Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Scrypton am 24.05.2011 22:42

@Sibyl:
Nein, trifft das vieleicht auf dich zu?

Asterix hat von unzerstoerbaren Autos gesprochen. Darauf hin erwiderte ich, dass es nichts gibt, was unzerstoerbar ist. Er meinte, meine Aussage waere eine 'absolute Falschaussage'.
Auf genau und exakt diese Aussage habe ich mich, kenntlich gemacht durch ein Zitat, bezogen - und habe mich widerholt in dem ich sagte, dass es keine unzerstoerbaren Materialien gibt.

Was ist nun also billig - oder wer ist zu dumm, um richtig zu lesen? :)

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Sibyl am 24.05.2011 21:52

[Scrypton] Deine Aussage ist nicht nur frei erfunden, sondern dumm und vollkommen erlogen. Kein Material ist unzerstoerbar - auch kein 'intelligentes Metall'. Oder willst du wirlich behaupten, dass dieses Material unzerstoerbar ist, willst du dich darauf jetzt wirklich festlegen ja?

Wie billig. Oder du bist einfach zu dumm, um richtig zu lesen:
[Asterix] Zum Beispiel "intiligentes Metall", es ist in der Lage sich selbst in sein Ursprungsform zurück zu formen.
Es gibt in vielen Bereichen unzerstörbare Produckte zu kaufen, naja sagen wir die meisten sind extrem belastbar aber auch einige die nahezu unzerstörbar sind.

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Scrypton am 24.05.2011 21:33

@Asterix:

Wiederspruch in sich selbst, die Ölkonzerne und Autobauer sind enger verknüpft als du denkst.
Kein Öl = kein Kraftstoff für Auto's = kein Absatz
keine Auto's mit Ottomotor = enorm weniger Ölabsatz = weniger Profite
Es gibt jedoch Oel. Das ist Fakt.
Willst du behaupten, es gaebe kein Oel?

Na also.

Und der Autoindustrie ist es erheblich egal, womit ihr Auto faehrt - Strom, Bezin oder Wasserstoff. Hauptsache, die Autos werden verkauft. Da es Benzin gibt und somit die Autos auch fahren koennen, werden die Autos auch weiterhin gut verkauft.
Und wuerden sie mit Wasserstoff fahren, wuerden jene Autos noch eher verkauft werden, da Wasserstoff nahezu kostenlos ist.

Die Autohersteller haengen in keinster weise an den Oelkonzernen - und durch deinen nicht sehr intelligente Einwand hast du eine solche 'Verknuepfung' auch nicht darstellen koennen. Umgekehrt jedoch ist es natuerlich so, die Oelkonzerne haengen bezueglich dem Benzin sogar ganz stark an den Autokonzernen, da diese um so mehr verdienen, je mehr getankt wird. Andersherum jedoch gilt dies nicht. Wenn doch, erlaeutere diese 'Verbindung' doch mal finanziell :).

Ich bin schon ganz gespannt auf deine klugen Aussagen.

Hm, liegste weit daneben, davon gibts ne ganze menge.
Deine Aussage ist nicht nur frei erfunden, sondern dumm und vollkommen erlogen. Kein Material ist unzerstoerbar - auch kein 'intelligentes Metall'. Oder willst du wirlich behaupten, dass dieses Material unzerstoerbar ist, willst du dich darauf jetzt wirklich festlegen ja?

Das wird spannend :o).

Und weich nicht wieder, wie so typisch von dir, aus in 'fast unzerstoerbar'. Davon hab ich nicht gesprochen, oder liest du wieder Dinge, die nicht existieren?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2011 21:36.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Asterix am 23.05.2011 21:51

Auch hier mal eins nach dem andren:

Das ergibt keinen Zusammenhang. Die Oelkonzerne stellen keine Autos her. Und due Autohersteller bekommen auch kein Geld von den Oelkonzernen.

