So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Violettinfe...

39, Männlich

Beiträge: 35

So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Violettinfection am 18.12.2010 00:16

New York Die Angst vor einem Atomkrieg prägt die Menschen seit Jahrzehnten. Ein Überleben schien unmöglich. Bislang!
Amerikanische Behörden haben jetzt eine überraschende Studie veröffentlicht: Wenn eine Atombombe explodiert, sollten die Menschen nicht fliehen, sondern sich in einem Keller verstecken. Selbst in einem Auto hätten sie eine 50-Prozent-Chance, das Ganze zu überleben.
Duck And Cover
New Advice for Nuclear Strike
Also gibt es nach einer Atombomben-Explosion tatsächlich eine Überlebenschance? Ja, wird ein weiterer Experte in dem Artikel zitiert: Diese Chance sei viel größer, als man glaube.
Im Kalten Krieg sei bei den Menschen ein unrealistisches Gefühl gegenüber nuklearen Angriffen entstanden.
Nach einer nuklearen Explosion ist der radioaktive Niederschlag für Menschen tödlich. Wenn man sich diesem aber sofort entziehe, habe man eine Chance zu überleben. Theoretisch.

Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Alice am 18.12.2010 00:33

Danke für Deinen Beitrag Violettinfection.

Jetzt weiß ich was ich machen muß, wenn es soweit ist. Kaufe mir trotzdem noch vorher einen Regenschirm zur Sicherheit.

Antworten

Violettinfe...

39, Männlich

Beiträge: 35

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Violettinfection am 18.12.2010 00:46


:-/ Alice

Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........

Antworten

Alice
Gelöschter Benutzer

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Alice am 18.12.2010 00:50

Sehr gut violettinfection !!!

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von khaos am 18.12.2010 01:58

Manchmal weis ich wirklich nicht ob das damals lediglich Naivität war oder ob die Menschen wirklich so gedacht haben.

Leute die so etwas publiziert haben sollten normalerweise Kontakt zu Fachpersonal gehabt haben.

Selbst in einem Auto hätten sie eine 50-Prozent-Chance, das Ganze zu überleben.


Ich weis nicht was ich von so einer Aussage halten soll. Der Luftstrom ist am zirkulieren und somit kann durch die Lüftung dieses Material eindringen und Schäden anrichten. Außerdem gibt es hier noch den Nebeneffekt der verschiedenen Strahlungen, genannt Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Wobei Gammastrahlung wohl die aggressivste ist und selbst durch Meter dicken Beton hindurchgeht!

Jedoch spaßige Anlehnung, die Zeichnung erinnert mich irgendwie an das Spiel Fallout3 kann das sein?

<insert intelligent message here>

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Ozymandias am 18.12.2010 02:30

Da fällt mir gleich THE ATOMIC CAFE ein den wir in der Schule gesehen haben und noch paar Propaganda - Filme...

Old Atomic propaganda film
1950's Cold War Propaganda - Fallout shelter
Aspects of Nuclear Radiation (1950's propaganda)
THE ATOMIC CAFE Nuclear Attack Sequence

The Atomic Cafe

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 02:32.

Violettinfe...

39, Männlich

Beiträge: 35

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von Violettinfection am 18.12.2010 02:56

:lol: jup khaos darum habe ich das ja reingestellt...wo ich die New Advice for Nuclear Strike..gelesen habe dachte ich nur...bereiten USA uns also langsam mental auf einen atomschlag vor..oder was ??? Ist ja nicht soo böse,so ne bombe...
jup ist von Fallout..:D

Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von khaos am 18.12.2010 12:31

Na ja, wenn dann nimmt man doch heutzutage keine Atombombe mehr sondern greift gleich zu wesentlich effektiveren Varianten.
Entweder eine schöne Wasserstoffbombe, die Krone der Schöpfung, wenn man es denn so makaber bezeichnen mag, stellt hier die Zar-Bombe aus Russland dar, die jedoch noch nicht einmal mit voller Leistung lief.
Oder wenn man lediglich jegliches organische Material vernichten will kann man auch gleich zu einer Neutronenbombe, sehr effektiv, sehr tödlich und die Umgebung bleibt "unbeschadet".

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2010 12:31.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: So überleben Sie einen Angriff mit einer Atombombe

von weirdo am 18.12.2010 13:11

Wer sich dem amerikanisch-aufgeklärten Geist mal hingeben will... ^^

...dem empfehle ich die Atombunker-Touren in und bei Berlin:

:arrow: Berliner Bunker Netzwerk
:arrow: Berliner Unterwelten e.V.


(Bild gefunden bei: http://blog.stuttgarter-zeitung.de/category/atom)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum