern auch!!!

Ich war einkaufen ,dann fass ich diese Stahlstütze an und werde geschockt.

Ich dachte zuerst das is nur wegen der Textilien,aber doch nicht 5 mal an einem Tag

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Statische Aufladung

von Xentor am 04.01.2009 13:17

Weiß, daß passt net so wirklich hier rein,aber in die anderen Foren auch nicht.
Gehts nur mir so, oder auch anderen?
Seit circa hmm November, bemerke ich bei mir eine extreme steigerung der staatischen Aufladung, die ich verursache.
Meist fällt mir das im Bett auf, ein richtiges Funkengewitter *gg*.
Is mir in meinen ganzen 29 Jahren noch nie so extrem aufgefallen, und es war schon weitaus kälter und trockener als dieses Jahr, also scheidet das irgendwie aus.

Antworten

« zurück zum Forum