Es ist sicherlich richtig, dass die Oelkonzerne es nicht wollen, dass ein Auto auf dem Markt kommt, welches ihre Produkte nicht mehr benoetigt, weil sie dann kein Geld mehr machen. Jedoch ist das der Automobilindustrie egal, da diese unabhaengig davon ihr Geld macht. Diese machen ihr Geld ausschließlich mit dem Verkauf von Neuwagen - und den dazu gegebenen Vertragswerkstaetten.


Wiederspruch in sich selbst, die Ölkonzerne und Autobauer sind enger verknüpft als du denkst.
Kein Öl = kein Kraftstoff für Auto's = kein Absatz
keine Auto's mit Ottomotor = enorm weniger Ölabsatz = weniger Profite

Ich würde sagen der Ölindustrie ist es alles andre als egal was die Autobauindustrie macht. Ich würde auch sagen das da ein paar Milliarden regelmäßig fließen das quasie alles so bleibt wie es ist.
Klar irgendwann wird das nicht auf zu halten sein aber solange es geht wollen die es sicher hinauszögern.


Eins aber noch:
Nun, unzerstoerbare Dinge gibts gluecklicherweise (oder traurigerweise) nicht.

Hm, liegste weit daneben, davon gibts ne ganze menge.
Im Bereich Autobau gibts auch ne ganze menge ohne größeren Aufpreis.
Zum Beispiel "intiligentes Metall", es ist in der Lage sich selbst in sein Ursprungsform zurück zu formen.
Es gibt in vielen Bereichen unzerstörbare Produckte zu kaufen, naja sagen wir die meisten sind extrem belastbar aber auch einige die nahezu unzerstörbar sind.
Also eine absolute Falschaussage von dir.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 22.05.2011 21:16

Die Originalquelle ist hier:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/68-das-Elektroauto-das-nicht-ueberleben-durfte.ihtml

Hier Mainstream-Quellen, die Dir vielleicht mehr behagen:
» http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1
» http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen/tid-16795/general-motors-ev1-die-ausgebremste-zukunft_aid_469423.html

Als Argumente reichen mir beinahe schon: "No parts needed, no service required, no warranty expected."(Quelle).

Aber vielleicht macht das Märkel ja was locker:
www.energieblog24.de/hurra-wir-sind-letzter
(Mit vielen Linkverweisen, die die "VT" bestätigen...)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Scrypton am 22.05.2011 15:08

@weirdo:

Nur ein Beispiel von vielen:
http://julius-hensel.com/2011/02/das-elektroauto-das-nicht-uberleben-durfte-der-ev-1/#more-4152
Niedlicher Blog. Einen solchen Text kann ich auch schreiben und mir zusammen dichten.

Argumentations- und Beweislage = 0.

//Edit: Mit viel Geld haette man vor 10 Jahren uebrigens tatsaechlich elektrobetriebene Automobile herstellen koennen. Jedoch war das zur damaligen Zeit nicht wirtschaftlich, im Vergleich zu heute haetten sie ein unglaubliches Vermoegen gekostet. Ganz zu schweigen von den materiellen Problemen fuer eine Massenproduktion. Weißt du, woraus diese Akkus bestehen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 15:15.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 22.05.2011 14:15

@Asterix: Auch wenn hier der Zusammenhang dementiert wird, ist er doch offensichtlich.

Nur ein Beispiel von vielen:
http://julius-hensel.com/2011/02/das-elektroauto-das-nicht-uberleben-durfte-der-ev-1/#more-4152

Wiki-Eintrag zum Dokumentarfilm: http://de.wikipedia.org/wiki/Who_killed_the_electric_car?
Bei Youtube:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2011 14:17.

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Scrypton am 22.05.2011 14:02

@Asterix:

Du verkennst den Zusammenhang. Würden Auto's weniger oder kein Treibstoff aus Öl benötigen würden die Ölkonzerne weniger bis keine Gewinne mehr erziehlen. Den Ölkonzernen ist also sehrwohl daran gelegen das die Auto's auch weiterhin Kraftstoff aus Öl benötigen und das auch soviel wie möglich.
Das ergibt keinen Zusammenhang. Die Oelkonzerne stellen keine Autos her. Und due Autohersteller bekommen auch kein Geld von den Oelkonzernen.

Es ist sicherlich richtig, dass die Oelkonzerne es nicht wollen, dass ein Auto auf dem Markt kommt, welches ihre Produkte nicht mehr benoetigt, weil sie dann kein Geld mehr machen. Jedoch ist das der Automobilindustrie egal, da diese unabhaengig davon ihr Geld macht. Diese machen ihr Geld ausschließlich mit dem Verkauf von Neuwagen - und den dazu gegebenen Vertragswerkstaetten.

Es gibt auch die verschiedensten Techniken zum Kraftstoff spaaren, die Patente wurde alle aufgekauft und sind in Schubladen verschwunden.
Welche Techniken konkret waeren das? Hast du Nachweise, oder gilt das wieder als typische Behauptung á la Verschwoerung? ;)

Meinste nicht das es etwas verwunderlich ist das sich in den ganzen Jahren der Kraftstoffverbrauch kaum geändert hat?
Ich erkenne daran nichts seltsames.
Der Kraftstoffverbrauch bleibt in etwa stehen - doch dafuer werden die Autos immer schneller. Eigentlich muesste der Kraftstoffverbrauch nach oben gehen, doch das tut er nicht. Die Automobilindustrie schaut also gewiss drauf, dass ihr Auto nicht ploetzlich das doppelte schluckt als andere gleicher Klasse, da sie sonst im Konkurrenzkampf schlicht verlieren.

Es bleibt dabei: Jener Autokonzern, welcher die erste sichere Technik fuer den Betrieb von Wasserstoff im Auto entwickelt und ein solches Marktreif auf den Markt bringt, der ist ab dann praktisch Sorgenlos.
Die großen und maechtigen davon, lassen sich sicherlich nicht von irgendwelchen ganz anderen Konzernen unter Druck setzen... hier schaut jeder auf SEIN Geld und auf SEINEN Gewinn.

@Realo2:
Ich würde mit meinen Vermutungen sogar so weit gehen, das ich behaupte das der jenige, der so ein Auto erfindet, entweder von den Öl-Konzernen gekauft wird oder in einem Flugzeug abstürzt.
lol, ahja.

Nehmen wir mal an Volkswagen würde ein Auto erfinden was nicht kaputt geht. Praktisch ein Unzerstörbares Auto. Das Auto wird 100 mal gebaut. Meinst du VW wird diese 100 Kunden je wieder sehen und denen ein Auto verkaufen können?
Nun, unzerstoerbare Dinge gibts gluecklicherweise (oder traurigerweise) nicht.
Doch passen wir das Beispiel an und wuerde Volkswagen ein Wasserstoff betriebenes Auto auf den Markt bringen, dann wuerden die groeßten Massen ueberhaupt zu Volkswagen gehen und dort kaufen, inbegriffen jene, die sonst eigentlich keinen VW kaufen wuerden.

Und die wuerden auch wieder dort eins kaufen, wenn ihres kaputt ist. Auch die eingesetzte Technik koennte sicherlich defekt gehen - auch an Ersatzteile daran wuerden sie dann verdienen.

Kurz: Deine Analogie hinkt.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Asterix am 22.05.2011 11:01

Die Automobilindustrie schert sich einen feuchten Dreck um BP, Shell und anderen solcher Konzerne.
Die verdienen Geld mit dem Verkauf von Neuwagen und mit sonst nichts.

Du verkennst den Zusammenhang. Würden Auto's weniger oder kein Treibstoff aus Öl benötigen würden die Ölkonzerne weniger bis keine Gewinne mehr erziehlen. Den Ölkonzernen ist also sehrwohl daran gelegen das die Auto's auch weiterhin Kraftstoff aus Öl benötigen und das auch soviel wie möglich.

Es gibt auch die verschiedensten Techniken zum Kraftstoff spaaren, die Patente wurde alle aufgekauft und sind in Schubladen verschwunden. Wenn man die anwended kann man sicher den Verbrauch um 50% senken oder gar mehr, bei den heutigen Benzinpreisen würde sich das richtig bemerkbar machen.

Meinste nicht das es etwas verwunderlich ist das sich in den ganzen Jahren der Kraftstoffverbrauch kaum geändert hat?

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Realo2 am 22.05.2011 01:40

Von wem bitte sollte sowas behindert worden sein?
Jeder Konzern, welcher Autos usw. herstellt - und saemtliche integrierten Forschungsabteilungen - wuerde sowas doch nicht unnoetig aufschieben, waere es fuer den FREIEN Markt reif und vorallem sicher genug. Der Vergleich mit dem U-Boot hingt deshalb, da ich mal nicht davon ausgehen moechte, dass jene, die das Bootchen mit Wasserstoff betanken, mit dem Wasserstoff sonst was boeses anstellen mochten.

Jener Konzern, der das erste marktreife Wasserstoffauto auf dem Markt wirft - und dessen Umsetzung patentiert - wird wohl fuer die naechsten 100 Jahre minimum keine Sorgen mehr haben.
Also, meine Frage: Wer hat was verhindert und vorallem wie und mit welchen Druckmitteln? ;)

Wenn schon solch Verschwoerungstheorien, dann doch bitte eine wenigstens annaehernd logische Erklaerung, weshalb es denn so sein sollte.


Autohersteller wie z.B. Opel haben in den Ende der 80er und Anfang der 90er Autos gebaut die wirklich sehr Stabil waren. Ich rede hier z.B. von Motoren die einen Zahnriemenriss ohne Probleme weggesteckt haben.
Das Problem war aber... die Kunden blieben weg. Also hat man sich überlegt die Autos so zu bauen das die Kunden quasi ständig in der Werkstatt sind. :D
Es gibt in Deutschland Werkstatt Ketten, die bekommen ihre Hebebühnen und Werkzeug von Öl-Konzernen "gesponsert". Das sind dann die Werkstätte die dir erzählen das du unbedingt dein Öl wechseln musst, da sonst ein Motorschaden drogt. Heute denken die meisten Autofahrer gar nicht mehr nach und machen da auch noch mit.

Da gab es mal eine richtig gute erfindung von einem privat Mann aus Deutschland. Auf die Erfindung möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Jedenfalls ist die Erfindung erst einmal für ein Jahrzehnt in die Hände von BMW gefallen und wurde bis vor einigen Jahren nicht einmal verwendet obwohl es der Sicherheit dient.

Wenn ich der Chef eines Öl-Konzerns wäre, würde ich alles dran setzen (Geld ist ja genug da) und es verhindern das ein Auto auf den Markt kommt, welches ohne Öl fährt.
Ich würde mit meinen Vermutungen sogar so weit gehen, das ich behaupte das der jenige, der so ein Auto erfindet, entweder von den Öl-Konzernen gekauft wird oder in einem Flugzeug abstürzt.

Wenn man sich auch nur ein bisschen mit Autos auskennt und selber schraubt, wird man sich z.B. an einem VW Golf 5 hundert mal Fragen "Was ist das denn? Wieso wird hier Kunstoff verwendet? Sollte das nicht mindestens aus Aliminium sein?"
Nach ein paar Tausend Kilometer weiss man dann wieso das Bauteil aus Kunstoff ist wenn man in der Werkstatt steht.

Ein Auto, was auf kein Öl angewiesen ist, würde die ganze Welt verändern und das passt vielen einfach nicht.

Nehmen wir mal an Volkswagen würde ein Auto erfinden was nicht kaputt geht. Praktisch ein Unzerstörbares Auto. Das Auto wird 100 mal gebaut. Meinst du VW wird diese 100 Kunden je wieder sehen und denen ein Auto verkaufen können?

Ja, ich mache einen Bogen um das Thema aber ich finde so kann ich das besser erklären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum